Cantina > SpaceDays-Talk

SpaceDays e.V gegründet - jetzt Mitglied werden!

<< < (3/9) > >>

struschie:
Ihr schreibt Beweggrund war u.a. Reduktion des Risikos für den alten Verein: Was für ein Risiko besteht für die neuen Vereinsmitglieder (ich bin nicht so fit im Vereinsrecht...)?

Callamon:

--- Zitat von: ZbV3000Germany am 05. März 2013, 21:32:49 ---Wie lange dauert es im Schnitt, bis man Antwort nach dem Abschicken des Antrags bekommt?

--- Ende Zitat ---

Ich frage Pia mal, sie macht das alles.

Callamon:

--- Zitat von: struschie am 06. März 2013, 06:37:36 ---Ihr schreibt Beweggrund war u.a. Reduktion des Risikos für den alten Verein: Was für ein Risiko besteht für die neuen Vereinsmitglieder (ich bin nicht so fit im Vereinsrecht...)?

--- Ende Zitat ---

Für die Mitglieder gar keins. Es geht sich um versicherungstechnische Belange - Schäden an der Halle etc. musten bislang von der Versicherung des SFCD getragen werden, was natürlich ggf. deren Beiträge erhöht. Da der SFCD aber nur "Schirmherr" und nicht aktiver Veranstalter war wollten wir das nicht so lassen, denn bei der mittlerweile erreichten Größe der SpaceDays steigt natürlich die Wahrscheinlichkeit für Versicherungsfälle. Das Risiko betrifft also den Verein als juristische Person, nicht die Mitglieder als natürliche Personen.

spacedays-pia:

--- Zitat von: ZbV3000Germany am 05. März 2013, 21:32:49 ---Wie lange dauert es im Schnitt, bis man Antwort nach dem Abschicken des Antrags bekommt?

--- Ende Zitat ---

48 Stunden bis 2 Monate....

Leider warten wir immer noch auf die Registergerichtseintragung und solange werden die Anträge zwar bearbeitet, sprich Daten eingegeben, aber leider nicht mehr. Wir sind recht zuversichtlich, dass es sich im Laufe des Monats alles richtet und wir dann druchstarten können.

@ZbV3000Germany: Ist am Montag bei mir angekommen.

struschie:
Kann mir bitte irgendwer den Antrag an meine E-Mailadresse zumailen?
DropBox ist an der Arbeit gesperrt und privat via iPhone und iPad kann ich das zip nicht öffnen.
Vielen, vielen Dank!
Mailadresse hier:
http://www.phoxim.de/forum/index.php?action=profile;u=427

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View