Autor Thema:  Viper Nr. 4  (Gelesen 55460 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:Viper Nr. 4
« Antwort #100 am: 14. Dezember 2012, 10:14:00 »
Ein washing macht einen genauso grossen Unterschied, wie ein guter Makro...  ;)

Du musst etwas weiter weg gehen und auf genug Licht achten.

Auf die arg verschwommenen Bilder kann zumindest ich gut verzichten.... schau dir das bitte nochmal an... so bringt das niemandem etwas ausser vielleicht Kopfschmerzen...  ;D

Da hast du recht- da ich Fototechnisch mit dem Handy unterwegs bin, und ich schon diverse Einstellungen durchprobiert habe, muss ich wohl doch mal auf ne Digitalkamera umsteigen- ist ja bald Weihnachten, mal sehen was das Christkind/ der Weihnachtsmann da für mich tun kann.....bin dieses Jahr auch ganz brav gewesen....
Ach und wegen Kopfschmerz, gibts da nich was von Ratiopharm....!?  ;) :pfeif: :)
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2012, 10:23:01 von swordsman »
Gruß swordsman/ Sven

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Viper Nr. 4
« Antwort #101 am: 14. Dezember 2012, 12:00:36 »
weis ja nicht was du für ein handy hast...aber bei meinem gibts nen dokument modus...damit kann ich so kleine dinge immer gut ablichten...
Grüße, Heiko

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:Viper Nr. 4
« Antwort #102 am: 01. Mai 2013, 00:28:32 »
So, da werd ich mal diesen Scheintoten- Tread wiederbeleben....  :evil6:
Da die Deadline immer naeher rueckt, hab ich heute Abend mit der Beleuchtung meiner Viper weitergemacht. Die LED's der Triebwerke sind jetzt verkabelt und bereit zum einbau.
Morgen kuemmere ich mich um die Beleuchtung des Cockpit's und die Bemalung der Triebwerke- hoffe dann zum Wochenende den Vogel soweit fertig zu haben um ihn zu verkleben.
Wenn ich mich doch nur endlich mal fuer eine Lackierung entscheiden koennte......  :evil6:  :pfeif:
Da konnte ich mich bis jetzt (immer noch) nicht entscheiden.....  ???  :0  ;)
Bilder gibst keine- ihr wisst ja wie verkabelte LED's aussehen!  ;)  ;D
Gruß swordsman/ Sven

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Viper Nr. 4
« Antwort #103 am: 01. Mai 2013, 12:32:07 »
hast du evtl schon bestimmte farben im kopf..die du nehmen wollen würdest?
Grüße, Heiko

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:Viper Nr. 4
« Antwort #104 am: 01. Mai 2013, 12:43:29 »
Entweder was aus Ace Combat/ The Belkan War, siehe meine Screenshoots auf der ersten Treadseite, ober was graues als grundfarbe mit blauen oder schwarzen streifen....  :dontknow:
Ich kann mich einfach nicht entscheiden...  :pfeif:
Gruß swordsman/ Sven

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Viper Nr. 4
« Antwort #105 am: 01. Mai 2013, 12:58:37 »
also mich persönlich sprechen das schwarz/grau- rot bzw das grau-blau shema an... :)
Grüße, Heiko

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:Viper Nr. 4
« Antwort #106 am: 03. Mai 2013, 21:59:02 »
So, kurzer Zwischenstand; Cockpitbeleuchtung zu 90% fertig- mit blinkenden schaltern, Helmbeleuchtung und Pilot- der hat noch die fehlenden Decals bekommen- ist zu 100% fertig, muss nur noch ins Cockpit eingebaut werden.
Nun zu den Triebwerken und deren Beleuchtung, eigentlich zu 80% fertig, haetten nur noch eingeklebt werden muessen. Das wollte ich grad eben machen, machte noch nen Testlauf der Beleuchtung, allerdings griff ich das falsche Netzteil- ein kurzer heller Blitz und die LEDs waren Geschichte- durchgebrannt!  :cussing:  :pfeif:
Also sitz ich (wieder mal) und loete neue LEDs fuer die Triebwerke...
Na ja, es gibt schlimmeres!
Gruß swordsman/ Sven

