Autor Thema: Magazine Eaglemoss Star Trek Official Starships Collection: Magazine zum Download  (Gelesen 545 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3250
Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, hat Eaglemoss Anfang der Woche Insolvenz angemeldet. Alle Unternehmenstätigkeiten wurden bis auf weiteres eingestellt, auch die Webseitenpräsenz verschwand nach und nach weltweit.

Eine der bekanntesten und umfangreichen Sammlungen, die EM auf den Markt gebracht hat, ist die Offizielle Star Trek Raumschiff-Sammlung. Nicht jedes Modell war ein Homerun, aber die Serie schaffte es, über 200 Modelle auf den Markt zu bringen, was schon eine enorme Leistung ist. Jedes Modell kam mit einem Magazin mit vielen Behind-The-Scenes-Fotos, Artikeln über die Entwicklung des Raumschiffs und Interviews mit den Machern der Serien und Filme.

Besonders interessant daran fand ich immer die klaren Computergrafiken, die zur Beschreibung des Modells genutzt wurden. Diese zeigen das Schiff in den bekannten Front-, Rücken- und Seitenansichten ohne perspektivische Verzerrungen. Genau das macht sie zur idealen Referenz für Scratch-Builds.

Auf ihrer US-Homepage stellte Eaglemoss alle Magazine zum kostenlosen Download bereit. Obwohl die Seite vom Netz genommen wurde, hat die Wayback-Machine alle bisher veröffentlichten Magazine archiviert. Wer sich dafür interessiert oder Lücken in seiner Sammlung schließen möchte, kann dies nun tun.

Hier die Links:

https://web.archive.org/web/20220721000505/https://en-us.eaglemoss.com/hero-collector/star-trek/official-star-trek-starships-collection/magazines

https://web.archive.org/web/20220517134554/https://en-us.eaglemoss.com/hero-collector/star-trek/official-star-trek-starships-collection/magazines/specials

https://web.archive.org/web/20220517134553/https://en-us.eaglemoss.com/hero-collector/star-trek/star-trek-starships-XL/magazines

Da man nie weiß, wie lange solche Resourcen verfügbar sind (siehe den alten Blog von Doug Drexler), würde ich so schnell wie möglich alle Dateien fürs Privatarchiv sichern. :)

Offline urban warrior

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1048
  • Master of unfinished Projects
Ach Du liebes Bisschen. Das ist toll für die Leute, die noch ein Abo am Laufen haben.
Cheers, Martin
--------------------------------------------------------------------
Gesendet von meinem Cyberdyne Systems Model 101

Online Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3250
So ist es. Die Enterprise und der DeLorean laufen bei einigen noch, manche haben für mehrere Monate im Voraus bezahlt... Bin echt gespannt, wie sich die Dinge entwickeln.