Tipps und Tricks > Washing, Weathering, Drybrushing

 Plastiker´s Methode zur Sabberdarstellung bei Miniaturen

(1/6) > >>

PLASTINATOR:
So da hat der Plastiker mal eine Frage an euch! Die wenigsten sind zwar Figurenbauer und -maler, aber vielleicht habt Ihr dennoch eine gute Idee! Es geht darum Sabber bei Figuren zu erstellen, im genauen Fall um diesen Burschen >>>



Die Gesamthöhe des Modells beträgt gerademal knapp 40mm das nur zur Info. Daher denke ich ist der Einsatz einer Heissklebepistole eher ungeeignet. Nun grübel ich ob evtl Alleskleber gehen könnte oder ob der zu flüssig ist und daher "abläuft und sich nur um den unteren Zähnen und im Maul sammeln würde.

Bin mal gespannt ob hier einer ne gute Idee hat, die auch nicht mit dem Einsatz von teuren MAterial bewerkstelligt werden könnte!


Gruß Olli, der Plastiker

Benny:
Hab letzthin die Herstellung von Eiszapfen mit Weissleim gelesen... vielleicht kann das hinhauen... oder mit Acrylgel? Mit dem zeugs, mit dem du auch wasser darstellst.

Starkiller:
Sekundenklebergel könnte gehen, habe es selbst noch nicht an einer Figur probiert aber ich kann mir vorstellen, wenn man etwas Kleber als Kleks leicht antrocknen lässt und dann mit einem Zahnstocher reinsticht und wieder raus zieht ganz gute Fäden machen kann.
Das würde ich dann bis zum Maul der Kreatur ziehen und wenn das ganze ausgehärtet ist die Fäden in gewünschter länge kappen.
Ich hoffe Du verstehst wie ich das meine  :)

dizzyfugu:
Das mit dem Weißleim war von mir - bei Eiszapfen ist es halbwegs tauglich, bei Sabber wäre ich aber skeptisch (diesen Satz darf man keine PSychologen zeigen...). Weißleim trocknet leider trübe auf und schrumpft, allerdings kann man in gewissen Grenzen sogar plastisch damit arbeiten.

Mein Tip zum Problem: simpler, klarer Alleskleber, z. B. UHU (ich meine, es gibt sogar ein "UHU Klar"?). Der lässt sich sehr gut dosieren, trocknet staubsicher auf und hält bombenfest. Schrumpft zwar auch etwas, aber man kann ja mit mehreren Lagen arbeiten.
Das Zeug ist übrigens auch in Dioramen sehr gut einsetzbar - etwa für kleine Rinnsale/Bäche, wenn man nicht minimale Mengen Kunstharz anrühren will oder wenn eine unruhige Oberfläche gewollt bzw. ausreichend ist.

pirx:

Vielleicht geht das hiermit?  :dontknow:

http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=4019.0




Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View