Autor Thema:  1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps  (Gelesen 37098 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
« Antwort #75 am: 13. November 2012, 18:31:57 »
 ;)
Grüße, Heiko

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
« Antwort #76 am: 13. November 2012, 19:41:55 »
Ich schaffe das doch noch dich von einer ganzen Rüstung zu überzeugen  ;)

 ;D ;D
   ;D

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
« Antwort #77 am: 13. November 2012, 22:07:43 »
Hetzen tue ich den Heiko bestimmt nicht. Sonst vergisst der noch einige andere Sachen  :evil6:

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
« Antwort #78 am: 14. November 2012, 17:10:35 »
@klaus und roy..

ich muss euch da leider enttäuschen, es kommt wirklich keine rüstung dazu...dafür fehlt mir das geld..und selber bauen mit solchen platten wäre sicher nicht möglich :dontknow:

heute sind meine bestellungen(leder) gekommen...werde das paket gleich mal checken und evtl schonmal bissl was zuschneiden :)
Grüße, Heiko

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
« Antwort #79 am: 15. November 2012, 22:59:58 »
update...

ich habe was fertig...und zwar den hauptteil des pauldron mit leder bespannt...verwendet habe ich sprühkleber um das leder auf das kunststoff zu kleben...die umgelegten seiten habe ich mit heißkleber geklebt...da man auf diese weise schnell und unkompliziert zum ziel kommt..man muss nix einspannen und ewig trocknen lassen...somit kommt man gut vorran...allerdings hat es das umlegen der kanten und auch der kleinen kerben links und rechts als auch hinten in sich...aber mit dem heißluftfön kann man das leder gut dehnen...allerdings ist da bissl vorsicht geboten..da man mit zu viel hitze das leder bzw dessen struktur schnell beschädigen kann...aber es hat alles geklappt...







kurze passprobe....joar...wird.... :)



die unterseite des pauldron muss ich noch beschichten...ich will das auch in leder machen..muss nur mal schauen wie ich das mache..da ich keine schnittkanten sehen will...somit muss ich das leder erst umlegen und dann aufkleben...allerdings ist das nicht so einfach...das wird mich noch beschäftigen :-\

morgen werd ich mich an die beiden teile links und rechts auf dem pauldron kümmern...hier ist die frage...sind die schwarz lackiert oder auch aus leder...die quellen dazu verraten nichts...und anhand von bildern nicht wirklich zu deuten...gar nicht so einfach :dontknow:

danke fürs schauen...
Grüße, Heiko

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
« Antwort #80 am: 16. November 2012, 17:49:00 »
@lichtmann

danke für deine info...aber die farben passen schon...lediglich der große teil auf der schulter hat je nach rang eine andere farbe, bei BLY sollte es orange sein...bei den normalo clones sind die farben die richtigen...schau hier,...

Zitat

quelle: www.501st.com
« Letzte Änderung: 16. November 2012, 18:06:13 von emersen »
Grüße, Heiko

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
« Antwort #81 am: 17. November 2012, 14:31:49 »
danke lichtmann  :) ich habe mir auch schon das ein oder andere szenario durch den kopf gehen lassen, welche geschichte hinter diesem clone steht....wäre eigentlich was für I.M.P.S.   :P

ich möchte an dieser stelle direkt mal ankündigen das ich die idee mit dem alcantara leder verworfen habe...ich habe gestern das erste teil bespannt...aber irgendwie wird mir das dann alls zu hoch...das trägerteil + alcantara incl. umlegen der kanten...nee das kommt nicht gut...zum glück ist das leder nicht ganz unnütz...das schwarze nehm ich später für den scout overall und die innenseite des pauldron habe ich auch damit aufgehübscht :) nach weiterer recherche bin ich auf ein fanmade pauldron gestoßen von nem ami...der hat für die aplikationen vinyl genommen....jetzt suche ich wie ein irrer nach vergleichbarem...erfolglos :dontknow:

hat irgendeiner von euch ne idee oder ne quelle...wo ich so ein material herbekomme?? ich brauche im grunde eine art matte von 2-3mm die quasi aus schwarzem schaumgummi oder neopren ähnlichem material besteht...ich hab schon so ne platzdeckchen im auge...aber ich brauche ja nix buntes bzw strukturiertes...es muss schon eher glatt sein....bin für tipps offen... :-\
Grüße, Heiko

