Autor Thema: Comic Figuren Luc Orient: Granya und die Todeskugel 1:24  (Gelesen 338 mal)

Sylith, Meister screw, Peter H., Bernie und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline HeiHee

• Commander
  • Mündiger Software User seit 1995
Comic Figuren Luc Orient: Granya und die Todeskugel 1:24
« am: 29. April 2026, 18:15:40 »
Wer die Comics nicht kennt: Belgisches SF-Comic von Greg und Zeichner Eddy Paape, erschienen im Original von 1967 bis 1994, wieder aufgelegt von EHAPA als Gesamtausgabe. Als ZACK! Leser haben die mich durchaus geprägt...

Die erste Szene, die ich mal versuche in die dreidimensionale Welt zu holen, ist aus der Geschichte "der stählerne Wald".

Und zwar die Begegnung von Granya mit den Todeskugeln - Wächtern des Imperators Sectan in der Felsenwüste...

Für eine Gießform für die Kugel habe ich eine Dekokugel heiß verformt (Autsch :-X), zusammengesetzt und abgedichtet. Dann etwa zur Hälfte mit Epoxy gefüllt und nach Härtung eine Kugellagerkugel positioniert. Dann den Rest gefüllt.

Die Kugel im Innern ist zu sehen...

Nach dem etwas rabiaten Entformen und ersten Verschleifen sieht die so aus:

Schleifen, Polieren und klaren Spritzlingsrest als Montagestift...

Als Finish Klarlack...

Die kann jetzt zur Seite...
Mit Spachtel und Preiser "Eva"-Teilen habe ich während des Härtens der Kugel "Granya" erstellt.

Und die ist jetzt noch in Arbeit...

Heiko
Stehe ich auch mit beiden Füßen auf der Erde, so bin ich mit meinem Kopf doch zwischen den Sternen...

Offline Ramirez

• Administrator
  • Lieutenant Commander
Re: Luc Orient: Granya und die Todeskugel 1:24
« Antwort #1 am: 09. Mai 2026, 15:41:53 »

Coole Idee. 👍🏻
Aber den rechten Arm solltes du noch ändern,
sieht etwas komisch aus. 🤔
Bin gespannt, wie es fertig ausschaut. 😎

Grüße aus Hamburg

Offline HeiHee

• Commander
  • Mündiger Software User seit 1995
Re: Luc Orient: Granya und die Todeskugel 1:24
« Antwort #2 am: Gestern um 17:59:19 »
Ja, stimmt... Sie soll aber noch eine "Feuerfaust" in die Hand bekommen - die muß ich noch "bauen". Mal sehen, vielleicht muß ich da dann noch mal dran...

Mir der Lackierung habe ich weitergemacht.

Am Glanzgrad muß ich noch was machen. Und die Base anfangen...
Stehe ich auch mit beiden Füßen auf der Erde, so bin ich mit meinem Kopf doch zwischen den Sternen...