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Viper Nr. 4
« Antwort #107 am: 03. Mai 2013, 22:05:57 »
Das ist ärgerlich, aber ich hoffe das Du nur die Led´s abgeraucht hast. Bin gespannt auf Bilder auch was die Farbgebung angeht!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Viper Nr. 4
« Antwort #108 am: 03. Mai 2013, 22:11:59 »
mach doch nicht sowas swordsman  :police:
Grüße, Heiko

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:Viper Nr. 4
« Antwort #109 am: 03. Mai 2013, 22:25:19 »
Ja, hab nur die LEDs abgebrannt, hab auch den Fehler gemacht eine Reihenschaltung statt ner Paralelschaltung zu machen, und (hab grad noch mal nachgerechnet) die Widerstaende zu schwach berechnet... naja learning by doing halt!  ;)
Was das Farbschema angeht werde ich warscheinlich das nehmen was ich als erstes Fotografiert habe, siehe erste seite dieses Treads.
Gruß swordsman/ Sven

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:Viper Nr. 4
« Antwort #110 am: 04. Mai 2013, 15:41:52 »
Also irgendwie scheine ich im Moment mit meiner LED bastelei auf dem "Kriegsfuss" zu stehen.....  :dontknow:
Habe ich es doch heut vormittag geschafft auch meine zweite Triebwerksbeleuchtung zu grillen.
Jetzt werde ich mich erstmal wieder mit den Grundlagen bzw. deren richtige Anwendung belesen.
Ich werde seperat im Elektro- Tread noch mal genau auflisten was mein Aufbau fuer Technische Daten hat. Bestimmt kann mir einer der Fachleute sagen was ich falsch gemacht habe. Ich bin ja nur ein begeisterter Anfaenger in diesem Bereich..  ;)
Aber es sah schon spektatulaer aus, wie die drei LEDs erst ganz hell, dann gruenlich und schliesslich vergluehten...  :evil6:
Gruß swordsman/ Sven

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Viper Nr. 4
« Antwort #111 am: 04. Mai 2013, 17:00:35 »
Du hast aber auch ein Pech  :o

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Viper Nr. 4
« Antwort #112 am: 04. Mai 2013, 21:15:19 »
Aber es sah schon spektatulaer aus, wie die drei LEDs erst ganz hell, dann gruenlich und schliesslich vergluehten...  :evil6:

Das kann ich mir vorstellen! War bestimmt die perfekte Art einen Triebwerksdefekt zu präsentieren. Aber hoffen wir das es bei nächsten Mal wieder besser klappt mit der LED-Löterei und -testerei!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:Viper Nr. 4
« Antwort #113 am: 04. Mai 2013, 21:23:54 »
Man gut das ich das immer zwischendurch Teste, wenn ich erst alles getestet haette wenn die Viper fertig waere haette ich die abfackeln koennen...  :evil6: na ja die Zylonen haette es gefreut!  ;)
Gruß swordsman/ Sven

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2257
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Viper Nr. 4
« Antwort #114 am: 04. Mai 2013, 22:32:17 »
Ja, hab nur die LEDs abgebrannt, hab auch den Fehler gemacht eine Reihenschaltung statt ner Paralelschaltung zu machen, und (hab grad noch mal nachgerechnet) die Widerstaende zu schwach berechnet... naja learning by doing halt!  ;)
Was das Farbschema angeht werde ich warscheinlich das nehmen was ich als erstes Fotografiert habe, siehe erste seite dieses Treads.

Naja ein Gutes hat das aber auch....Du bist nicht zu schnell fertig...  :pfeif: duck und weg....
HGJ
« Letzte Änderung: 12. Mai 2013, 10:09:56 von Jenny »
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:Viper Nr. 4
« Antwort #115 am: 04. Mai 2013, 22:37:53 »
Na ja, Jenny bis zum 30.06. hab ich ja noch ein bisschen Zeit.... :evil6:  :pfeif:  ;)
Gruß swordsman/ Sven