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
« Antwort #82 am: 18. November 2012, 00:16:23 »
kurzes update...als ich heute in unserem globus war...dacht ich mir...du brauchst noch sprühkleber...ab zum bürobedarf...und siehe da...ne schöne glatte schwarze schreibtisch unterlage...direkt gekauft obwohl nicht billig...aber immer noch besser als alles andere...ich habe mir zuhause dann direkt die ersten teile raus geschnitten und aufgeklebt.

jetzt hoffe ich das es auch dauerhaft hält...die matte besteht aus geschäumten kunststoff mit glatter rückseite...habe vorsichtshalber mal alle klebestellen mit AB-Clean abgewischt zwecks fettiger rückstände...wenn das durchgetrocknet ist...und vorallem hält...muss ich mir langsam überlegen wie ich da beim washing vorgehe...dazu zu gegebener zeit mehr...hier die bilder...inkl passprobe.







ich bin langsam am überlegen..ob ich nicht vll doch noch wenigstens die 2 schulterglocken bauen soll :0

danke fürs schauen leutz...
Grüße, Heiko

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
« Antwort #83 am: 18. November 2012, 00:25:41 »
Das wird ja immer goilomater hier !!! :thumbup: :headbang:

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
« Antwort #84 am: 18. November 2012, 00:27:20 »
vielen dank roy  :)
Grüße, Heiko

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
« Antwort #85 am: 18. November 2012, 14:14:17 »
danke klaus :)

und ich kann nun auch sagen...es hält... :D ich habe gestern auch mal kurz mit den aqua colors probiert an nem rest...die farbe hält auch...also kann ich auch ein washing bzw drybrushing am pauldron vornehmen..allerdings werde ich hier nich mit dem dremel drüber gehn...die gefahr mir das teil auf grund der materialien zu verhunzen ist einfach zu groß...

Spätestens wenn du dir das Ding aufsetzt und vor dem Spiegel stehst, wirst du dich dazu entschließen weiter zu bauen  ;)  ;D  :evil6:

also ich habe es vorhin mal übergezogen...cool wäre das schon mit schulterglocken...allerdings würde man zumindest 1 kaum sehen...ich behalte es mal im hinterkopf...vorher muss ich ja noch das neckseal machen...das wird echt frickelig...nähen und so :-\

jetzt kümmer ich mich erstmal um den rest...damit das pauldron fertig wird... :)
Grüße, Heiko

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
« Antwort #86 am: 18. November 2012, 15:07:11 »
Ich freue mich schon drauf, eine komplette Rüstung zu sehen  :evil6:

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
« Antwort #87 am: 18. November 2012, 17:09:52 »
 :fucyc: sollte ich mal dazu kommen, einzelteile günstig zu ergattern...dann nehm ich die dazu...aber bis dahin...wirds wohl nix  :dontknow:
Grüße, Heiko

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
« Antwort #88 am: 18. November 2012, 18:34:06 »
soooo...ich habe fertig....also das ganze an sich...weathern muss ich noch...ich hoffe es hält alles... :angel:

ich habe mir kurzerhand überlegt..die zuschnitte in schwarz mit hilfe von farbe in lederbraun zu färben...hat auch soweit geklappt...



beim trocknen...



zusammengebaut...



und passprobe...



und an mir  ;D



soo un nu is sonntag... ;D couching!!!

Grüße, Heiko

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
« Antwort #89 am: 18. November 2012, 18:39:16 »
Einfach Goilomat !!!  :headbang:

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
« Antwort #90 am: 18. November 2012, 18:45:44 »
Sehr, sehr cool...  die Lederarbeiten sind echt gut geworden, der Helm auch...  :thumbup: :thumbup:
Smooth is easy, easy is fast.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
« Antwort #91 am: 18. November 2012, 18:57:56 »
vielen dank schonmal an euch...ich überlege nur, wie ich das weathern anstelle...ich hab bissl meine bedenken das ich den effekt nicht so gut hinbekomme auf grund der lederstruktur bzw dem schaumgummi...ich meine beim helm konnte ich nass-schleifen..hier wird das nix...jemand ne idee oder sowas schonmal gemacht?
Grüße, Heiko

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
« Antwort #92 am: 18. November 2012, 19:02:58 »
Versuchs doch mit Wasserfarben, dann kannste es immer wieder gescheit retten.
Smooth is easy, easy is fast.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
« Antwort #93 am: 18. November 2012, 19:06:15 »
auf jeden fall...wollte die gleichen nehmen wie für den helm...aber die ziehen ja auch recht schnell an...und ließen sich nur schwer abwaschen..zumindest beim helm war es so...ich werde wohl mal auf resten testen... :P

