Autor Thema:  SpaceDays @ ComicCon Stuttgart 2023  (Gelesen 5366 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1679
Re: SpaceDays @ ComicCon Stuttgart 2023
« Antwort #25 am: 09. November 2023, 16:27:20 »
Ich habe gerade ein Video der ComicCon gesehen. Das ist ja ein Gedränge.
Da frage ich mich wie ich meine Tischdecken so befestigen kann das sie nicht runter gezogen werden?
Hat eigentlich jemand Erfahrung als Aussteller auf solch einer riesen Veranstaltung?
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Online Engi

  • Exemplar Expendibiles
  • Beiträge: 2
Re: SpaceDays @ ComicCon Stuttgart 2023
« Antwort #26 am: 11. November 2023, 19:26:27 »
Guten Abend an alle,

nachdem ich mich heute durch das Ticketsystem der Messe gekämpft habe, gibt es vor dem Versand der Mails morgen an die glorreichen 7, die bereits zugesagt haben, noch einmal Basisinfos:

Die Tische in Stuttgart kosten uns nichts, ebenso die Eintrittskarten für Aussteller und Helfer. Wir haben 4 Doppelreihen, in jeder ist ein Stromanschluss. Aufbau sollte am Freitag statt finden, ich bin spätestens gegen Mittag vor Ort.

Nach einigen Absagen haben wir aktuell noch jede Menge Tische frei zu vergeben, wer also mehr Platz braucht oder noch kurzfristig dazu kommen möchte, schickt mir bitte so bald wie möglich eine entsprechende Mail an orga@spacedays.de

Ich wünsche erst einmal allen einen Schönen Abend

Frank

Online Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1679
Re: SpaceDays @ ComicCon Stuttgart 2023
« Antwort #27 am: 12. November 2023, 07:32:20 »
Ich plane Freitag am frühen Nachmittag (ca. 13-14 Uhr) in Stuttgart zu sein.


Hoffenntlich finden sich noch ein paar Ausstellungswillige.
Ich würde ggf. auch Tische/Modelle mitbetreuen.
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2503
Re: SpaceDays @ ComicCon Stuttgart 2023
« Antwort #28 am: 12. November 2023, 10:07:54 »
Falls ihr meine Kolonie-Kacheln braucht und die abholen/transportieren könnt (64683 Einhausen), sagt Bescheid. Schätze 2 Tische ließen sich damit füllen.
Franchise-Themen wären allerdings besser für den Einstieg bei einer Con, für das vorhandene Publikum. Also besser, der Hacker bringt sein ganzes Museum mit ;)
Gruß
Jochen

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: SpaceDays @ ComicCon Stuttgart 2023
« Antwort #29 am: 13. November 2023, 19:39:14 »
Hi zusammen,

Ich bin ja einer der glorreichen 7 ;D

Auto wird bis unters Dach gefüllt. Leider konnte ich am R2 nicht weiter machen 🥲
Mein zweiter Meister hatte vorrang, aber ist bestanden und jetzt kann es mit dem Modellbau weitergehen ;)

Ick freu mir und Zimmer ist gebucht.

Kleiner Zuwachs, B2EMO in 1:1 :smiler6:

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend 

Gruß Stefan

MfG Stefan     

Offline DarkStar

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 491
Re:  SpaceDays @ ComicCon Stuttgart 2023
« Antwort #30 am: 16. November 2023, 17:37:11 »
Also ich werde schauen das ich auch so um die Mittagszeit auf der Messe bin, ich wohne ja nicht allzuweit weg. Was leere Tische angeht, ich hab Mal für mich 1 bestellt da ich nicht viel habe außer ich würde noch meine Lego Star Wars Modelle mitbringen, wenn's OK ist , das dürfte auch noch für nen halben bis dreiviertel Tisch reichen,.
"Der Weltall,Unendliche Breiten" JBO
"Captain Kork und Mr. Spuck,trinken gerne einen Schluck
dann sind sie völlig losgelöst und finden nimmer z'ruck"E

Online Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1679
Re: SpaceDays @ ComicCon Stuttgart 2023
« Antwort #31 am: 16. November 2023, 21:10:53 »
Ich bin auch schon munter beim restaurieren um evtl. mit dem alten Kram noch Tische zu füllen. Das hängt aber von meiner Transportkapazität ab.

Wenn ich jetzt sage dass ich meine Kids zugunsten alter Modelle nicht mit auf die CCON nehme, werde gekreuzigt, gehäutet, von Felsen geworfen, gerädert, lebendig verbrannt, in Asche erstickt, und auf den elektrischen Stuhl gesetzt.


@Jochen, ich komme fast ohne Umweg bei dir vorbei. Ich glaube aber das ich keinen Platz mehr habe um die Kolonie mitzunehmen. Wenn doch melde ich mich nochmal.
« Letzte Änderung: 16. November 2023, 21:21:12 von Bernie »
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline TommiAn

  • Exemplar Expendibiles
  • Beiträge: 0
Re: SpaceDays @ ComicCon Stuttgart 2023
« Antwort #32 am: 20. November 2023, 00:00:06 »
Hi Leute, ich bin neu hier im Forum ;D.

Ich war schon zwei mal auf den SpaceDays dabei: 2014 und letztes Jahr. Dieses mal bin ich auch wieder dabei und bin etwas bestürzt, dass wir "nur" sieben Aussteller sind. Ich könnte mit einer etwas "luftigeren" Platzaufteilung ca. sechs lfd. Meter (inkl. Bastelplatz) belegen. Allerdings habe ich nur einen "normalen" Stoff und nicht einen schwer entflammbaren. Den muss ich noch bersorgen. Was habt Ihr denn so als Stoff für die Tische dabei?

Grüßle

Offline HeiHee

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1076
  • Mündiger Software User seit 1995
Re: SpaceDays @ ComicCon Stuttgart 2023
« Antwort #33 am: 20. November 2023, 10:29:53 »
Stoff habe ich normalen, etwas schwereren... Ist schwer entflammbar Vorschrift?
Warum ich diese Jahr aussetze: Spacedays eigentlich im 2-Jahre-Rhytmus, dreifache Anreiseentfernung, Anmeldung recht kurzfristig.

Können wir hier ein paar Infos/Fakten sammeln wie's gelaufen ist? Vielleicht nächstes Jahr...
Stehe ich auch mit beiden Füßen auf der Erde, so bin ich mit meinem Kopf doch zwischen den Sternen...

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2503
Re: SpaceDays @ ComicCon Stuttgart 2023
« Antwort #34 am: 20. November 2023, 11:50:49 »
Bei mir ähnliche Gründe: Zuviele Modellbaustellen und erst kommendes Jahr evtl. was neues Zeigbares. Sechsfache Anreiseentfernung. Anmeldung recht kurzfristig.
Ich denke das werden kommendes Jahr etwas mehr SD-Aussteller. Jedenfalls schön dass ihr die Fahnen hoch haltet, ich drücke die Daumen dass es ein Erfolg wird und Fortsetzungen gibt! :thumbup:

Ja, Infos über den diesjährigen Ablauf wären dann für uns "Nachrücker" interessant, worauf man sich einstellen muss. Auch z.B. genaue Tischmaße falls sich jemand die Mühe machen möchte und daran denkt. Inkl. der Tischdicke (ich hatte z.B. Klammern für einen Hintergrund im Einsatz).
Gruß
Jochen

Offline TommiAn

  • Exemplar Expendibiles
  • Beiträge: 0
Re: SpaceDays @ ComicCon Stuttgart 2023
« Antwort #35 am: 20. November 2023, 13:44:06 »
Also lt. Infomaterial in der E-Mail, die ich von Frank erhalten habe, steht das dort die Tischdecke der Brandschutzklasse B1 entsprechen muss.

Ich habe auf jeden Fall vor einige Bilder zu machen. Diese kann ich dann gerne hier einstellen.
Es würde mich auch freuen, wenn man sich kennenlernen würde.



Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:  SpaceDays @ ComicCon Stuttgart 2023
« Antwort #36 am: 20. November 2023, 14:31:19 »
Einfachste Lösung, B1 Molton, gibts auch in dünn und vielen Farben 
Smooth is easy, easy is fast.

Offline HeiHee

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1076
  • Mündiger Software User seit 1995
Re: SpaceDays @ ComicCon Stuttgart 2023
« Antwort #37 am: 20. November 2023, 18:49:43 »
OK, dann brauche ich neue Tischdecken...
Stehe ich auch mit beiden Füßen auf der Erde, so bin ich mit meinem Kopf doch zwischen den Sternen...

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4672
    • Web-Portfolio
Re: SpaceDays @ ComicCon Stuttgart 2023
« Antwort #38 am: 20. November 2023, 19:16:26 »
Ich denke das werden kommendes Jahr etwas mehr SD-Aussteller.
Dafür müssten die SpaceDays in diesem Rahmen erstmal nächstes Jahr überhaupt stattfinden. Bei mir waren es ähnliche Gründe der Nicht-Teilnahme - eine Mail, die ich von Pia daraufhin erhielt, zeigte, dass sie ob der entsprechenden Absagen wohl ziemlich angefressen ist. Zitat: "Dies ist meine absolut letzte Amtshandlung in Stuttgart. Und nach mir die Sinflut. Schade, dass es so wenig bei einigen angekommen ist, was es bedeutet so eine Veranstaltung zu organisieren. Erst hat jeder geheult, dass es nicht weitergeht, dann gibt’s ne Lösung und die passt dann auch wieder nicht. Um es mal mit Firmenspech zu sagen: Take it or leave it. Mehr wird es von unserer Seite aus nicht mehr geben."

Von daher würde ich nicht unbedingt mit zukünftigen Veranstaltungen rechnen.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline TommiAn

  • Exemplar Expendibiles
  • Beiträge: 0
Re: SpaceDays @ ComicCon Stuttgart 2023
« Antwort #39 am: 20. November 2023, 21:17:08 »
Ja, echt schade, dass so wenig kommen. Ich rechne Pia das ganz hoch an, dass Sie immer und immer wieder diese riesen Verantwortung und die viele, viele Arbeit auf sich genommen hat. :thumbup::thumbup::thumbup: Danke Pia!

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2503
Re: SpaceDays @ ComicCon Stuttgart 2023
« Antwort #40 am: 20. November 2023, 21:29:08 »
Seltsam, ich hatte mich hiernach gerichtet:

Meine Absage:

Zitat
Hallo zusammen, schön dass ihr weiter Augen und Ohren offen haltet zu dem Thema :)
"Wer hat Interesse bei den SpaceDays @ ComicCon Stuttgart 2023 dabei zu sein?"
Ich bin grundsätzlich interessiert, aber als Aussteller frühestens für 2024.
Viele Grüße
Jochen

Die Antwort:
Zitat
Hi Jochen,
danke für dein Feedback. 2023 war sehr kurzfristig, aber wir hoffen wieder auf eine volle Halle 2024 … in Stuttgart.
Grüße Pia.

Ok, dann halt nicht  :dontknow:

Gruß
Jochen

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4672
    • Web-Portfolio
Re: SpaceDays @ ComicCon Stuttgart 2023
« Antwort #41 am: 20. November 2023, 22:23:41 »
Die "angefressene" Mail, aus der ich oben zitierte, stammt aus September 2023. Anfangs (Juli) war Pia bei den Absagen entspannt, im September dann nicht mehr. Keine Ahnung, was in der Zwischenzeit vorgefallen ist.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2503
Re: SpaceDays @ ComicCon Stuttgart 2023
« Antwort #42 am: 21. November 2023, 00:23:07 »
Ich hatte erst am 1.9. abgesagt, da ich im August noch ganz anderes um die Ohren hatte und die Mail völlig unterging.
Die zitierte Antwort ist vom 12. September.
Gruß
Jochen

Offline HeiHee

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1076
  • Mündiger Software User seit 1995
Re: SpaceDays @ ComicCon Stuttgart 2023
« Antwort #43 am: 21. November 2023, 07:34:13 »
Im August war ich im Urlaub...

Irgendwie habe ich angenommen, der "Staffelstab" wäre komplett an die CC übergeben worden, auch nach deren Meldung auf deren Seite...

Pia: Danke für's Kümmern!:respekt:
Stehe ich auch mit beiden Füßen auf der Erde, so bin ich mit meinem Kopf doch zwischen den Sternen...

Online Engi

  • Exemplar Expendibiles
  • Beiträge: 2
Re: SpaceDays @ ComicCon Stuttgart 2023
« Antwort #44 am: 21. November 2023, 17:14:09 »
Schönen Guten Abend,

bevor die Spekulationen durch die Decke gehen: es gibt noch keinerlei finalen Absprachen über eventuelle Spacedays oder einen anders benannten Modellbaubereich bei der Comic Con 2024. Dirk hat uns eine super Möglichkeit geboten, das Hobby Modellbau einem großen Publikum zu präsentieren, ich denke, dass er auch erst einmal die Resonanz und auch unser Feedback abwarten wird, bevor wir über weitere Zusammenarbeit reden. Auch ich möchte mich noch nicht festlegen, ob ich einen Modellbaubereich in welcher Form auch immer 2024 wieder mit organisiere oder betreue, nicht ohne Grund haben wir ein neues Orga-Team schon für die "Original-"Spacedays gesucht.

Das Thema mit der kurzen Vorbereitungszeit und dem Wechsel vom 2-Jahres-Rhythmus haben wir bereits in der ersten Anfragemail thematisiert, trotzdem wollen auch wir so bald wie möglich wissen, wie wir bei den Besuchern ankommen und auch wie das Zusammenspiel mit Dirk und seinem Team klappt.

Zu Pias Position möchte ich mich nicht äußern, das kann Sie selbst tun, wenn sie es möchte, aber wenn ich die Feedbacks auf die Anfrage vom August noch einmal im Orga-Postfach oder hier im Forum lese, kann ich vieles davon verstehen.

Jetzt rocken wir erst einmal die Comic Con 2023.

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: SpaceDays @ ComicCon Stuttgart 2023
« Antwort #45 am: 21. November 2023, 19:02:06 »
Genau :thumbup:
MfG Stefan     

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4672
    • Web-Portfolio
Re: SpaceDays @ ComicCon Stuttgart 2023
« Antwort #46 am: 22. November 2023, 00:25:55 »
Ich hatte erst am 1.9. abgesagt, da ich im August noch ganz anderes um die Ohren hatte und die Mail völlig unterging.
Die zitierte Antwort ist vom 12. September.
Schräg, mein Zitat ist ebenfalls aus einer Mail von ihr an mich am 12. September. :dontknow:

Es war die Antwort auf eine Mail meinerseits von Ende Juli. Ich war erstens überrascht von der späten Reaktion und zweitens davon, wie diese ausfiel.

Dies hier war meine Mail, auf die sie geantwortet hatte:

"Hi Pia,
 
das sind tolle Neuigkeiten!
 
Für mich leider zu kurzfristig und auch zu weit entfernt, gerade angesichts der Tatsache, dass es Anfang Dezember ist und je nach Wetterlage aus einer 5-Stunden-Fahrt schnell eine 10-Stunden-Fahrt werden könnte.
 
Es wäre super, wenn mit Dirk ein Standort mehr in Deutschlands Mittel gefunden werden könnte - in Düsseldorf oder Bonn zum Beispiel. Da wäre ich sofort dabei.
 
Vielleicht sollte man es auch nicht "über's Knie brechen", sondern in Ruhe planen und 2024 ins Auge fassen? Das wäre dann ja auch der normale Rhytmus von 2 Jahren.
 
Wie auch immer, ich hoffe, es findet sich eine Kooperation. Wäre klasse!"

Wie gesagt, die Reaktion fand ich in ihrer Art merkwürdig, vor allem, da ich durch die Mitwirkung in der Orga für viele Jahre durchaus weiß, wieviel Arbeit darin steckt.

---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Online Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1679
Re: SpaceDays @ ComicCon Stuttgart 2023
« Antwort #47 am: 27. November 2023, 19:27:28 »
Auch wenn leider recht wenige austellen, freue ich mich auf die Spacedays im Rahmen den CCon.

Hier ein kleiner SneekPreview

« Letzte Änderung: 27. November 2023, 21:54:12 von Bernie »
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2503
Re: SpaceDays @ ComicCon Stuttgart 2023
« Antwort #48 am: 28. November 2023, 08:02:03 »
Oh sweet :) ist der 1/144 oder noch kleiner?
Gruß
Jochen

Online Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1679
Re: SpaceDays @ ComicCon Stuttgart 2023
« Antwort #49 am: 28. November 2023, 08:51:10 »
das ist der Smowspeeder aus der alten "AMT/ERTL Rebal Base". Angegeben für den gesamten Bausatz ist 1/150. Der Speeder ist rechnerich aber 1:189.
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.