Science Fiction Modellbau > Anime und Mecha

Andere Serien Mecha Astaroth (Eigenbau)

(1/9) > >>

wargames48:
Nachdem meine Grabbelkisten langsam überquillen und ganz begeistert von DARKMOONSPIRIT Sublevel-Dio bin, hab ich beschlossen mal´nen Eigenbau eines Mechas zu versuchen. Da ich mich bisher weder mit Maschinenkrieger noch mit Mechas beschäftigt habe, ist mein Kampfroboter ein absolut eigenständiger Entwurf der wahrscheinlich zu keinen der beiden Universen so richtig passt. Designmäßig orientiere ich mich in diesem Fall an Vorlagen aus der Tierwelt! Damit mein Mecha ein etwas aggressiveres Erscheinungsbild erhält, hab ich mich für eine Mischung aus Hyäne und Kondor entschieden (so mein Plan!).

Nachdem ich die groben Teile zusammen gesammelt hatte, begann ich mit dem Aufbau der Lüfter für die Lasergeschütze.

Aufbau der Waffensysteme

Nachdem ich eine Einheit grundiert hab um einen ersten Eindruck zu bekommen, erfolgten weitere Aufbauten

Nachdem ich einigermaßen zufrieden mit dem Ergebnis bin, hab ich einen Arm grundiert.

Art deWhill:
 8) sieht schon sehr schön aus  :thumbup: weiter so!

wargames48:

--- Zitat von: DARKMOONSPIRIT am 23. Februar 2010, 19:03:31 ---Was für eine Art von MECH wirst du bauen?

Etwa mehr in Richtung BATTLETECH, wie z.B. MAD CAT

... oder mehr in die ANIME Richtung wie VOTOMS, GASARAKI, GUNDAM, etz.  ???

Und: Welche Größenordnung / Maßstab schwebt dir vor?

--- Ende Zitat ---
Eher Richtung BATTLETECH! Als Maßstab hab ich 1/35 gewählt, da ich noch tonnenweise Figuren hab, die auf ihre Verwendung warten. Möchte zum Modell noch ein passendes Dio bauen, bin mir aber noch nicht ganz sicher welches. Entweder eine Waffentestsszene in einer Mechafabrik oder eine Kampfszene mit einem Hoovertank.

wargames48:

--- Zitat von: Frank am 23. Februar 2010, 19:04:14 ---Bin nicht so der Riesenrobi-Fan, aber das schaut nicht schlecht aus. Kann mir zwar an der Form noch gar nichts vorstellen, aber allein die Idee verdient Lob! Auch hier: Dranbleiben (Du beim Bauen natürlich! Und vernachlässige die NOSTROMO nicht! Was wäre denn mit einer SULACO?)

Frank

--- Ende Zitat ---
Natürlich nicht! Der Bau des Mecha ist eher als Pausenfüller gedacht. Die Sulaco wäre auch interessant, hab eh jede Menge Fotos vom Studiomodell. Aber da ich mit der Nostromo noch´ne Weile beschäftigt bin und noch jede Menge andere Modelle hab die auf ihre Fertigstellung warten, wird´s wohl die nächste Zeit nichts damit werden. ;)

wargames48:
So, noch ein paar Fotos vom grundierten Waffensystem

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View