Autor Thema: Eigene Designs Plastiker´s unknown Mechaprojekt  (Gelesen 5692 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Eigene Designs Plastiker´s unknown Mechaprojekt
« am: 17. Februar 2013, 20:46:27 »
So und wieder heisst es hier :"Man kann nie genug Baustellen am laufen haben!!!". ;D

Bedingt durch den AT AT von Revell den ich ja für den Kazonumbau benötige, bleiben natürlich recht viele Teile übrig die ich so erstmal nicht in die engere Verwendungswahl ziehen kann derzeit. Was ich dagegen sehr wohl in eine sehr enge Wahl ziehen kann sind die vier Beine und die lange Antriebseinheit unterm AT AT. Denn mit den Parts kann ich mir eine lange gehegten Wunsch nun endlich selbst bauen!

Einen Mecha im Stil der Battletechspiele. Genauer gesagt wird es wohl eine Clanversion werden, aber Mad Cat oder Vulture.

Derzeit schaut der erste Eindruck lose gelegt so aus...



Natürlich wird das alles noch modifiziert und aufgefüttert mit Strukturen/Sheet und Greeblies! Auch kann ich jetzt schon sagen das dies ein Langzeitprojekt wird, was immer dann fortgeführt wird wenn entsprechende Teile anfallen.


Gruß Olli, der Plastiker
« Letzte Änderung: 28. Februar 2019, 07:01:20 von TWN »
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Plastiker´s unknown Mechaprojekt
« Antwort #1 am: 17. Februar 2013, 21:03:05 »
Du hast ein At-At geschlachtet? Du Monster....  ;D ;D
Smooth is easy, easy is fast.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s unknown Mechaprojekt
« Antwort #2 am: 17. Februar 2013, 21:07:28 »
Du hast ein At-At geschlachtet? Du Monster....  ;D ;D

Ich wehre mich entschieden dagegen ein Monster zu sein! Wurde mir geschlachtet geliefert. ;D


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s unknown Mechaprojekt
« Antwort #3 am: 17. Februar 2013, 21:21:25 »
Ich guck Dir mal hier zu, mal sehen, was bei raus kommt!

Kennst Du dich mit Battletech ein wenig oder auch besser aus? Wenn ja sagt Dir der Name Koloss oder Felsrhino vielleicht was. Ist ein Garnisonsmech des Clan Jadefalken gewesen. In diese Richtung wird es auf jeden Fall gehen.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s unknown Mechaprojekt
« Antwort #4 am: 17. Februar 2013, 21:55:52 »
Aha. Mhm... Okay!!! Keinen Schimmer, wovon Du grade redest.  :angel:


Okay! HAb nun gegooglet für Dich und andere Interessierte!

http://www.mobileframehangar.com/viewtopic.php?f=12&t=2293

Einfach bis zur Zeichnung scrollen und schauen! Optisch für mich immer einer der schönsten gewesen, weil er nicht so kantig daher kommt.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s unknown Mechaprojekt
« Antwort #5 am: 18. Februar 2013, 10:48:30 »
So eine kleine Neuigkeit, aber noch ohne Bilder! Eine Rumpfeinheit hab ich nun auch schon parat! Für meine Viperinterpretaion habe ich ja damals ein Playmobilfluggerät gekauft, wer sich noch dran erinnert. Dabei sind wir über ein gekommen das nur die Kanzelverglasung verbaut wird und der Restrumpf davon nicht. Nun habe ich mal in einer ersten Sichtung geschaut ob die Grunddimension passt. Muß dies heute noch Längenmäßig kürzen und heute Abend gibt es dann Bilder dazu!!!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Plastiker´s unknown Mechaprojekt
« Antwort #6 am: 18. Februar 2013, 12:49:35 »
cooles projekt olli... :thumbup: ich bleib mal dran  :)
Grüße, Heiko

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s unknown Mechaprojekt
« Antwort #7 am: 18. Februar 2013, 21:08:00 »
So hier noch die versprochenen Bilder vom Rumpf!









