Tipps und Tricks > Washing, Weathering, Drybrushing

Plastiker´s Methode zur Sabberdarstellung bei Miniaturen

<< < (2/6) > >>

ZauberAtze:

So, Olli, du hast ja nach Ideen gefragt. Hab ich!

Halte mich bitte nicht für verrückt, aber ich hatte da gerade ien Idee.
Ihr denkt ja alle immer nur an Kunststoff, Klebstoff und so. Warum nicht mal
was unkonvetionelles Ausprobieren.
Ich würde einen Versuch mit flüssigem Zucker versuchen. Durch die Temperatur
kannst du leicht die Viskosität bestimmen. Härtet beim auftragen so schnett aus,
das keine Termalschäden entstehen. Die kannst so Tropfen oder auch ganz dünne
Fäden herstellen. Ich denke mir, wenn du das ganze am Schluss mit Klarlack
versiegelst, sollte dem Zucker auch nichts mehr passieren.

Ein Versuch wäre es wert.  ;)

Hyony:
Für meinen Hydralisken hatte ich die Variante ausprobiert, klappte sehr Gut :)

http://massivevoodoo.blogspot.com/2009/10/tutorial-making-ugly-strings-and-stuff.html

CIborg:
Ich danke euch erstmal für euren Input!

@ Hyony : Wußt ich´s doch das da was war! Hatte aber wie doof bei Alien geguckt, warum auch immer.

@ Zauberatze : Ne verrückt ist das garnicht mal, mein mich zu entsinnen das viele Modellbauer so fürher vorgegangen sind um Sabber oder ähnliches zu simulieren, aber bei allen natürlichen Produkten setzt irgendwann der Zerfall ein.

So ich teste nun mal die Kleberversion, ist zwar Pritt Alleskleber, aber denk das ist dem Kartikeya letztendlich egal, Hauptsache sabber! :evil6:

Gruß Olli, der Plastiker

brushguy:
Hallöchen!

Also, dann lüfte ich mal das "Geheimnis". Zuerst klebt man dünnes Neylon Nähgarn von Zahn zu Zahn oder Zahn zu Zunge oder lässt ihn nur von einem Zahn herab hängen, oder der Zunge. ;-)
Darauf dann klaren 2K Epoxykleber aufbringen und etwas rumschuppsen, bis er härtet. Der Kleber würde sich ohne den transparenten Nylonfaden aufgrund der Oberflächenspannnung immer wieder zur Kugelform zurück ziehen und keine "Sabberfäden" bilden. Und der Nylonfaden wird in dem klaren 2K Kleber dann praktisch unsichtbar. Daher Nylon und kein normales weisses Nähgarn.

Hier mal zwei Beispielbilder von meiner HdR Moria Ork Büste:

Achja, die Augen habe ich in diesem Fall übrigens auch mit 2K Epoxy "beschichtet".
Viel Spass beim Ausprobieren. Noch Fragen?

Gruß
Dirk

Benny:
Sehr überzeugende Sabber...  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View