Autor Thema: BSG TOS Battlestar Galactica: Colonial Viper Mk. I Eigenbau (Papier)  (Gelesen 23558 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3176
BSG TOS Re: Battlestar Galactica: Colonial Viper Mk. I Eigenbau (Papier)
« Antwort #100 am: 04. März 2020, 14:47:46 »
Hab ich noch was vergessen..., ach ja und einen funktionsfähigen Antrieb noch, als Extra.

Ist drin!  ;D

OK, zumindest als Einsatz, und zwar so:









Die steckste rein und dann geht's ab!  :laugh:

Sind übrigens die ersten Teile, die tatsächlich mit Tesa-Film montiert werden (sonst wird's zu dick).  8)
« Letzte Änderung: 04. März 2020, 15:01:04 von Galactican »

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3176
Re: Battlestar Galactica: Colonial Viper Mk. I Eigenbau (Papier)
« Antwort #101 am: 04. März 2020, 14:50:41 »
Jenny, auch die Startrampe in 1:10???

Offline Hot Rod

  • Ensign
  • Beiträge: 136
  • Old School Kustom Kulture 🎱 ➤ ✌ ★ ☢ ☘ ✠ ♠ ⚑ ☠ 🚀
Re: Battlestar Galactica: Colonial Viper Mk. I Eigenbau (Papier)
« Antwort #102 am: 04. März 2020, 15:47:49 »

Wie Jenny schon anerkennend geschrieben hat, sind die neuen Bilder von heute echt super  :thumbup:

Deswegen sehen auch die Baubilder so grausig aus, weil ich stets den Blitz dazunehmen musste.
 Lichtquelle war eine einzige Taschenlampe, die ich schräg von oben auf das Modell richtete.

Mein Tipp : Besorg dir für Innenaufnamen nen " LED Hallenfluter" 100 W - Kaltlicht, 6500K - damit werden die Bilder definitief besser.
Bekommt am schon für unter 15 Eurodollars ...

Bei Interesse kann ich dir gerne nen Link schicken.

Hatte bis vor kurzem auch immer Lotterie mit meinen Fotos.  :pfeif:

Gruß
George

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3176
Re: Battlestar Galactica: Colonial Viper Mk. I Eigenbau (Papier)
« Antwort #103 am: 04. März 2020, 20:01:03 »
Kurz mal gegoogelt... Sieht nicht schlecht aus! Danke für den Tip, George!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Offline Hot Rod

  • Ensign
  • Beiträge: 136
  • Old School Kustom Kulture 🎱 ➤ ✌ ★ ☢ ☘ ✠ ♠ ⚑ ☠ 🚀
Re: Battlestar Galactica: Colonial Viper Mk. I Eigenbau (Papier)
« Antwort #104 am: 04. März 2020, 23:21:35 »
Nix zu danken und gern geschehen, dafür ist ein Forum nunmal da, als Ort der Kommunikation, des Austauschs und der gegenseitigen Unterstüzung ...  ;)
Gruß
George

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3176
Re: Battlestar Galactica: Colonial Viper Mk. I Eigenbau (Papier)
« Antwort #105 am: 07. März 2020, 17:53:02 »
Ich arbeitete gerade an der Bauanleitung, also bitte nicht wundern, wenn es hier im Moment etwas ruhiger zugeht. ;)

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3176
Re: Battlestar Galactica: Colonial Viper Mk. I Eigenbau (Papier)
« Antwort #106 am: 14. März 2020, 20:17:39 »
So, Anleitung und Korrektur sind fertig. Ich habe beides zu meinem Kumpel geschickt, der alles auf Herz und Nieren prüft. Wenn alles OK ist, wird das Kit freigegeben. :)

Hier ein kleiner Vergleich zwischen der alten und der neuen Nase:

http://www.phoximages.de/uploads/2020/03/i62164bq46yk.gif

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2214
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re: Battlestar Galactica: Colonial Viper Mk. I Eigenbau (Papier)
« Antwort #107 am: 09. April 2020, 07:08:32 »
Gestartet 2013- gelandet 2020.