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Viper Nr. 4
« Antwort #116 am: 07. Mai 2013, 07:34:49 »
Was die Vipers müssen bis Ende Nächsten Monats fertig werden.  :o
Schafe ich doch nie.  :P
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:Viper Nr. 4
« Antwort #117 am: 11. Mai 2013, 18:43:25 »
Nachdem ich es in den letzten Tagen geschafft habe sage und schreibe 17 LEDs zu grillen, habe ich heute endlich eine funktionierende Beleuchtung zu recht geloetet!.
Allerdings gab es noch nen Rueckschlag, die Helmbeleuchtung war zwischenzeitlich auch durchgebrannt  :cussing:  :motzki: und da die LED eingeklebt war, musste das vorsichtig ausgebohrt und gefraest werden.
Durch diese Aktion hat leider auch die Bemalung gelitten. So habe ich mich entschlossen die neu zu machen, bin grad dabei, mit hilfe von Revell Airbrush Clean, die alte Farbe zu entfernen.
Werde dann nachher den Pinsel schwingen.
Man, war das frustrierend bis das endlich mit der Beleuchtung geklappt hat! Eins weiss ich, fuer die MK.II Viper die noch hier habe, werde ich mir bei Matoq ne Beleuchtungs- Platine besorgen!
Gruß swordsman/ Sven

Offline nar78

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 480
    • suess.artwork
Re:Viper Nr. 4
« Antwort #118 am: 11. Mai 2013, 19:00:47 »
Man, war das frustrierend bis das endlich mit der Beleuchtung geklappt hat! Eins weiss ich, fuer die MK.II Viper die noch hier habe, werde ich mir bei Matoq ne Beleuchtungs- Platine besorgen!

Das kann ich auf jeden Fall nur empfehlen!   :thumbup:

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Viper Nr. 4
« Antwort #119 am: 11. Mai 2013, 20:26:03 »
das mit der helmbeleuchtung ist aber jetzt echt mist...ich drücke die daumen das du die figur noch retten kannst  :)
Grüße, Heiko

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Viper Nr. 4
« Antwort #120 am: 11. Mai 2013, 20:39:43 »
Drück ebenfalls, angesichts der Rückschläge der letzten Tage die Daumen das es nun wieder besser läuft und Du auch die Figur noch gerettet bekommst!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:Viper Nr. 4
« Antwort #121 am: 11. Mai 2013, 21:04:56 »
Ach das mit der Pilotenfigur ist halb so wild, die alte Farbe ist bereits runter.
Mit der Bemalung werde ich allerdings bis morgen warten, da das Plastik etwas weich geworden ist.
Bis morgen sollte es wieder den normalen Haertegrad haben.
Ich bin froh das ich die alte Farbe ohne probleme abgekriegt hab!
Gruß swordsman/ Sven

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2257
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Viper Nr. 4
« Antwort #122 am: 12. Mai 2013, 10:11:44 »
Nun ich drück Dir die Daumen, vor allem da ich nachempfinden kann wie man sich freut wenn der Helm endlich lechtet.
HGJ
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:Viper Nr. 4
« Antwort #123 am: 17. September 2013, 21:37:20 »
So hier geht mal etwas weiter.
Nach meiner "Zwangspause " habe ich auch wieder richtig Lust an meiner Viper weiter zu bauen  ;D
Habe heute angefangen die LEDs in den Triebwerken zu verkleben, damit ich die morgen Lackieren kann. Parallel dazu habe die Wechselblink- Platine für die Cockpit- schalter im inneren der Viper verklebt.
Junge, junge da ist verdammt wenig Platz um alles unterzubringen. Wenn es so klappt wie ich mir das Denke, kann ich den Vogel zum Wochenende zusammen gebaut und Lackierfertig haben.
Einen netten Standfuss/ Base bin ich auch am zusammenzimmern.
Dieser besteht aus einem Oberteil einer alten LED Solargartenleuchte, das wird der Fuß werden. Oben auf kommt dann das abgeänderte Coloniale Wappen.
So Schluss für heute, morgen gehts. weiter
« Letzte Änderung: 17. September 2013, 21:48:32 von swordsman »
Gruß swordsman/ Sven

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:Viper Nr. 4
« Antwort #124 am: 20. Oktober 2013, 01:15:48 »
So nachdem ich hier in letzter Zeit nur  :mblah05:  :mblah05: gemacht habe, reiche ich mal einen schwung Bilder nach.

Das war der stand der letzten wochen, wiegesagt alte Farbe des Piloten runtergemacht und erste (neue) Farbschicht ist drauf, dann noch Vorbereitungen für den Zusammenbau der oberen & unteren Viperhälften getroffen, rohr für Kabelführung vorbereitet, aber genug der Worte hier die letzten Bilder für heute.
Gruß swordsman/ Sven