Cantina > SpaceDays-Talk

 SpaceDays e.V gegründet - jetzt Mitglied werden!

(1/9) > >>

Callamon:
Hallo alle miteinander,

das neue Jahr bringt nicht nur einen neuen Termin für die SpaceDas 2014, sondern auch einen neuen offiziellen Veranstalter: "Den SpaceDays e.V."

Hier einige Infos zum neu gegründeten Verein:

Warum ein Verein?

Der Science Fiction Club Deutschland (SFCD e.V.) hat die SpaceDays lange Jahre unterstützt und dafür Sorge getragen, dass die Veranstaltung alle zwei Jahre stattfinden kann.

Nun haben die SpaceDays eine Größe erreicht, die wir uns nie hätten träumen lassen. Mit der Größe sind jedoch auch gleichzeitig Risiken größer geworden, die wir nicht länger auf den SFCD e. V. übertragen möchten.

Daher haben wir uns entschlossen, den SpaceDays e.V. zu gründen: Zur Förderung von Forschung und Wissenschaft, sowie Kunst und Kultur in den Bereichen Raumfahrt,Phantastik, Science Fiction und Fantasy... durch Ausstellungen und Präsentationen im Bereich Modellbau - letzteres Hauptsächlich durch die alle 2 Jahre stattfindenden "Darmstadt SpaceDays".

Und warum sollte man Mitglied werden?

Der vielleicht einfachste, aber auch gleichzeitig wichtigste Grund: Um die SpaceDays zu unterstützen und weiter am Leben zu erhalten. Denn die Veranstaltung kann nur mit Hilfe Vieler gelingen, die Freude und Spaß daran haben.

Es gibt natürlich auch Vorteile für Mitglieder - für den Mitgliedsbeitrag von 1,- Euro / Monat bzw. 0,50 Euro ermäßigten Beitrag (also 12,- bzw. 6,- Euro / Jahr) soll ja auch was geboten werden:

- Freier Eintritt zu den SpaceDays für das Mitglied an einem der Veranstaltungstage
- Exklusive Vorab-Anmeldung als Aussteller (ein nicht zu unterschätzender Vorteil, waren doch die SpaceDays 2012 bereits 9 Monate vor der Veranstaltung ausgebucht!)
- Bis zu 5 Modelle kostenfrei zum SpaceDays-Modellbauwettbewerb anmelden
- Ermäßigte Preise auf SpaceDays Merchandising (u.a. Flatrate Kaffebecher)

Mitgliedsanträge bekommt ihr bei unserer 1. Vorsitzenden, bitte per E-Mail anfragen unter "orga@spacedays.de".

Wir würden uns freuen, möglichst viele von Euch bald als Mitglied begrüßen zu dürfen!

spacedays-pia:
Hier könnt Ihr eine Zip-Datei mit allen Infos und Mitgliedsantrag runterladen.

https://dl.dropbox.com/u/95121995/SpaceDays.zip

Wenns Fragen gibt, lasst es mich oder Marco wissen :-)

Kleinalrik:
Sind das nicht ein wenig viele Boni?

Faktisch bekomme ich für 24,- Vergünstigungen, die mehr wert sind. Verleitet das nicht etliche Besucher, sich nur um des Besuches willen anzumelden, womit diese dann auf den SD weniger ausgeben und somit eure Einnahmen schrumpfen?

Kleinalrik:
Jahresbeitrag ist 12,-
Spacedays finden alle zwei Jahre statt.

Callamon:

--- Zitat von: Kleinalrik am 26. Februar 2013, 10:59:38 ---Sind das nicht ein wenig viele Boni?

--- Ende Zitat ---

Och, das passt schon. Wir sind halt nett...  :)

Außerdem haben reine Besucher ja eigentlich weniger als solche Personen, die auch ausstellen. Vom Bonus "5 Modell beim Wettbewerb frei" haben Besucher ja nix.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View