Science Fiction Modellbau > Star Wars

Episode 4-6 Die letzten Szenen vom Todesstern von Star Wars: Episode IV: Eine neue Hoffnung

(1/5) > >>

Appel:
Hallo zusammen,
hier bin ich dabei noch ein IKEA Regal dieses mal in schwarz etwas zu verschönern.
Die Regale musste ich auf 1Meter kürzen damit sie später in eine Nische passen.
Das sind die letzten Szenen vom Todesstern von Star Wars: Episode IV: Eine neue Hoffnung  im Maßstab 1:144.
Die Bausätze von Bandai hatte ich vor einiger Zeit gekauft . Um meine Ideen umzusetzen brauchte ich noch zwei Baussätze dieser Art. Aber wie ich feststellen musste waren mir die Preise einfach zu hoch. Eine Lösung habe ich für mich gefunden.
Aber schaut selbst.
.
Gruß Appel





Gebaut 12.06.2021


11.10.21



13.10.21


25.02.22


14.03.22


03.04.22


Zu wenig Todesternkacheln und nu?
Du selber machen du mußt!


15.04.22


16.04.22


27.04.22


01.05.22


19.05.22 Der Falke bekommt sein Finish.


24.05.22



31.05.22

Stellprobe der fertigen Modelle.
Mein Plan::evil5:
Ich möchte den Todestern beleuchten.
Zwei Acrylglasplatten 6mm Unter und Rückseite und nur eine Lichtquelle (LED Streifen).
Dann die vielen Löcher bohren und wenn es Not tut Lichtleiter etwas hineinbohren um Licht von den Platten zu klauen.
Jetzt ist erst mal Pause der Garten wartet. Muss auch noch die Platten bestellen.
Ich melde mich wieder.

Gruß Appel

Galactican:
Die Modelle sehen sehr gut aus! :thumbup: Die Abgüsse ebenfalls. Ich würde den Falken etwas höher stellen und leicht nach vorn kippen, damit es aussieht, als würde er von oben herabstürzen. Wie ein Falke halt. Sonst eine schöne Idee. :)

elend:
Wirklich schön gemacht bisher. Bin auf die Beleuchtung gespannt!

darth_daniel:
Sehr schön! :) Das ist wohl das Diorama, das jeder Star Wars-Modellbauer mal bauen möchte. ;D
Wie planst du die Todesstern-Paneele zu altern? Am Falken könntest du noch die ganzen radialen Rinnsal-Verunreinigungen anbringen, das belebt ihn noch ein bisschen.

HeiHee:
Kleiner Tipp für die Laserschüsse: Filament-LED. Im Gegensatz zum Wikipediaeintrag auch in 3 und 12V zu haben (in der Bucht). In 27mm Länge habe ich mir besorgt, klasse die Teile.
Auf Youtube gibt's auch Videos dazu...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View