Mal wieder eine Zwischenmeldung.
Immer wieder baue ich zwischendurch Gebäude, immer erst im Rohbau, da ich einige doch wieder verwerfen muss.
Auch welche mit schrägen Wänden etc., das ergibt interessantere Wege und Blickrichtungen als nur geradeaus. Ob das wirklich so passt sehe ich aber erst wenn ich mal die Nachbarn gebaut habe.
Sieht so halt alles immer gleich aus, da gibts nicht viel an optischen Updates.

Auch immer wieder zwischendurch: Bevölkerung. Da habe ich etliche Gussäste mit unbemalten N-Figuren (Preiser, Noch, ...), habe immer einige vorsortiert und gesäubert die ich mal brauchen könnte, dann werden sie aufgeklebt und wenn ich viiiel Geduld habe auch mal lackiert.
Einige fertig bemalte kaufe ich dazu (u.a. Preiser, Faller), wenn sie so wie sie sind gut passen und es sie auch nicht unbemalt gibt.
Die Häuserreihe im Hintergrund im Bild oben steht schon die ganze Zeit zur Motivation bereit statt in einer Box zu verschimmeln. Die will auch mal lackiert werden.

Die meisten im letzten Bild sind selbst bemalt. Da sind vielleicht noch 5-6 fertige dabei, die ich schon 30+ Jahre habe, als ich mal als N-Bahner anfangen wollte.
Insgesamt sind die nicht nur für dieses Projekt; Speedwell möchte auch noch bevölkert werden.