Autor Thema: Moderne SF (ab 1970) Logans Run Lifetime Clock  (Gelesen 6769 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Moderne SF (ab 1970) Logans Run Lifetime Clock
« am: 16. Dezember 2009, 22:47:40 »
Hier ein paar Bilder eines kleinen Zwischendurch-Projektes: Ein Display der "Lebenszeit-Uhr" (Lifetime Clock) aus dem 70er-Jahre-Film "Logan`s Run" (Flucht ins 23. Jahrhundert).

Die Uhrkristalle sind durchsichtige Abgüsse in den Farben klar, gelb, grün-blau, rot und schwarz von den Filmprop-Kristallen. Die Hand im Maßstab 1:1 kaufte ich seperat, sie ist aus milchigem PVC mit eingebauter Farbwechsel-LED. Ich fand`s ganz passend zu den 70gern...  ;D

Die Bodenplatte ist ein Holzbrett mit 120 mm Durchmesser mit selbstgedrucktem Schild. Bauzeit: 20 Minuten...  8)







« Letzte Änderung: 02. März 2019, 10:53:09 von TWN »
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:Logans Run Lifetime Clock
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2009, 23:04:17 »
nett aber wenn  edr kristal farblos gewsen wäre udn ne wechsel led dahinter wärs sicher noch schöner
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Re:Logans Run Lifetime Clock
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2009, 23:14:05 »
nett aber wenn  edr kristal farblos gewsen wäre udn ne wechsel led dahinter wärs sicher noch schöner

Möglichkeiten gibt es deren viele - ich wollte aber nix zeitaufwändiges bauen (da habe ich genug in der Pipeline), sondern was für schwuppdiwuppzwischendurchundhoppschonfertig. Und da die Hand schon so beleuchtet daherkam...  :)
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:Logans Run Lifetime Clock
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2009, 23:29:27 »
hm ok aber wenn die hand schon so war hmmm dan den klaren dahin hmmm ok der grüne komt dadurch noch dunkler rüber und film mäßiger .

der film war genial wie ich finde das karusell einfahc gemacht aber so intensive  top film
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Online cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1866
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re:Logans Run Lifetime Clock
« Antwort #4 am: 17. Dezember 2009, 00:20:48 »
gute Idee, an den Film errinere mich gar nicht mehr... man wird alt halt  :-[

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Re:Logans Run Lifetime Clock
« Antwort #5 am: 17. Dezember 2009, 09:40:36 »
hm ok aber wenn die hand schon so war hmmm dan den klaren dahin

Nein, das geht nicht, dafür ist die Hand zu groß. Der Kristall war klar im Lebensalter von 0-8 Jahren, dann wurde er gelb (9-15), grün 16-21, Rot 22-29, rot blinkend kurz vor 30 (und darüber hinaus), schwarz außerhalb der Kuppel.

Für eine 16-jährige Person paßt die Hand gut, daher der grüne Kristall.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Lou

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 557
    • All Hail Cho!
Re:Logans Run Lifetime Clock
« Antwort #6 am: 17. Dezember 2009, 10:07:14 »
Cooler Film, geile Idee.
Schlag' flach das mächt'ge Rund der Welt; zerbrich
Die Formen der Natur, vernicht' auf eins
Den Schöpfungskeim des undankbaren Menschen!

Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1023
Re:Logans Run Lifetime Clock
« Antwort #7 am: 18. Dezember 2009, 15:00:33 »
Sehr cool und schön gemacht! Den Film muss ich mal wieder sehen, mal schauen obs den bei uns in der Videothek gibt!

Grüße, Andreas
andreasbutzbach.jimdo.com

Offline kroenen77

  • Ensign
  • Beiträge: 179
  • Karl Ruprecht Kroenen
Re:Logans Run Lifetime Clock
« Antwort #8 am: 03. September 2012, 14:46:42 »
Sieht schick aus.
Ich kenne den Film aber leider nicht,aber es wäre hilfreich,wenn man zu jedem neuen Prop ev.ein kleines Filmbild dazu veröffentlicht.So kann jeder besser beurteilen wie nah ein Teil am Original ist,selbst wenn er den Film nicht kennt.