Sorry, das ich da jetzt auch was dazu schreibe, aber als Schweizer, der nicht so krass von der Geschichte gebeutelt wurde, seh ich die Thematik viel entspannter als einige von Euch. Ich finde Zensur in JEDEM Fall falsch. Und wenn hier einer einen SD oder SSD, einen Todesstern oder Basisstern reinstellt, geht eine generelle Begeisterung durch die Runden. Heisst das, dass wir die Ideologie des Imperiums oder der Cylonen anhimmeln oder Massenvernichtungswaffen cool finden? Nein! (Ok, Cylonen sind cool xD) Findet jeder, der Kampfjets baut es cool, Leute auf feige Art und Weise über 100 Meilen mit einer Phoenix Rakete zu killen?
Also was soll das? Wir sind Modellbauer und bauen was uns interessiert. Mal nebenbei, die Japaner haben auch einen übelsten Völkermord an den Chinesen begangen. Die haben aber bei Kriegsende bessere Karten gehabt als die Deutschen und darum spricht heute fast kein Mensch davon. An eine Schuld-Einsicht oder Entschuldigung von den Japanern ist bis heute nicht zu denken. Geschweige denn, dass man ein Papier-Hütchen über den Schwanz eines Modell-Fliegers mit dem entsprechenden Logo legen müsste...
Zensur sucks! Also entspannt Euch doch, solange Mackie hier nichts verbotenes oder politisches reinstellt, ist doch alles gechillt. Ausserdem Schwarz/Totenkopf könnte auch das Schwarze Witwen Regiment der Grey Death Legion aus Batteltech sein, da würd kein Mensch was sagen.
Aber, Kleinalrik hat natürlich recht... Du wirst ev. an Ausstellungen auf Leute treffen, die das - wie hier auch - falsch interpretieren. Aaaaaber so hast Du wenigstens n Grund mit vielen zu quatschen
p.s.: Sag mal Mackie, warst Du so aufgeregt, als Du von Deinem Namensgeber gelesen hast, dass Du so gezittert hast? Die Bilder sind irgendwie verwackelt