Autor Thema: Anime & Mecha 1/144 Mobile Movementess N711 Qurchel von Shinryaku ROBO  (Gelesen 1486 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Knife-Edge

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 358
Anime & Mecha 1/144 Mobile Movementess N711 Qurchel von Shinryaku ROBO
« am: 17. August 2022, 16:48:37 »
N711 Mobile Movementess Qurchel (Orca colour)


Maßstab: 1/144
Modellmaße: Höhe=185mm
Bauteile: 165
Material: PS, PVC
Hersteller: Shinryaku ROBO
Art.-Nr.: 240017 
Preis: 4500Yen zzgl. Importkosten


Im Jahre 2045 wird die Erde von Weltraum Monster angegriffen. A.D.2050 Eine auserirdische Gruppierung namens Xodd unterstützt die Erdbevölkerung indem Sie große Kampfroboter names Mobile Movementes, für den Abwehr zur Verfügung stellt. Nach jahrelanger Kampf, habe die Individuen, die für das Steuern der MoMo's von Xodd auserwählt wurden, den Frieden wieder herstellen können. Doch mit der riesen Anzahl von ungenützten MoMo's auf der Welt, steigt auch die Gewaltbereitschaft vieller Nationen. 2055. MoMo's werden fortan genütz um Resourcen und Territorien zu sichern.

YAY, Boxart:


Wenn man den Karton aufmacht, dann erwartet einem:


Die Spritzlinge:




Polycaps, Gelenke aus PVC


Die Farbige Anleitung in japanischer Sprache. Hin und wieder gibt es ein paar Hinweise in Englisch.
















Farbvariationen:


Verschiedene Umbauten der Crowdfunding Modelle:








Detailaufnahmen der Teile:










Ein bischen Grat und Haut ist zu erkennen.








Ursprünglich vor etwa 15 Jahren als Garage Kit hergestellt und auf Wonder Festival & JAF-Con vertrieben, wurde dieses Jahr, das erste Plastic Modell dieser kleinen Firma dank Crowd Funding als kommerzieller Bausatz veröffentlicht.
Unterstützer der Kampagne konnten Ihre Modell bereits August letzten Jahres sammt limitiertes Artbook in den Händen halten. Ein sehr schöner und sauber gearbeiteter Bausatz. Hoffentlich bleibt es nicht nur bei dieser Variante und Ihre farbabwandlung in rot.

Danke für das Reinschauen.

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re: 1/144 Mobile Movementess N711 Qurchel von Shinryaku ROBO
« Antwort #1 am: 17. August 2022, 23:49:58 »
Sehr schick! Ich dachte zunächst, das wäre ein Bandai-Bausatz. Eine schöne Bereicherung zu den bekannten Mecha-Modellen. :thumbup:

Offline elend

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 202
  • ~____~
    • Andersdenkend
Re: 1/144 Mobile Movementess N711 Qurchel von Shinryaku ROBO
« Antwort #2 am: 21. August 2022, 11:54:24 »
Oooohhh ja! Hatte ich jetzt erst vor kurzem bestellt (zusammen mit der schwarz-roten etwas anders aussehenden Variante). Das Design erinnerte mich irgendwie an Hajime Sorayama mit seinen sehr berühmte Chrom-Roboter-Frauen. Imho wirklich gelungen und hoffe, da kommt noch mehr aus der Reihe. Interessante backstory auch, finde ich gut!