Autor Thema: ST Movie Ära Baubericht: Enterprise NCC-1701-A (1:350)  (Gelesen 35448 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Garbaron

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 453
ST Movie Ära Re:Baubericht: Enterprise NCC-1701-A (1:350)
« Antwort #75 am: 10. Mai 2012, 11:52:26 »
Dito! Hatte das zuerst mit einer LED versucht, viel zu flau. Erst mit zwei Stück war das habwegs akzeptabel. Hab dafür die Brücke 1mm erhöht und ca. 1-2mm weiter nach vorne versetzt. Fällt nicht großartig auf.

 :o ... AHHHHHHHH!!!!

Ich hatte mich schon gewundert, wie du das nur mit anheben erreicht haben willst! Denn ich habe die Brücke auch leicht angehoben, aber der Kegel wollte noch nicht wie er soll. Erst wenn ich die LED an den Rand des Brückenteil setze erscheint der Kegel.

Die Brücke werde ich nicht versetzen, zusammen mit dem Anheben der Brücke zerstört mir das den Gesamteindruck dieses Bereiches zu sehr. Ich habe erst mal das erhabene Detail vor und um die Brücke entfernt. Denn das ist so nicht am Studiomodel, diese graue Umrandung dort ist aufgemalt. Und wenn ich mich nicht sehr irre, ist die Steigung des B/C Decks vorn zu steil und müsste etwas flacher sein*. Wenn ich das abflachen kann und die SMD Bündig zum Rand des Flutlichtschachtes setze könnte das schon klappen. Bin da als am rumprobieren.  

ATM will ich aber primär erst mal die untere Diskushälfte fertig stellen.

Dummerweise schon die Reg.-Nr. aufgeklebt (man ist ja neugierig  Grinsend), bis mir dämmerte 'Öhm, da sollte voher noch etwas Pearl White drüber'.

Gibt es nicht auch Pearl Klarlack?

By the way: Der Counter steht derzeit bei 206 LEDs.  :thumbup:

So viele?

Weiß nicht ob du meinen Build mitverfolgst, aber Ich habe jetzt 48 im Sekundärrumpf, Dorsal ("Hals") und den Triebwerken, etwa 30-40 werden wohl noch in den Diskus kommen,
insgesamt also so um 90 LEDs für alles.

Edit:

Zum obigen *

Hab die "Untersuchung" eines anderen Refit Bauers wiedergefunden der aufzeigte, dass die Steigung des B/C Deck oben zu steil ist:
http://www.showcase.netins.net/web/marc111creations/PL_Enterprise_Refit_WIP_1.htm
Werde mich also dran machen diese abzuflachen und damit hoffetnlich den Weg für den Top-Spot freimachen können.
« Letzte Änderung: 10. Mai 2012, 12:10:12 von Garbaron »
„Far I dip into the future. Far as human eye could see. Saw the vision of the world, and all the wonder that would be….”

Dedication plaque
USS Voyager, NCC-74656

Offline Doomgiver

  • Ensign
  • Beiträge: 197
Re:Baubericht: Enterprise NCC-1701-A (1:350)
« Antwort #76 am: 07. Juli 2012, 08:55:19 »
Hab hier noch ein paar Bilder aus dem Archiv bzw. der Lackierkabine. Die Unterseite des Diskus mit dem Aztekenmuster. Der drehbare Lackierständer vomn Tamiya war dabei echt Gold wert. Die KAbelei an der Decke der Spritzkabine befestigen und dann immer ganz gemütlich weiterdrehen. Feine Sache!




Licht-An kommt natürlich prompt wieder nicht so gut rüber, war wohl zu hell.  :thumbdown:


Und hier der Sekundärrumpf nach dem Lackieren der blauen Teilflächen. Hierbei muss ich sagen, dass ich den Farbton für ziemlich gut getroffen halte. Bin ja sonst nicht der große Zusammenrührer. Hier hab ich dann aber mal eine Ausnahme gemacht. Immer mehr Weiß dazugeschüttet, mischen, testen. Und auf einmal passte das!  ;D (Zumindest nach den Bildern des Kartons).
Modellbau & mehr => blog.doomgiver.de

Offline Garbaron

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 453
Re:Baubericht: Enterprise NCC-1701-A (1:350)
« Antwort #77 am: 07. Juli 2012, 09:31:31 »
Sieht doch richtig gut aus.   :thumbup:

Nur würde ich dazu raten eher Screenshots aus den Filmen,
oder Bilder des Studiomodels zur Farbfindung zu verwenden.
Die Box Art + Bilder ist hübsch aber nicht eben richtig bei den Farben.