Grüße, Heiko

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
« Antwort #94 am: 18. November 2012, 21:32:26 »
Na das schaut doch echt Genial aus! Bin gespannt auf den Fortschritt.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
« Antwort #95 am: 19. November 2012, 17:10:29 »
ich befürchte nur...das sich dann auf dem leder die ganzen feinen adern der prägung besonders hervorheben..und weniger wie schmutzflecken bzw abnutzung aussehen....wenn ich jetzt versuchen würde mit der AB fein drüber zu nebeln...sieht es vll zu aufgesetzt aus...ich glaube ich muss mir mal ein paar testobjekte basteln und versuche mal lasieren als auch mit AB und per schwamm...jetzt muss ich mir nur noch überlegen...wie das weathering aussehen muss...ich denke mal das weniger hier mehr ist...muss aber auch zu der stark beschädigten helmseite passen...hmmmm :dontknow:

Grüße, Heiko

Offline Mc Namara

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 834
  • Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
    • Northeimer Landsknechte e.V.
Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
« Antwort #96 am: 19. November 2012, 18:48:18 »
Um das Leder zu "weathern", da kommts auch drauf an wie schnell du Effekte sehen magst und auch wie diese genau ausschauen sollen.
Das Schwarze kann ja endweder nur Abschürfungen haben, speckig sein oder staubig. Sprich leicht anschleifen oder Fett drauf. Staubig wirds von alleine oder du nebelst tatsächlich fein rüber.
Beim braunen Leder sieht es ja eigendlich gleich aus, einzig... wenn das Leder vorher nicht Schwarz gewesen wäre. Bei braunen oder beigen Leder kann man noch einen netten Effekt erziehlen indem man es etwas mit Speiseöl einreibt und ein paar Wochen draußen in die Sonne hängt, kein Scherz! Die UV-Strahlung dunkelt das Leder durch das Öl nach. Und das nicht ganz gleichmäßig, je nachdem wie das Öl verteilt ist.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
« Antwort #97 am: 19. November 2012, 19:34:30 »
tja Mc...das ist das problem...ich weis nicht genau wie das weathering aussehen muss...dadurch das das pauldron so dunkel ist, liefern auch filmreferenzen keine ersichtlichen deutlichen anhaltspunkte...mir schwebt was vor in richtung...das die kanten bzw. absätze der einzelnen segmente leicht bis mittelstark zu verschmutzen...auf den segmenten, schwarz als auch braun...mit ein paar tupfern per schwamm und trockenbürsten mit pinsel schmauch und abwetzungen dartellen...das schwarze leder selbst nur ein wenig...vll mit wischen altern...aber eben so...das es nicht all zu stark in die leder struktur einläuft... :-\ das mit dem öl lass ich lieber...will es nicht riskieren mir das zu versauen :dontknow:
Grüße, Heiko

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
« Antwort #98 am: 21. November 2012, 18:12:49 »
sooo...kurzes update :)

ich habe heute mal des web befragt wie man leder altern kann...die lösung für mich...schleifpapier...also hab ich mal vorsichtig mit feinem schleifpapier drüber geschliffen, stellenweise...und kann sagen...ist in ordnung...dezent aber reicht :)

desweiteren habe ich gestern angefangen mir eine dieser am pauldron befindlichen magazintaschen zu bauen. wieder aus den bastelplatten die ich für das pauldron verwendet habe...ich konnte nicht alles festhalten in bildern...da ich meine cam nicht bei hatte..also gibts bilder erst ab der fertig geklebt und gespachtelten box...





grundierung



nach dem lack..





und nach dem weathern...



danach brauchte ich noch einen gurt, der nach stoff aussieht aber stabil ist um die box an ihrer position zu halten..ich wollte nix kleben oder nieten...im fall ich will mal was ändern ;)

also hab ich mir gedacht..nimm harz..also..knete ausgerollt um es wieder ablösen zu können...





mit harz einstreichen...



und ablösen, waschen und fertig ist das gute stück..



jetzt noch grundieren und weathern...



und schlussendlich...ein spalt ins pauldron...durchstecken und box dran kleben....fertig...und sitzt :P







mir gefällt es ausgesprochen gut :)

danke fürs schauen und kommentieren...
Grüße, Heiko

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
« Antwort #99 am: 21. November 2012, 19:30:56 »
Das entwickelt sich immer mehr und mehr zu einer kompletten Amor.......was kommt als nächstes dran ??  ;D