Seiten:
Actions
  • #101 von propdoc am 06 May 2025
  • Das ist eines der coolsten Projekte die ich je gesehen habe! :respekt::respekt::respekt:

Zum Bambu: PETG von Bambu selber ist nicht so dolle.

Ich rate Dir dringend für Deine Projekte die 0,2 Düse einzubauen. Das ist echt krass was damit geht.

Und Du wirst bestimmt noch viiiieel Freude mit dem Gerät haben.

Ich habe grade meinen X1C (4500h drauf) gegen einen H2D ausgewechselt.
  • #102 von Galactican am 07 May 2025
  • Bombe! Die neue Druckqualität ist fantastisch! :thumbup:
  • #103 von joeydee am 11 May 2025
  • Danke euch für's Vorbeischauen  :)

Zum Bambu: PETG von Bambu selber ist nicht so dolle.
    Welches genau hattes du (normal, HF, CF), und welche Probleme traten auf? Beim HF werben sie ja, dass es für Highspeed gemacht ist.
    Das schwarze hier war jetzt Geeetech, das läuft eigentlich problemlos bei hoher Beschleunigung und Geschwindigkeit.
    Einziger Grund zu Wechseln wäre also nur der Chip für automatische Erkennung, aber da kann ich auch verzichten.

Zitat
    Ich rate Dir dringend für Deine Projekte die 0,2 Düse einzubauen. Das ist echt krass was damit geht.
    Jupp, mache ich noch, habe auch schon einiges damit gesehen :) aber hier für die Gebäudewände noch nicht.

Zitat
    Ich habe grade meinen X1C (4500h drauf) gegen einen H2D ausgewechselt.

Glückwusch :) und viel Spaß!
  • #104 von propdoc am 30 May 2025
  • Danke euch für's Vorbeischauen  :)
    Welches genau hattes du (normal, HF, CF), und welche Probleme traten auf? Beim HF werben sie ja, dass es für Highspeed gemacht ist.
    Das schwarze hier war jetzt Geeetech, das läuft eigentlich problemlos bei hoher Beschleunigung und Geschwindigkeit.
    Einziger Grund zu Wechseln wäre also nur der Chip für automatische Erkennung, aber da kann ich auch verzichten.
    Jupp, mache ich noch, habe auch schon einiges damit gesehen :) aber hier für die Gebäudewände noch nicht.

Ich verwende momentan JAYO, bestelle ich bei ALI, ist günstig und ich brauche eine Menge für eine lebensgroße Figur.

Wenn Du PETG CF verducken willst, kann ich Dir das von Tinmorry empfehlen. Bei CF generell muss es aber eine gehärtete Düse sein und das geht nicht mit der 0,2. CF Macht auch nur Sinn, wenn das Objekt nicht lackiert wird, weil es einfach schon eine super Optik hat. Ich hatte beim Bambu Filament immer eine unschöne Oberfläche und viel Stringing, auch wenn ich es vorher durch den Trockner gejagt habe.
Seiten:
Actions