Science Fiction Modellbau > Star Wars

Expanded Universe VCX-200-Frachter "Hacker´s Ghost"

(1/7) > >>

Hacker Stefan:
Hi Leute! Von mir mal wieder ein neues Scratch-Projekt. Zur Vorgeschichte, die Firma Haslab wird Ende 2024 eine Ghost herausbringen wie auch schon die Razor Crest und die Jabba´s Sailbarge. Nach Berechnung wie groß das Ding wäre und welchen Maßstab kam ich auf das Ergebnis das die Ghost im Bereich vom 32" Falken sein müsste auch wenn die Figuren überhaupt nicht passen. Die Ghost ist vorbestellt doch für mich hatte sie immer einen Design-Fehler weil sie mir viel zu gestaucht wirkt was mir auch ein Designer bestätigt hat:





Für mich müsste der vordere Teil des Schiffs länger sein ab den Docking Ports ähnlich wie beim Falken.
Ich meine auch mal gesehen zu haben das der Falken nach Design-Regeln entworfen wurde wie der goldenen Schnitt. Im Grafik-Programm wurde der vorder Teil gestreckt und als Poster ausgedruckt:



Nächster Schritt ist es einen Metall-Rahmen schweißen zu lassen. Das Schiff soll wieder genau wie meine anderen Falken auf einen Beton-Schirmständer kommen:


dizzyfugu:
:thumbup:

ufisch:
Da logg ich mich doch mal ein ( mit meiner alternativen Ghost https://www.sfmforum.de/index.php/topic,33704.0.html   :pfeif:). :thumbup:

Hacker Stefan:
Update! Ein Metallrahmen entstand durch die Hand eines unserer Schlosser. Grundiert wurde dieser dann mit Tamiya Surfacer.



und dann ging´s los mit´n scratchen ;)



















Meister screw:
Bin ich bei dir, etwas gestreckt sieht das stimmiger aus :thumbup:
Wird ein schöner Brocken ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View