Man kann hier schon den Grundriss gut erahnen denk ich mir. Als nächstes stehen jetzt die Beine im Vordergrund, da mir der Winkel zu klein ist. Dafür muß ich aber massiv in die Strukturen einwirken, sprich sägen & schnitzen. Aber dazu mehr wenn es weiter geht!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Plastiker´s unknown Mechaprojekt
« Antwort #8 am: 19. Februar 2013, 11:36:41 »
bau doch noch so ein extra arm ein wie es beim AT-ST ist...dann kommen die beine breiter und du kannst auch den winkel ändern..
Grüße, Heiko

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s unknown Mechaprojekt
« Antwort #9 am: 19. Februar 2013, 20:56:09 »
@ emersen : Bin jetzt nicht wirklich im Bilde was genau Du meinst, aber ich hatte ja eh vor alle Beinteile des AT AT in den Bau zu stecken. Nur sieht man das auf den Foto´s von gestern nicht wirklich! ;) Daher schau mal weiter unten...


So habe mir heute eine kleine Keilschablone geschnitten damit an allen 4 Oberschenkel der selbe Winkel ist. Mit der Feinsäge von Trumpeter ging das auch fix über die Bühne. Daneben habe ich auch dort wo beim AT AT diese Dämpferteile zum Fuß gehen jeweils auf der Aussenseite diesen Anguß schon weggesägt. Dort wird später dann mit Sheet und größeren Greeblies das ganze noch verfremdet werden.

Hier erstmal die Bilder!

Ich habe die Oberschenkel nur mit doppelseitigen Klebeband einmal so fixiert wie es Original war (im Hintergrund zu sehen) und einmal so wie es ausschaut nach dem chirurgischen Eingriff! Geschätzt habe ich jetzt ca 15° mehr die das Bein einwinkeln kann. Passt also soweit schonmal! Schnitttechnisch ist der OBerschenkel nun fertig, da kommt nun das verblenden mit Sheet und einige Greeblies zur Deko als nächster Schritt. Was den Unterschenkel angeht, so muß ich mir noch ein paar Gedanken machen wie ich den verfremde! Denke da wird sich das meiste im Bereich der späteren Fußgelenkzone bemerkbar machen.



Und da Emersen ja was  zusätzlichen Arm erwähnte und es auch auf dem Bild von gestern nicht ersichtlich war, habe ich extra heute auch ein Bild von vorne gemacht, damit man das mal besser sieht wie das Grundkonstrult ausschaut!





Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Plastiker´s unknown Mechaprojekt
« Antwort #10 am: 19. Februar 2013, 21:59:11 »
kommt schon gut olli...was ich meinte ist folgendes...

Zitat
quelle:google

diesen arm meine ich...um die beine weiter vom torso weg zu bekommen...
Grüße, Heiko

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s unknown Mechaprojekt
« Antwort #11 am: 19. Februar 2013, 22:08:37 »
Emersen also wenn ich ehrlich bin, sowas muß ich nicht haben! Das schaut komisch aus und der andere Punkt ist der das der AT ST wenig wiegt, ein Mech dagegen nach den Regel zwischen 20 und 100 Tonnen Gesamtgewicht hat! Der Koloss weiter oben den ich verlinkt habe wiegt eben jene 100 Tonnen und diese auf einem weiteren drehbaren Gelenk stützen würde sehr unlogisch ausschauen! Zumal im Prinzip alle Vogelbeinartigen Mech´s in Battletech so aufgebaut sind. Desweiteren kommt ja noch eine Art Taille hinzukommt mitsamt Drehkranz. So kommen auch die Beine weiter vom Torso weg!
Bei Interesse google mal nach Uller, Daishi, Masakari, Jenner, Heuschreck, Katapult oder MArodeur, um nur einige zu nennen. Sind allesamt Vogelbeinig!
Danke dennoch für das positive Feedback!

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Plastiker´s unknown Mechaprojekt
« Antwort #12 am: 24. März 2013, 21:55:08 »
Eine Baustelle nach der anderen....ich komm nicht mehr hinterher  :fucyc:

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s unknown Mechaprojekt
« Antwort #13 am: 24. März 2013, 22:16:19 »
Was das siehste jetzt erst, Roy? ICh glaube Du kommst echt nicht mehr hinterher. ;D Aber so ein Mechaprojekt wollt ich immer schonmal machen und mit dem AT AT als Beinprotesenspender hab ich ja jetzt gute Karten.
Im Vordergrund steht jetzt aber erstmal der Kazonbau und die Derelictinterpretation.

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.