Tipps und Tricks > Werkzeuge und Materialien
spachtel zum modellieren gesucht...was könnt ihr empfehlen??
emersen:
@dizzyfugu...
na dann danke nochmal...jetzt hoffe ich aber, das mir das mit aves nicht passiert...hab den nämlich schon geordert.. :0
@all...
postet ruhig weiter eure favoriten an derartigen spachtelmassen...vll ist es hilfreich für andere die auch sowas mal brauchen...ihr könnt auch gern beschreiben wie sich euer favorit verarbeiten lässt, denke mal solche infos kann man immer gut brauchen... :)
danke...
Callamon:
Aves durchläuft mehrere Phasen:
Direkt nach dem Mischen ist er sehr weich und klebrig (Einmalhandschuhe verwenden empfiehlt sich!). Das klebrige gibt sich recht zügig, dann ist er sehr geschmeidig und wunderbar mit Wasser glättbar. Hört man auf, ihn anzufeuchten, beginnt er zu härten. Nach ca. 24 Stunden ist er dann ausgehärtet.
Möchte man ihn zu Beginn noch weicher / geschmeidiger haben kann man VOR dem Mischen die einzelnen Komponenten kurz in der Mikrowelle erwärmen. Klappt super, und mit ein wenig Erfahrung kann durch Variation der Mikrowellenzeit nahezu jeder gewünschte "Weichheitsgrad" erreicht werden, bis hin zu "wie weiche Butter".
The Chaos:
@ habe ich noch gar nicht gewusst mit dem AVES.
Danke. :thumbup:
Und Spachtelmäßig habe ich mal 2k Andrea SCULP geholt.
Wirbt auf der Schachtel mit dem Spruch „THE ULTIMATE MODELLING PUTTY“ :o
Na mal sehen wie ULTIMATE der wirklich ist :evil6:
emersen:
@chris..
dann berichte bitte, wie der sich verarbeiten lässt...immer gut, ein paar referenzen zu haben über verschiedene anbieter und deren produkte.
swordsman:
Dann will ich doch mal meine Erfahrungen mit euch teilen.
Habe bisher eher wenig modelliert, benutzt habe ich Milliput- Superfine white. Das benutzte ich um an Deutschen Kampfpanzern die sog. Zimmeritbeschichtung darzustellen, achja an einem Maschienenkrieger Piloten hab ich damit auch einen neuen Helm gemacht.
Das ist auch eine zwei Komponeneten Masse, die wird 1:1 gemischt/ geknetet. Man kann sie mit Wasser angefeuchteten Werkzeugen aller Art (Finger, Pinsel, Spachteln etc.) gut bearbeiten. Nach dem aushärten wird es richtig hart, auch in diesem Zustand kann man es mit allen üblichen Werkzeugen bearbeiten (Feilen, Schleifen, Bohren etc.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln