SFMForum Modellbauwettbewerbe und Gruppenprojekte > Phoxim Konvoi

Kampfkreuzer Präsidentin Kulyanov

<< < (13/17) > >>

Kleinalrik:
Da die Flügel einen ca. 18mm starken Holzkern haben (ich empfehle Tischlerplatte), kann man da zwei Schrauben durchjagen und von der Innenseite mit ordentlich Unterlegscheiben kontern.

Da der Flügel aus Holz ordentlich Gewicht haben wird und das Rohr sich darjnter verziehen kann, empfehle ich eher, aus 18er Vierkantleisten einen Rahmen zu machen und den dann mit Platten zu bekleben. Lassen sich dann genauso von innen festmachen.

Musst nur einen langen Arm und kleine Hände haben, um die Schrauben von innen festzuziehen.

dragon bleu:

--- Zitat von: dasRoy am 07. Oktober 2012, 19:08:38 ---Das ist es ja was ich wissen wollte.....Holzkern nur im Flügel zum anstecken an den Rumpf, oder Holzkern durchgehend wo der Flügel drumherum gebaut wird. Da gibt es gravierende Unterschiede bei der Stabilität.

--- Ende Zitat ---

Der Holzkern wird zum Teil reingesteckt, mit Keilen und Schrauben Stabilisiert, und dann kommt eine Äußere Hülle drum herum. Der Großteil ist Plastik und nicht Holz. Es ist einige Luft drin.

dasRoy:
Hallo....geht hier noch was ?  ;D

dragon bleu:
Ja!

dragon bleu:
So, ein bisschen Fortschritt nach über 2 Jahren:

Hier sind die Teile mal angelegt und mit Gummibändern befestigt, um einen Eindruck zu bekommen wie das später mal aussehen soll.

Sicht von Oben:

Sicht von Vorne:

Sicht von Hinten:

Hier der erste Schritt: die erste Oberfläche wurde bereits an das Gerüst (bestehend aus einer Saturn-V-Rakete) angeklebt.

Detailansicht oben vorne:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View