„Far I dip into the future. Far as human eye could see. Saw the vision of the world, and all the wonder that would be….”

Dedication plaque
USS Voyager, NCC-74656

Offline whitestar

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1026
Re:Baubericht: Enterprise NCC-1701-A (1:350)
« Antwort #78 am: 10. Juli 2012, 10:19:24 »
Gleich geht es bei mir wieder mit dem Kisten packen weiter...aber erst mal ne kleine Pause und einen Kaffee dazu  :)

und jetzt sehe ich auch mal Deinen BB - zur Ente - A - absolut Klasse  :respekt:

Die Elektrik ist schon sehr beeindruckend - und im Vergleich zu meiner (noch immer ungebauten..)
absolut super. 

Da kann ich noch einiges lernen.  :o

Die Aztec Bemalung gefällt mir auch sehr gut.   8)

Das Blau gefällt mir nicht so, wenn ich das ehrlich sagen darf. Auch die "Tore" auf der U-Sektion erscheinen mir auf den Photos zu dunkel... :dontknow:

Sonst alles Top.

PS: Meine Enterprise (ungebaut) habe ich wohlbehütet über 400 KM in meine neue Wohnung transportiert - allerdings habe ich noch nicht die Elektrik getestet...oh graus...  :-[ :P
"Und der Himmel ist unser Limit"

Offline Doomgiver

  • Ensign
  • Beiträge: 197
Re:Baubericht: Enterprise NCC-1701-A (1:350)
« Antwort #79 am: 19. Juli 2012, 22:21:15 »
Nach langer Wartezeit geht es hier auch mal wieder weiter.

@whitestar: Ja, das Grau ist mir eigentlich auch zu dunkel. Das wirkte im Glas noch wesentlich heller. Aber da es unter dem Diskus ist (wo ich jetzt sehr schelcht rankomme) bleibt da so. Oben werde ich ein wesentlich helleres Grau verwenden.

Aber mal weiter im Text. Der Deflektor hat seinen (fast) letzten Klecks Farbe bekommen. Auch habe ich kurze Streifen aus Evergreen-Profil aufgebracht. Klappte bis auf einen Streifen extrem gut, war ich sehr zufrieden. Was ich im Sturm der Gefühle dann natürlich vergessen habe, waren diese drei kleinen Knubbel Links, Rechts und Unten zu malen.  :P Das wird jetzt wichtig fieselig...


Der letzte Blick ins Innere...


Und zu!  ;D Die Kanten muss ich noch etwas nachlackieren.


Zur Entspannung wurden zum Abschluß dann schon mal einige Decals an der Backboardseite angebracht.
Modellbau & mehr => blog.doomgiver.de

Offline Garbaron

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 453
Re:Baubericht: Enterprise NCC-1701-A (1:350)
« Antwort #80 am: 19. Juli 2012, 23:23:58 »
Sieht doch schon mal super aus.  :thumbup:

An den Deflektor habe ich mich wegen den Speichen lange nicht ran getraut.
Ich dachte immer, wenn ich die nicht sauber hinbekommen ist's versaut, ist der Deflektor doch sowas Markantes an der Refit/A.
Interessant dass du die rechteckigen Sensorkappen genommen hast, die nimmt kaum einer, weil sie nur kurz am Ende von ST4 zu sehen sind.

Übrigens fein das es hier weiter geht, fühl ick mir nich mehr so allein  :pfeif: :D 
 
„Far I dip into the future. Far as human eye could see. Saw the vision of the world, and all the wonder that would be….”

Dedication plaque
USS Voyager, NCC-74656