Schönen Guten Abend,
bevor die Spekulationen durch die Decke gehen: es gibt noch keinerlei finalen Absprachen über eventuelle Spacedays oder einen anders benannten Modellbaubereich bei der Comic Con 2024. Dirk hat uns eine super Möglichkeit geboten, das Hobby Modellbau einem großen Publikum zu präsentieren, ich denke, dass er auch erst einmal die Resonanz und auch unser Feedback abwarten wird, bevor wir über weitere Zusammenarbeit reden. Auch ich möchte mich noch nicht festlegen, ob ich einen Modellbaubereich in welcher Form auch immer 2024 wieder mit organisiere oder betreue, nicht ohne Grund haben wir ein neues Orga-Team schon für die "Original-"Spacedays gesucht.
Das Thema mit der kurzen Vorbereitungszeit und dem Wechsel vom 2-Jahres-Rhythmus haben wir bereits in der ersten Anfragemail thematisiert, trotzdem wollen auch wir so bald wie möglich wissen, wie wir bei den Besuchern ankommen und auch wie das Zusammenspiel mit Dirk und seinem Team klappt.
Zu Pias Position möchte ich mich nicht äußern, das kann Sie selbst tun, wenn sie es möchte, aber wenn ich die Feedbacks auf die Anfrage vom August noch einmal im Orga-Postfach oder hier im Forum lese, kann ich vieles davon verstehen.
Jetzt rocken wir erst einmal die Comic Con 2023.