Das Du nicht aufgegeben hast und Dein Projekt so durch gezogen hast- Respekt! Und das Ergebnis ist super geworden
Die Fotos zeigen die Dynamik der Viper, ich bin begeistert.
Auch wenn man ja eigentlich Trombose bekommt wenn man zu lange in ihr sitzt  :smiler6:
Ich freue mich schon auf weitere Projekte von Dir.....uuuuuund jetzt bitte noch einen Direktlink zum runterladen der Baupläne
 :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :pfeif: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:  :smiler6: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3176
Re: Battlestar Galactica: Colonial Viper Mk. I Eigenbau (Papier)
« Antwort #108 am: 14. Juni 2021, 13:41:07 »
Eine Leiter für die Viper

Hallihallo,

ich sagte ja, da kommt noch was! ;):)

Mittlerweile sind alle Wände und der Boden für die Hangar-Anlage fertig und werden von meinem Kumpel Chris in den USA getestet. Ich arbeite parallel dazu an weiterem Zubehör. Eine Viper auf der Rail zu haben, ist zwar schön, aber wie sollen die Piloten denn ins Cockpit kommen? Die Viper braucht eine Leiter! :)




Alle Einzelteile sind flach und erhalten mit Laminierungen ihre gewünschte Dicke.



Dabei bleibt es dem Bauer überlassen, wie dick er die Teile haben möchte. Bei meinem Testbau verzichtete ich auf zusätzliche Laminierungen (mit Ausnahme der Plattform).







Die Teile haben bereits so eine gewisse Stabilität, so dass man sie ohne Klebelaschen direkt aneinander kleben kann.






Die Stufen haben eine Riffelblechtextur, die man hier leider nicht so gut sehen kann. Als ich später die Beauty-Pics bei strahlendem Sonnenschein machte, staunte ich nicht schlecht: Trotz der geringen Größe konnte man sie ziemlich gut erkennen! :)



Und jetzt kommt der Knaller: An dem Wägelchen ist tatsächlich eine Zugstange mit Joch angebracht! Die Stange lehnt direkt an der Rail:


Zitat

Quelle: Kampfstern Galactica DVD-/BD-Komplettbox / Koch Media / Universal

Ich hab' mich bald weggeschmissen, als ich das krumme Ding zum ersten Mal gesehen habe. ;D;D;D Nun, wenn es schon mal da ist, muss es auch nachgebaut werden:







Und dann gibt es noch eine Variante mit Reling:







Im nächsten Post gibt's Beauty-Pics! :)

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3176
Re: Battlestar Galactica: Colonial Viper Mk. I Eigenbau (Papier)
« Antwort #109 am: 14. Juni 2021, 18:14:40 »
Und feddisch:









:)

Online elend

  • Candidate
  • Beiträge: 97
  • ~____~
    • Andersdenkend
Re: Battlestar Galactica: Colonial Viper Mk. I Eigenbau (Papier)
« Antwort #110 am: 14. Juni 2021, 22:24:46 »
Wundervoll! Sauber geklebt, sieht wirklich top aus.

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2214
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re: Battlestar Galactica: Colonial Viper Mk. I Eigenbau (Papier)
« Antwort #111 am: 15. Juni 2021, 17:16:41 »
Genial! 
Gibt es den Modellbaubogen auch in 1/32, als pdf. Datei? ;D
HGJ
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3176
Re: Battlestar Galactica: Colonial Viper Mk. I Eigenbau (Papier)
« Antwort #112 am: 16. Juni 2021, 00:45:41 »
Natürlich. 8);)

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2214
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re: Battlestar Galactica: Colonial Viper Mk. I Eigenbau (Papier)
« Antwort #113 am: 16. Juni 2021, 13:49:05 »
Supi, dankeschön! 
HGJ
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3176
Re: Battlestar Galactica: Colonial Viper Mk. I Eigenbau (Papier)
« Antwort #114 am: 16. Juni 2021, 20:11:25 »
Gern geschehen! :)