Science Fiction Modellbau > Star Wars

Episode 4-6 AT-AT ca 1/48 Eigenbau

(1/3) > >>

Zweiundvierzig:
Ich habe ne Weile nichts mehr von mir hören lassen, habe aber weiter fleißig Star Wars-Modelle gebaut. Dazu gehört mein für mein Empfinden bislang bester kompletter Eigenbau (heißt: kein Kit, kein 3D-Druck involviert), den ich bislang gemacht habe - ein AT-AT im Maßstab ca 1/48 für Star Wars Legion, was in etwa auch der Größe der Stop Motion-Studiomodelle entspricht, wenn ich mich nicht irre.

Das Modell ist im Zeitraum Mitte November 2022 bis Ende Februar 2023 entstanden und hat posierbare Beine mit jeweils 4 Artikulationspunkten. Hier nun die Bilder vom Bau, der Bemalung und vom fertigen Modell:





















































Das fertige Modell:











Turrican:
Wow:respekt:
Wie haste den gemacht?
Selber geschachtelt oder gedruckt?
Sieht klasse aus das Teil :thumbup:

Zweiundvierzig:

--- Zitat von: Turrican am 27. August 2023, 16:33:47 ---Wow:respekt:
Wie haste den gemacht?
Selber geschachtelt oder gedruckt?
Sieht klasse aus das Teil :thumbup:

--- Ende Zitat ---

Danke! Wie ich eingangs schrieb ist da nichts gedruckt oder aus einem Kit - alles ganz klassisch aus verschieden starken Platten Plastikkarton gebaut und ebenso Röhren und Stäbe aus demselben Material. Die flachen Kuppeln vorne seitlich am Kopf sind aus modifizierten und mit Plastikkarton überklebten LEGO-Radarschüsseln, und die Gelenke im inneren der Beine sind modifizierte LEGO Technik Hebelgelenke, die stufenweise einrasten. Also ja - selber geschachtelt. ;D

Aktvetos:
Grossartig geworden. 
Schade das es nicht mehr Bilder vom Bau gibt. So ein Scratchbuild hätte sich mehr Erklärungen verdient ;)

Hacker Stefan:
Wow echt beeindruckend! :respekt::respekt:

Die Bilder wirken fast wie CG und zu perfekt um wahr zu sein. Aber wenn man genauer hinschaut kann man erkennen das es kein Computer-Modell ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View