Autor Thema: HardSF Bar 1:24  (Gelesen 840 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline HeiHee

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1045
  • Mündiger Software User seit 1995
HardSF Bar 1:24
« am: 18. Juli 2022, 21:02:55 »
Ich denke, das kriege ich bis zu den SD noch fertig...

Die Figuren habe ich so mal zwischendurch gebaut und bemalt:





Einfach hinstellen wollte ich die nicht - also muß eine Bar her!

Grundplatte (PVC-Platte Baumarkt)



Seitenwand aus PC-Platte (Hohlbau)



Rückwand (da soll noch ein "Spiegel" rein)



Aufgebaut dann so:





Hinter den Tresen kommt dann noch ein Bartender-Roboter (Eigenbau)



Noch ein wenig in der Greeblie-Kiste wühlen, Deko suchen, Farbgestaltung...

Heiko
Stehe ich auch mit beiden Füßen auf der Erde, so bin ich mit meinem Kopf doch zwischen den Sternen...

Offline elend

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 202
  • ~____~
    • Andersdenkend
Re: Bar 1:24
« Antwort #1 am: 19. Juli 2022, 10:12:43 »
Sehr cool, da bin ich mal gespannt.

Offline HeiHee

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1045
  • Mündiger Software User seit 1995
Re: Bar 1:24
« Antwort #2 am: 20. Juli 2022, 20:23:17 »
So, Grundlackierung ist drauf!





Damit geht der Kleinkram los, außen mehr Dreck/Verwitterung, innen Ausstattung und Deko.

Werden aber wohl erst mal drei Wochen Urlaubspause...

Heiko
Stehe ich auch mit beiden Füßen auf der Erde, so bin ich mit meinem Kopf doch zwischen den Sternen...

Offline HeiHee

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1045
  • Mündiger Software User seit 1995
Re: Bar 1:24
« Antwort #3 am: 25. August 2022, 21:35:57 »
Geht weiter. Stellprobe (so oder ähnlich...)





"Dreck" auf dem Eingang, und Schrift



Innen geht's sauberer zu. Der Spiegel ist Aluklebeband auf PS-Platte und dann poliert. Nicht wie ein echter Spiegel, mit Deko davor aber ausreichend...



Beleuchtung: Das sind Filament-LED (z.B. für "Edison"-Leuchtmittel). 28mm Leuchtlänge, 3V 20-30mA (Parallelschaltung der Chips), nicht flexibel (Glasträger), warmweiß. Habe ich bis jetzt nur in der "Bucht" gesehen. Achtung! Die längeren und flexiblen sind oft Reihenschaltungen und haben dann 60, 80, 120V!



Eine über den Ausgang außen, zwei innen daneben, zwei hinter der Theke...







Und da waren noch zwei Echsenköpfe aus zwei anderen Masterbox-Sätzen...



Deko!





Noch zu nackt. Bilder? Poster? Plakate? Thema "Heavy Metal"! Da habe ich ein paar nette im Netz gefunden...











Jetzt fehlt noch eins: Licht an!





Wird doch!

Die Filament-LED brauche ich noch als Laserschwert (gehen auch als Laserschüsse, schaut mal auf Youtube).

Heiko
Stehe ich auch mit beiden Füßen auf der Erde, so bin ich mit meinem Kopf doch zwischen den Sternen...

Offline Aktvetos

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 502
    • YT Channel
Re: Bar 1:24
« Antwort #4 am: 26. August 2022, 01:18:26 »
Schaut sehr gut aus bisher :D
Die Bar mit den MB Figuren wollte ich auch mal bauen, jetzt bekomm ich wieder Lust, du bist Schuld :D

Offline elend

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 202
  • ~____~
    • Andersdenkend
Re: Bar 1:24
« Antwort #5 am: 28. August 2022, 17:32:45 »
Sehr cool, vor allem die Lichter! :o

Offline HeiHee

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1045
  • Mündiger Software User seit 1995
Re: Bar 1:24
« Antwort #6 am: 05. September 2022, 20:52:24 »
Endspurt!

Der Barkeeper-Bot aus ein paar Resten...





Barhocker hatte ich nur zwei, Abformen brachte Abhilfe...



Flaschen: Aus Eigenkreationen eine Form erstellt und gegossen...



Mit Bechern und Gläsern aus Spritzlingsresten ist die Bar dann nicht mehr so "trocken"



Und los geht die Party!





Wenn sie mal nicht von draußen gesprengt wird...



Jetzt noch mit Licht (Der Strom kommt aus zwei AA in Reihe, montiert auf der Rückwand. Mal sehen, wie lange die halten...)







Nächstes Projekt: Spacedays. Alle weiteren bis danach eingefroren. (Drei Tische, aber neues Auto mit etwas kleinerem Kofferraum... Mal sehen was geht...)

Heiko
Stehe ich auch mit beiden Füßen auf der Erde, so bin ich mit meinem Kopf doch zwischen den Sternen...