So, heute hats das Packet zu mir geschafft, daher nun mal die Vorstellung.
Ich hab mir in USA bei einem Anbieter für Stunt-Lichschwerter ein Modell der unteren Preisklasse geleistet. Damit habe ich den Start in ein neues, interessantes Bastelfeld gewagt.
Ich lasse mal die Bilder sprechen, hab keinen Grössenvergleich mit eingefügt, meine Hand ist mit drauf.

Das Hauptgehäuse (Hilt) ist aus Alu gedreht und schwarz lackiert. Die Rillen sind wieder auspoliert. Am unteren Ende befindet sich ein gewinde, mit dem Das Schwert mit einem Endstück (Pommel) verschlossen wird.

Im unteren Teil befindet sich das Batteriepack. Hier nur zwei AA Zellen. Zu meinem Umbau später mehr...

Das obere Ende ist geprägt durch den Klingenhalter (blade holder) mit Konterschraube (retention screw), die Polycarbonat-Klinge (1"=25,4mm) wird da eingeführt und mit der RS festgezogen. Das reicht als Befestigung, um mit dem Schwert Duelle machen zu können.
Dieser Stopfen dient zum Verschluss der Klingenöffnung und damit der LED, da bei voller Batterie die Augen geschädigt werden könen bei Blickkontakt. Ist schon verflixt hell. Der Stopfen wird einfach statt der Klinge eingebaut und mit dem InBus Schlüssel handfestgezogen.

Hier der Unterschied, mit und ohne...

Das ist mein neuer Batteriehalter mit unten angebrachtem 2W Lautsprecher für meinen Soundumbau, wie bereits vorgestellt. Wird besser und was lauter.

Das LED Modul in seinen Teilen:

Ich werde die kleine Platine noch mit Wärmeklebepads an dem Alukörper befestigen, die LED emittiert schon einiges an Abwärme. Die muss weg.
Ausserdem habe ich mir noch eine alternative Farbe zusätzlich zu meiner Blazing Red Klinge bestellt, Fire Orange. Brauche ja was für als Jedi und als Sith....
Beide Klingen und in voller Pracht...

So sieht es ausgeschaltet aus.

Folgendes ist noch von meiner Seite geplant:
- Abnutzungsspuren durch Abschleifen mit Schleifpads - > abgenutzter Look
- Griff wird teilweise mit Leder umwickelt
- Elektrik wird neu entworfen und Benny-like gebaut und gescheit verdrahtet
- Soundmodul wird eingebaut
- Viel mehr Strom für die LED -> 1000mA stehen bald zur Verfügung...
Das wird megasuperhell....
- LiIon Akkus (7,2V mit rund 5000mAh)
- Konstantstromquelle wird benutzt (sonst stirbt LED schnell und spektakulär..
- kleine Schaltplatine um den Strom schalten zu können (Reed-Relais)
- An/Aus Schalter, als Taster-Umbau, mit beleuchtetem Ring
- movieakkurater Gürtelhalter
- Umbau auf schnellen Farbwechsel mittels Steckersystem
- Ladebuchse mit Kill-Funktion für Laden Ohne Auseinanderbau
Bin auf eure Reaktionen gespannt.