Cantina > SpaceDays-Talk

 Space Days 2022 - The Aftermath

(1/6) > >>

urban warrior:
Einen schönen guten Abend zusammen!

Die Space Days 2022 sind vorüber und haben, soweit ich das beurteilen kann, einen guten Eindruck bei den Besuchern, den Ausstellern und insbesondere beim Orga Team (ganz wichtig!) hinterlassen.

Erstmal möchte ich dem Orga Team einen Riesengroßen Dank für die Planung und Umsetzung der Space Days dieses Jahres aussprechen. Ihr habt das toll organisiert. Das Darmstadtium war eine sehr gute Örtlichkeit, wir hatten viel Platz und ich hatte den Eindruck, dass trotz ein paar kurzfristiger Absagen ein echtes Heer an Ausstellern mit einem Haufen toller Exponate vor Ort war.

Für mich (und meine überschaubare Teilnahme an Space Days) war dieses Jahr ein echtes Highlight. Wir haben vier Jahre warten müssen und sind, meines Erachtens nach, mit einer wirklich tollen Veranstaltung belohnt worden.

Der aktuelle Groupbuild (Sechseck-Kolonie) hat auf den diesjährigen Space Days unserer (Jochen und Meiner) Einschätzung nach, sehr großes Interesse bei den Besuchern gefunden. Obwohl (oder vielleicht gerade weil) es keinem der gängigen Sci-Fi-Themen entspricht. Die Resonanz war so gut, dass wir überlegt haben, ob es nicht Sinn macht, diesen Groupbuild noch ein Weilchen fortzuführen und etwas zu erweitern, um ihn in zwei Jahren (so sie stattfinden) auf den kommenden Space Days noch einmal zu präsentieren.

Damit komme ich zu einer anderen Sache. Das "so sie stattfinden" schreibe ich, weil ich zwischen den Zeilen den Eindruck gewonnen habe, dass wir eine recht kritische Größe erreicht haben in Relation zur Finanzierbarkeit. Die Space Days scheinen zu groß geworden zu sein, um sie auf kleinerem Parkett als einer Location wie das Darmstadtium zu präsentieren, was aber eine besondere finanzielle Last generiert, von der noch nicht klar ist, ob sie unter den aktuell herrschenden wirtschaftlichen Bedingungen mit einer Perspektive auf mögliche Preissteigerungen in den kommenden zwei Jahren vom Verein noch gestemmt werden können.

Vielleicht kann das Orga Team die aktuellen Infos zu dieser Veranstaltung hier im Forum bekanntgeben (wenn Ihr wieder im "Normalraum" angekommen seid)? Was ich inoffiziell gehört habe, war die Zahl der Besucher ein kleiner (oder doch größerer?) Rekord für diese Veranstaltung.

Ich hoffe, dass Alle Teilnehmer gut zu Hause angekommen sind (manche wohl erst morgen). Es war schön Euch mal wieder leibhaftig gesehen und das ein oder andere schöne Gespräch mit Euch geführt zu haben.

spacedays-pia:
Nur kurz zur Info. Neuer Besucherrekord. 2300 Besucher übers Wochenende.

Callamon:
Wir sind im 21. Jahrhundert.

Wo sind die Fotos? Wo die Videos? Die daheim gebliebenen brauchen optischen Input! ;D

Galactican:
Da melde ich mich doch glatt hinzu. Ich würde auch gern Fotos sehen. Als Gegenstück biete ich die Vorstellung neuer Bauprojekte an. :smiler6:

Bernie:
Nun bin ich auch wieder Zuhause - immer noch vollkommen überwältigt von den grandiosen 2022er Space Days und dankbar das ich ein Teil davon sein durfte.

Martin hat alles schon auf den Punkt gebracht. Da gibt es nicht mehr hinzuzufügen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View