SFMForum Modellbauwettbewerbe und Gruppenprojekte > Phoxim Konvoi

 Base

(1/8) > >>

dasRoy:
Das Thema Base ist auch nun in dem einen oder anderen Threat vorgekommen, da es sich auch ein wenig mit dem Thema " Beleuchtung " auseinandersetzt. Ich habe vorgeschlagen 4mm Messingstäbe ( hohl - also Rohr) für die kleineren Schiffe als Distanz von Base - Schiff zu verwenden.
Falls dann ein Schiff beleuchtet werden sollte, kann man das durch entsprechend lange Stromzufur ermöglichen, also die Kabel von Schiffsinnere nach außen lang genug machen. Wer dazu noch Ideen hat.....hier ist die Gelegenheit !!!
Eure Vorschläge sind hier willkommen!!!

PLASTINATOR:
Gut das Du es ansprichst, Roy! Wir sollten hier vielleicht dann auch schauen das wir auf einen Nenner kommen was die Form & Größe angeht. Farbe war nach meinem bisherigen Wissensstand mit Schwarz matt oder evtl Seidenmatt ja schon klar.

Den Vorschlag mit den 4mm Messingröhrchen find ich gut und habe das ja auch bei mir entsprechend schon umgesetzt.


Gruß Olli, der Plastiker

Kleinalrik:
Was die Elektrifizierung angeht:


http://dx.com/p/jst-cables-10-pair-15234?rt=1&p=0&m=0&r=3&k=1&t=1&s=23451&u=15234

Damit sollte amn einen Anschluss im Modellrumpf hinbekommen, an das man dann ein beliebig langes Kabel anlöten kann, welches dsnn durch das Messingrohr geführt wird.

dasRoy:
Olli....ja, ich wäre sehr dafür die Base in schwarz zu halten, da ich für das ganze drumherum noch was in Planung habe  ;)

Kleinalrik.....sind das Kabel für PC`s ? Eine saubäre Lösung !  :thumbup:

Kleinalrik:
Ich weiß nicht, wofür die sind, in PC-Gehäusen habe ich die bisher noch nicht gesehen. Sind halt feine Weibchen/Männchen-Anschlussstecker wo die blanken Kontakte weitestgehend geschützt sind. Verpolungssicher.
Nettes Accessoire: Der Männchenstecker hat zwei Löchlein, die vom Durchmesser und Abstand perfekt für LED-Füße passen.

Hollywood hat mir auf den SD Avancen gemacht, um sie mir abzuluchsen.

Sind natürlich für große Beleuchtungsprojekte á la Darkmoonspirit ein wenig unterdimensioniert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View