Science Fiction Modellbau > 42

Weitere Filme & Serien Knetfigurenhorror: Anti-pesto Van aus "The Curse of the Were-Rabbit"

(1/6) > >>

HeiHee:
Nehme ich als Nächstes in Angriff: Den Austin A35 aus dem Wallace & Gromit Kinofilm. Ein Airfix Bausatzset...



Decals, Anleitung, Stahlachsen Gummireifen, Farben...


PS-Teile in zwei Farben, klare und Chromteile, Köpfe aus Vinyl


Größe: Etwa 30cm lang, der Würfel hat 4cm Kantenlänge...


Es fehlt so einiges an Ausstattung, also schon mal ein wenig gesammelt...


Ob ich das so alles nachbaue - wahrscheinlich nicht... Ein Großteil muß aber wohl sein... Gromit aber nicht als "Puppenspieler"!


--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
*


Fun-Fact am Rande: Der Austin hat in England wohl einige Fans - sogar mit 1:1 Nachbau...


--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
*


Der tauchte in einem Special in anderer Lackierung noch einmal auf: "A Matter of Loaf or Death". Nachgebaut wurde der auch schon...


--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
*


Jetzt muß ich erst mal den Originalfarbton der Karosserie rausfinden - das blanke Plastik gefällt mir so nicht...

(*Alle hier erwähnten Namen und gezeigten Bilder wurden nur nichtkommerziell zu Zitatzwecken genutzt. Rechte beim Eigentümer)

Heiko

Bernie:

Da schaue ich mal zu.
Der Kinofilm hat mir nicht so gefallen aber die beiden finde ich Klasse.

HeiHee:
War noch an einem anderen Projekt... Jetzt wird's aber ernst.

Auswerferspuren beseitigt


Die (fast) richtige Farbe habe ich gefunden - kommt bei der Lackierung...
Vorher brauche ich die Ausrüstung, die Halterungen im Heck sollen mit lackiert werden. Wie üblich ist der Van hinten im Film innen größer als außen...

Mit den Löschern habe ich angefangen: Eine Röhre, oben drauf eine Halbkugel (da habe ich heiße PS-Platte über ein kleines Reagensglas aus meinem alten Chemiekasten gezogen).


Ventil und Betätigung


Farbe und einfache Decals...


Sind ein wenig lang, muß ich noch kürzen...

Vorbereitet habe ich noch eine Leiter und die klassische "Giftspritze"


Und Kescher in unterschiedlichen Größen (Draht, Reste Insektenschutz und Spritzling)


Kostet echt Zeit, der Kram...

Geplant habe ich übrigens funktionierende Scheinwerfer, Rückleuchten, Blinker und Warnleuchte. Komplette Elektronik und Batterien unter der Haube, Schalter unter dem Armaturenbrett...

HeiHee:
Ich pfriemel hier so rum, muß mal endlich wieder posten...

Farbe: Revell blaugrau 79 plus ein wenig blau und weiß. Ein Tick dunkler, paßt aber gut, jedenfalls besser als die Grundfarbe...



Vor der Innenlackierung müssen jetzt erst mal Drähte verlegt werden.

"Zubehör": Da kam noch was dazu. (Wozu der Pümpel? Den gibt es wirklich...)


Kleiner Test. Wird voll genug...



Der Kram auf einem Haufen...


Themenwechsel - Batteriefach. Das sollte erst unter die Haube. Für den Batteriewechsel muß dann der Van aber immer auseinander...
Warum nicht zum Reserverad?



Kleine Modifikation: Felge durchschneiden und mit dem Batteriehalter verbinden...


Felge lackiert, Reifen durchgeschnitten und angeklebt, Litze angelötet - paßt! (Stift im Unterboden für die Felge entfernt)



Jetzt komme ich über die Hecktür dran und das Fach ist quasi unsichtbar...



Geht morgen weiter...

joeydee:
Cool, und schön mit den ganzen Details, dafür bin ich ja immer zu haben :)
Was nimmst du eigentlich für's Metall (Schaufel, Leiter etc.)? (Ich nehme meist AK True Metal und bin eigentlich ganz zufrieden, aber auch immer an Alternativen interessiert).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View