Autor Thema: Episode 4-6 Revell AT-AT  (Gelesen 14347 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nar78

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 480
    • suess.artwork
Episode 4-6 Re:Revell AT-AT
« Antwort #25 am: 03. Juli 2012, 20:28:35 »
Ah ok, schade...

Offline nar78

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 480
    • suess.artwork
Re:Revell AT-AT
« Antwort #26 am: 03. Juli 2012, 20:58:46 »
Noch schnell ein Update:
Hab eben noch das Loch im hinteren Rücken fertig gemacht, das war mir zu flach bei Revell...
Also ausgeschnitten, tiefergelegt, verspachtelt und Grebblies rein. Morgen wird dann grundiert. Die tiefgeschnittenen Linien sieht man da auch schon ganz gut, die vorher alle aufgesetzt waren.

Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1147
Re:Revell AT-AT
« Antwort #27 am: 03. Juli 2012, 21:08:02 »
ohh jetzt kommts langsam so richtig ins rollen bei dir!! Sieht echt sauber aus... vor allem mit der Batterie gefällt mir auch sehr gut ...goile Idee!!!
Da ich ja auch noch ein Dio im Hinterkof hab find ichs schonmal gut hier so die ein oder andere Schwäche des Modells zu sehen.

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:Revell AT-AT
« Antwort #28 am: 04. Juli 2012, 00:43:10 »
Tolle Idee mit dem Cockpit! Das Foto scheint mir nur im falschen Maßstab, das würde ich noch ne Ecke kleiner machen.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline nar78

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 480
    • suess.artwork
Re:Revell AT-AT
« Antwort #29 am: 04. Juli 2012, 17:18:30 »
Tolle Idee mit dem Cockpit! Das Foto scheint mir nur im falschen Maßstab, das würde ich noch ne Ecke kleiner machen.
das ist jetzt leider zu spät...  :dontknow: :pfeif:

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Revell AT-AT
« Antwort #30 am: 04. Juli 2012, 20:19:18 »
Krass  :o ich habe ja meinen bereits gepimt. Aber Du.  :thumbup:  8)
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Revell AT-AT
« Antwort #31 am: 04. Juli 2012, 23:23:21 »
hau mal welche nei chris...will auch mal sehen...ich finde den revell atat echt nicht dolle gemacht...
Grüße, Heiko

Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1147
Re:Revell AT-AT
« Antwort #32 am: 05. Juli 2012, 08:51:16 »
Weshalb eingetlich? Ich finde es doch einen guten BasisBausatz...
Oder gibt es irgendwo ne auflistung der Differenzen zum Orginal? Klar die Panellines und kleinigkeiten aber weicht auch die Form ab?

Offline nar78

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 480
    • suess.artwork
Re:Revell AT-AT
« Antwort #33 am: 05. Juli 2012, 10:31:33 »
Weshalb eingetlich? Ich finde es doch einen guten BasisBausatz...
Oder gibt es irgendwo ne auflistung der Differenzen zum Orginal? Klar die Panellines und kleinigkeiten aber weicht auch die Form ab?
Die Basis finde auch super, vor allem vom Preis-Leistungsverhältnis her. Theoretisch sieht er natürlich auch oob recht schön aus, aber einige Fehler sind halt schon offensichtlich.
Am heftigsten ist die Links-Rechts- bzw. Oben-Unten-Schwäche des Herstellers. Zum Beispiel das Innenleben des Ovals am Hinterteil steht komplett auf dem Kopf (http://img46.imageshack.us/img46/3756/img0895mj.jpg). Auch sonst sind einige Details links, wo sie eigentlich rechts sein sollten, usw.
Es kommt auch ein bisschen darauf an, wie genau du es nimmst, z.B. hier: http://img715.imageshack.us/img715/8985/img0963tf.jpg
Ich habe für mich entschieden, dass ich nicht jede Niete zählen möchte, und habe deshalb z.B. auf das Kürzen der Elemente an den Beinansätzen verzichtet (https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/s720x720/536539_10150639116852286_670212285_9401056_1778283245_n.jpg), das wäre mir dann etwas zu weit gegangen.
Was man alles machen kann, siehst du hier recht schön, da wird alles recht genau genommen: http://www.therpf.com/f11/revell-easy-kit-wip-134678/ (Da sind auch die Fotos her). :thumbup:
Also zeig mal, wenn du damit anfängst  ;D

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Revell AT-AT
« Antwort #34 am: 05. Juli 2012, 10:50:52 »
@all:
Klar Ich habe nicht nur Bilder sondern einen Kompletten BB. Hier.  ;)
http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=3332.250
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Revell AT-AT
« Antwort #35 am: 05. Juli 2012, 13:56:47 »
klaro..die basis des modells ist schon gut...aber gerade bei der ausführung des kopfes...hat revell echt nix sinnvolles dazu getan...da finde ich den von amt...haltet euch fest....viel besser...das schöne an dem modell ist die beweglichkeit und die größe...da lässt sich einiges machen an details und co...wenn man den richtig pimpt..kann man damit auch ne tolle stop motion animation erstellen...aber noch steht er auf der vitrine...und muss wie viele andere darauf warten...mal gepimpt zu werden...
Grüße, Heiko

Offline nar78

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 480
    • suess.artwork
Re:Revell AT-AT
« Antwort #36 am: 08. Juli 2012, 11:48:11 »
So, fertig!  ;D

In den letzten Tagen hatte ich ein wenig Zeit und habe zuerst einmal die Einzelteile des Körpers und der Beine verklebt und verspachtelt.




