Tipps und Tricks > Washing, Weathering, Drybrushing

 Rost im WELTRAUM???

(1/2) > >>

The Chaos:
Hoffe ist hier Richtig,
Und wie der Titel schon sagt geht es hier um Rost im VAKUUM (Weltraum).
Ich will nämlich an meinem Fireball Rost darstellen der sich unter Atmosphärenbedingungen, im Hangar auf einem Schiff oder auf der Erde, gebildet hat. Da mein Fireball allerdings im All unterwegs ist oder zumindest auf der Oberfläche einen Himmelskörpers ohne Atmosphäre, frage ich mich wie ich den Rost darstellen soll.
Ich habe nämlich keinen Schimmer wie sich Rost (Oxidierendes Metall/Legierungen im Vakuum verhalten  :dontknow: ).Wies hier jemand Rat?

Hyony:
So wie auf jedem anderen Modell auch würde ich sagen, Rost ist Rost.

Allerdings denke ich das im Weltraum wohl darauf geachtet wird das das Zeug nicht rostet, stell dir mal vor du sitzt in einem Fireball auf ner Außenmission und die Roststelle bricht durch? ;)

Bei meinem Fireball habe ich z. B. auch nur Lackabplatzer hinzugefügt :3

HeiHee:
Du hast die Lösung doch selbst genannt:

--- Zitat ---...der sich unter Atmosphärenbedingungen, im Hangar auf einem Schiff oder auf der Erde, gebildet hat....
--- Ende Zitat ---
Also sieht er im Raum genauso aus, wo kein Sauerstoff, kann sich auch nichts mehr tun... Triebwerksruß, Staub und Partikeleinschläge sind da was anderes.

The Chaos:
Wie verhält es sich den mit dem Triebwerksruß?

Benny:
Genau, allerdings sind Athmosphären was ganz was anderes... da ist alles für einen schönen Rost vorhanden. Beim Eintritt auch reichlich Wärme. Das ist ein absoluter Beschleuniger. Im All gibts nix. HeiHee hat da vollkommen Recht, kein O2-> kein Rost.


--- Zitat von: vonMackensen1914 am 16. Februar 2012, 19:36:06 ---Wie verhält es sich den mit dem Triebwerksruß?

--- Ende Zitat ---

Russablagerungen sind ja Umgebungsvariablenunabhängig. Russ sind Schmutzpartikel, die setzen sich so, oder so ab.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View