Autor Thema:  App für Modellfarben  (Gelesen 1125 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HeiHee

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1032
  • Mündiger Software User seit 1995
App für Modellfarben
« am: 02. Februar 2022, 18:42:29 »
Ich habe die vor Kurzem ausgegraben und finde sie recht gelungen: "Hobby Color Converter", leider nur für Android... und englisch...

Drin sind 24 Hersteller, BS/FS/RAL/RLM und eigene Farbe ist hinzufügbar (in RGB, direkt oder Grabber)

Funktionen:
- Vergleiche kreuz und quer, Calculator sucht nach Farben mit definierter Abweichung
- Inventarliste, Einkaufsliste
- Maßstabsumrechner mit voreingestellten gängigen Maßstäben, spart den Taschenrechner
- News, Links zu Magazinen
- Umfragebereich der Entwickler
- Color Grabber, mit der Kamera sich passende Farben ausspucken lassen (Abweichung einstellbar)
- Inventar Bausätze, mit Suche (unlimited kostet) und Suche bei Amazon
- Farbschemen nach Bausätzen (unlimited kostet), ein paar stehen schon drin
- Hilfebereich

Die Unterstützung für die Entwickler ist witzig: Das Geld wir angeblich direkt in Bier umgewandelt...

Könnt ihr die brauchen oder habt ihr schon sowas?

Heiko
Stehe ich auch mit beiden Füßen auf der Erde, so bin ich mit meinem Kopf doch zwischen den Sternen...

Online elend

  • Ensign
  • Beiträge: 173
  • ~____~
    • Andersdenkend
Re: App für Modellfarben
« Antwort #1 am: 03. Februar 2022, 08:42:25 »
Kannst du geschwind mal nach dem Entwickler der App schauen? Unter dem Namen finde ich nichts für iOS. Allerdings fand ich "Model Paints" von "Valentin Ozerov".

Ist auf jeden Fall eine super Idee, erst vor Kurzem hätte ich so etwas für mein jetziges Projekt gebrauchen könnte. Habe da eine Vorlage und frug mich jetzt schon lange, welche Farbe da eigentlich am nähesten kommen könnte.

Offline HeiHee

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1032
  • Mündiger Software User seit 1995
Re: App für Modellfarben
« Antwort #2 am: 03. Februar 2022, 10:39:42 »
Die App ist von 27Pulgadas Androidesign - halt nur Android...
"Model Colors" und "Model Paints" für iOS sind ähnlich. "Hobby Color Converter" ist quasi eine Mischung aus beidem...
Stehe ich auch mit beiden Füßen auf der Erde, so bin ich mit meinem Kopf doch zwischen den Sternen...

Offline Bouq

  • Ensign
  • Beiträge: 133
    • Die französische Webseite für den SciFi Modellbauer
Re: App für Modellfarben
« Antwort #3 am: 03. Februar 2022, 13:46:46 »
Ich benutze auch Hobby Color Converter und liebe diese app

über Gemälde, habe ich "Minipaint" und "PaintRack" auch installiert um mein Lager zu verwalten
Philippe,
(entschuldigen Sie bitte mein Deutsch)
Die französische Forum für den SciFi Modellbauer : www.cyber-mecha.com