Beim Mittelteil des Rückens waren auch wieder die Seiten vertauscht, also abgeschliffen und neu gebastelt.


Außerdem habe ich die Beingelenke oben noch nach Vorbild verschlossen und bemalt/gealtert.






Das Maschinenloch im Rücken sieht jetzt übrigens so aus (inkl. zusätzlich angebautem "Heckspoiler" :) ):

mMn viel besser als die flache Original-Version vorher: http://modelnews.softloop.net/files/rev_atat_48_9.jpg

Nachdem ich dann die einzelnen Baugruppen bemalt, gewasht und gedrybrusht hatte, konnte ich die Lichtleiter einbauen


und alles zusammensetzen! 8)



Ich muss sagen, er gefällt mir deutlich besser als die ooB-Version: http://alexeysmirnov1977.narod.ru/Images/Figures/AT-AT__REK__FC.jpg  :angel:

So, und zu guter Letzt noch ein paar Bilder mit eingeschalteter Beleuchtung. Viel zu beleuchten gibts ja nicht beim AT-AT, außer die von dasRoy angesprochenen Rücklichter und die Frontstrahler. Zusätzlich habe ich die Schalter der "Seitentore" rot und grün leuchten lassen, das passt zwar vom Maßstab her nicht so gut (außer es gab wirklich 30cm-Buzzer außendran?! :dontknow: ), aber wirken trotzdem schön dezent detailiert in der großen grauen Fläche.










Bessere Fotos mache ich in den nächsten Tagen, das sind jetzt erst mal Handyfotos. Aber für den ersten Eindruck und Hinweise auf grobe Schnitzer, die ich noch ausbessern sollte dürften die hier vermutlich reichen

Offline nar78

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 480
    • suess.artwork
Re:Revell AT-AT
« Antwort #37 am: 12. Juli 2012, 08:04:24 »
Noch ein Schwung besserer Fotos vor schönerem Hintergrund.





































Offline hannesstrohkopp

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 203
Re:Revell AT-AT
« Antwort #38 am: 12. Juli 2012, 08:22:34 »
rattenscharf das dingen, wirklich! vor allem dass die beleuchtung so betont dezent ist, passt in den look dieses stahl-ungetüms.

meine meinung: mit dem model hätte george den film auch machen können - top!  8)

Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1147
Re:Revell AT-AT
« Antwort #39 am: 12. Juli 2012, 09:24:47 »
Heyho,
ja also da hast du echt sehr schöne Arbeit geleistet, Detailierung, Paintjob, Beleuchtung und auch die Pose gefallen mir sehr gut!!!

Einzig der Übergang Hals zu Kopf könnte man was dran machen aber ansonsten 1A!!!
Muss ich mir mal in Real anschauen ;)

Offline darth_daniel

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 518
Re:Revell AT-AT
« Antwort #40 am: 12. Juli 2012, 09:39:45 »
Das Gerät macht echt was her, schöne Arbeit! :thumbup:

Offline nar78

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 480
    • suess.artwork
Re:Revell AT-AT
« Antwort #41 am: 12. Juli 2012, 10:17:02 »
Heyho,
ja also da hast du echt sehr schöne Arbeit geleistet, Detailierung, Paintjob, Beleuchtung und auch die Pose gefallen mir sehr gut!!!

Einzig der Übergang Hals zu Kopf könnte man was dran machen aber ansonsten 1A!!!
Muss ich mir mal in Real anschauen ;)
Danke!
Was meinst du mit dem Übergang, das Loch im Kopf hinten oder den "Schlauch"? Aber das kannst du mir dann ja auch vor Ort zeigen, was du meinst  ;)

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:Revell AT-AT
« Antwort #42 am: 12. Juli 2012, 10:35:26 »
Kompliment für den Fotojob, so macht Angucken Spaß.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1147
Re:Revell AT-AT
« Antwort #43 am: 12. Juli 2012, 10:49:00 »
He he ja auf jedenfall kannst dich ja mal melden wenn du Zeit hast.

BTW ich mein eigentlich beides :0
Der Schlauch sollte ja eigendlich bündig an den Kopf verlaufen damit die Kameraden da auch durchmaschieren können ;D

Offline nar78

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 480
    • suess.artwork
Re:Revell AT-AT
« Antwort #44 am: 12. Juli 2012, 10:54:24 »
UnWort das stimmt...  :pfeif: betriebsblind nenn ich das mal... Das hätte auch die Verkabelung aus dem Kopf in den Rumpf deutlich vereinfacht  >:( Naja jetzt bleibts so, so ist's auch beweglich und er kann hin und her gucken  :)

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Revell AT-AT
« Antwort #45 am: 12. Juli 2012, 11:40:49 »
Nicht, dass ihr euch wundert.. ich hab geteilt und in die Galerie verschoben.

Meiner Meinung nach, ist der Läufer da besser aufgehoben..  ;) ;)
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Nightbreezer

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 604
Re:Revell AT-AT
« Antwort #46 am: 12. Juli 2012, 18:56:46 »
Schönes Modell geworden :thumbup:, die Beleuchtung kommt  8)

Nightbreezer
Projekte in 1:87:

MaK Falke http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=36.0 MaK Sturmkä

Offline hannesstrohkopp

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 203
Re:Revell AT-AT
« Antwort #47 am: 24. Juli 2012, 08:43:34 »
wie schon gesacht - ich finde den auch wunderschön!