Figuren Modellbau > SF-, Fantasy- und Horrorfiguren
SF Figuren Bemalbericht: Space Marine Titus, Warhammer40k
Aktvetos:
Kleines Zwischenspiel.
Preshading wurde aufgetragen. Zuerst schwarz grundiert. Danach mit matt weiß Panzerungsteile leicht aufgehellt. Danach mit einer Schablone/Airbrush weiße Flecken aufgetragen. Und über diese Schicht nochmal mit der Schablone und dunkelgrau nochmals Flecken drüber gesprüht. Danach die Kanten mit einem Pinsel und weiß nach gezogen und betont.
Dann die erste Lasurschicht darüber. Hier ein Zwischenstand wo man den Unterschied deutlich sieht zwischen Preshading Stadium und mit Lasur.
Insgesamt wirkt das noch Dunkel, wird aber dann mit den Verzierungen deutlich heller ;)
Aktvetos:
Erste Lasurschicht und die ersten Arbeiten an den Details die ich mit weiß bearbeite. Ziel und Zweck? Alles was hier nun weiß zu sehen ist, soll am Ende Gold sein. Plan: Erhabene Stellen mit dem weiß deutlich hervor zu heben, also wieder Preshading und Vorbereitung für die nächste Farbschicht. Diese wird braun. Da drüber kommt dann eine Goldlasur. So erhoffe ich mir einen schönen Goldeffekt mit Tiefen/Schatten, Highlights und die optische Hervorhebung von diversen Schäden.
Das Blau bekommt eventuell noch eine zweite dünne Lasurschicht, entscheide ich, wenn ich den Kontrast zum Gold sehe.
Tipp am Rande: Das weiß wurde mit dem Pinsel aufgetragen und zwar nicht mit der Spitze der Borsten, sondern mit der "Breitseite". So trifft man nur die ebenen und erhabenen Stellen, während die tiefer gelegenen Stellen ihr schwarz von der Grundierung behalten.
So sieht das bisher aus:
joeydee:
Bin gespannt was bei deiner Vorgehensweise rauskommt, insbesondere mit dem Gold (Preshading, Braun, Gold). Gerne mal ein Foto, wie das nur mir der Braun-Farbschicht bei dir aussieht, würde mich interessieren.
Bei den blauen Teilen juckt es mir ja fast in den Fingern ;) meine Schritte wären da jetzt wahrscheinlich leichtes weißes Drybrush und Türkis-Filter.
Aktvetos:
Ich auch, bald wissen wir ob mein Plan aufgeht oder es ans entlacken geht ;)
Zwischenstand vom Aufbau der Goldschicht, braune Lasur drüber, wie im vorigen Post erwähnt.
Muss alles nicht deckend und gleichmäßig sein, will ich auch gar nicht. Das Gold soll leben, alt wirken. Diese Rüstungen sind Jahrhunderte alt und durch tausende Schlachten gegangen.
Aktvetos:
Fortschritt, erste Gold Lasuren aufgebracht.
Beim Schild hab ich den Rahmen goldig gemacht, den Innenteil nicht um den Unterschied besser zu sehen. Hier ginge es am einfachsten nur die hälfte zu bemalen, ohne unschöne Abstufungen zu erhalten, die sich oft zwangsweise ergeben, wenn eine Schicht trocknet und daran angeknüpft wird mit einer neuen Farbschicht.
Das ganze wird dann noch mit Kantenakzenten mit Chrome Silver und schwarzen Öl Pinwash verfeinert. Aber bis dahin dauerts noch ein wenig um es endgültig bewerten zu können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln