Science Fiction Modellbau > Star Wars

Episode 4-6 SS 1:24 ESB AT-ST Walker --FERTIG--

(1/8) > >>

Turrican:
Hey Ho , wie geht's wie stehts ?
Nach knapp 2 Jahren Pause wegen Hausumbau und anderen Unwegbarkeiten meld ich mich mal mit nem Baubericht zurück.
Wird noch etwas dauern bis ich richtig damit anfange, aber ich wollte euch schon mal den Anfang zeigen.

Ich bin ja generell sehr Fan von Studio Scale und der ESB AT-ST hat es mir irgendwie immer schon angetan.
Ca. 10 Jahre nach nem vernünftigen Kit gesucht, aber nie wirklich das gefunden was ich wollte.
Der von Neicen war/ist zwar ganz nett hat aber mir persönlich zu viele "Fehler" falls man das so nennen kann.
Außerdem wollte ich es vermeiden weiterhin von Übersee Kit's zu kaufen, weil es oft genug ewig lange gedauert hat oder die Qualität einfach für den Preis...na ja war.

Zum Glück gibt es mitlerweile Alternativen.
An der Stelle einmal vielen, vielen Dank an Studio Scale Modelers.
Die Jungs da sind einfach top.:thumbup::thumbup:

Soll jetzt hier keine Werbeaktion werden, aber ich denke man kann das einfach mal Loben, was die für ne Arbeit machen.
Ich habe mich viel mit Thomas und Marcel austauschen können.
Der Service und die Qualität ist echt undschlagbar und mit weitem Abstand das Beste was ich bisher an Star Wars Resin Kit's in Händen halten durfte. Die Details sind ohne Abstriche Bombe.

Aber züruck zum Modell.
Worum gehts.
Das ESB AT-ST Kit hier ist als Static Modell aufgebaut, was so für die Vitrine auch völlig ausreicht.
Die Pose ist schick und dynamisch aber halt nicht beweglich.
Aber ich habs dann halt gern so wie beim Original und da das ein Stop Motion Modell war, muss ich hier bisschen was umbauen.
Damit das geht hab ich zwei Kits geordert, um daraus ein Stop Motion Modell bauen zu können.

Hatte auch überlegt mir das Modell von Merlin Models zu holen, was für sich genommen schon non plus Ultra ist, da es eine Aluminium Armatur hat. Aber der Preis ist halt auch Non Plus Ultra, was bei dem Aufwand auch irgendwo seine Rehtfertigung hat.

So wie hier ist es für ich persönlich die Beste aus allen Möglichkeiten und es gibt auch wieder was zu schleifen, lackieren und zu fummeln. ;D
Gibt auch ein paar Originalteile die ich verbauen werden.
Spenderkit's hab ich zum Teil noch da, bei anderen Sachen auch hier vorab dafür Danke für die Hilfe an Marcel und Thomas für die Tips.

Genug gelaber anbei mal paar Teaser Bilder vom Kit


Ramirez:

8)
Bin gespannt was daraus wird. 

Hacker Stefan:
Ich auch! Ein Chicken Walker geht immer. :thumbup:

Turrican:
Bin auch gespannt was draus wird.
Mal son Mini Update.
Erst mal alles markiert was weg muss bzw. stehn bleibt.
Dann mal die Teile grob auseinander gesägt, danach gehts ab auf den Bandschleifer und dann heist es erst mal
vorsichtig schleifen.
Denke man erkennt die Richtung.

Hab mir auch schon was überlegt wie ich die dann wieder zusammen bekomme, das er beweglich wird und trotzdem stabil genug.
Mal gespannt ob das so funzt.

Turrican:
Weiter gehts mit dem Huhn.
Huhn wird jetzt gerupft :smiler6:

Von Hand wäre das jetzt ganz schön sch****.
Aber gut wenn man nen Bandschleifer hat ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View