Autor Thema: Gundam 1/144 Aerial Rebuild  (Gelesen 33 mal)

Meister screw, Bernie, X10sion und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Knife-Edge

• Lieutenant
  • **
Gundam 1/144 Aerial Rebuild
« am: Gestern um 11:09:24 »
In den letzten Jahren ergab mir die Möglichkeit etwas zu Bauen, nur noch in den Sommerurlaubswochen. 
AAAArgh, crap! Schluß mit gejammer. Bauen, bauen, Bilder posten und weiter bauen.
Weil ich wenig Zeit zum Bauen habe und es mir schwer fällt liegengebliebene Projekte mit gleicher Ehrgeiz wie zum Anfang, wieder aufzugreifen, baue ich jetzt "halbe" Modelle. Die Gleichung geht folgendermaßen auf. 

2x 1/2 Modelle = 1 Modell (Aber im echten Leben sind es 2! :o )

Hier als mein nächstes kaputte Ding. Aerial Rebuild (Frag Edition) aus der Serie The Witch from Mercury.
Die Pi mal Daumen Vorlage.

Hier das Startobjekt.

Zeugs für die Greebly Tonne.

Und der Spaß kann beginnen. Wuiiii~~~~...

Das Action Base Loch...action.

Unaktionsfähig gemacht. Innenverkleidung für Schütze. Was total unnötig war...weil sieht keiner.

Noch mehr Löcher gebohrt und oder ausgehöhlt und geschnitten.

Danke für Euere Aufmerksamkeit und weiterhin frohes Schaffen. Natürlich modellbauorientiert.

Offline Knife-Edge

• Lieutenant
  • **
Re: 1/144 Aerial Rebuild
« Antwort #1 am: Gestern um 19:37:02 »

Ich wollte eigentlich das Inneskelett der Schulterpanzerung aus Polystyrol Platten herstellen, jedoch würde dass den Bauprozess zu sehr aufhalten. Also hab ich entschieden die Front des linken Schulters mit der gespiegelten rechte Seite zu verkleiden, indem ich eine Form aus Oyumaru (Wie Green Stuff World Blue Stuff nur nicht blau. Und eine kürzere Bezeichnung) herzustellen und mit Milliput zu kopieren.

Dazu wird ein Streifen Oyumaru für ein paar Minuten in heißes Wasser verformbar gemacht. Gegenstück eindrücken und abkühlen lassen.

Nach dem Entformen, Milliput verkneten und eine kleine Kugel in die Form pressen. Danach den vor präparierte linke Schulterstück eindrücken und die Polyästerknetmasse für einige Stunden aushärten lassen.

Das Ergebnis.

Währen des Aushärtens hab ich schon mal den Kopf mit den Handfräser und Messer ruiniert.
...und mit Acrylic Paint Marker bekleckert.

Sieht ganz brauchbar aus, dafür das es die billigsten Paintmarker von Ali E. sind.

So, das war's für heute. Morgen geht es weiter.
Wie sonst auch, Danke fürs Reinschauen und bleibt bei guter Gesundheit.