Autor Thema: Anime & Mecha Wave 1/24 Tachikoma Ver.2045  (Gelesen 2117 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Knife-Edge

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 358
Anime & Mecha Wave 1/24 Tachikoma Ver.2045
« am: 16. Januar 2022, 18:48:17 »
Tachikoma Version Ghost in the Shell 2045

Maßstab: 1/24
Modellmaße: Breite= 8cm, Länge= 13cm, Höhe= 6cm
Bauteile: 105
Material: Polystyrol, PVC
Hersteller: Wave Corperation
Art-Nr.:KK-052
Preis: 4200 JPYen


Die praktische Verpackung und aufwändig gestalltete Deckelmotiv.





Das wofür mein eigentlich bezahlt.







PVC-Teile für die Gelenke


Das Rücklicht in durchsichtig Orange


Sticker für einen authentischen Finish.


Die gut bebilderte japanische Anleitung. Davon sind 3 Seiten eine Transformations Anleitung, darüber wie man ein Rad nach hinten faltet und 4 Füße durch Räder ersetzt.












Niedlicher kleiner Bausatz basierend auf die Netflix Fortsetzung von Ghost in the Shell: Stand Alone Complex. Den Bausatz liegen 2 Waffenoptionen bei. Eine Standard Kanone und eine Gatling Gun. Eine Fahrer*in Figur als Größenvergleich wäre nicht schlecht gewesen. Solche Gimmicks bieten andere Hersteller auch nicht an. Daher kann man das nicht erwarten. Wave Corperation sorgte schon immer mit Ihrer Preispolitik für Gesprächsstoff. Hab allerdings nicht damit gerechnet ein so kleines Modell für den EK-Preis vorzufinden. Die beiliegende Folien Sticker sind eher als nette Geste zu sehen.

Danke fürs Reinschauen.

Offline elend

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 202
  • ~____~
    • Andersdenkend
Re: Wave 1/24 Tachikoma Ver.2045
« Antwort #1 am: 17. Januar 2022, 23:26:08 »
Schöne Vorstellung, vielen lieben Dank! Gibt ja mittlerweile recht viele Tachikoma Modelle und Varianten. Ich wüsste gar nicht, wo ich da anfangen soll.

Offline HeiHee

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1074
  • Mündiger Software User seit 1995
Re: Wave 1/24 Tachikoma Ver.2045
« Antwort #2 am: 21. Januar 2022, 06:56:35 »
Würde zu meinem Tachikoma und Uchikoma passen...
Das Design liegt zwischen "Arise" und der ersten Serie, soll aber nach dem letzten Film spielen...
Den Trailer habe ich mir angesehen: Sieht aus wie die alte Appleseed Serie, technisch ein Rückschritt. Dann lieber Zeichentrick-Look. Wieder ein Beispiel für das, was Netflix so mit altbekannten Serien so anstellt. Die deutsche Synchro (Stimmen) scheint jedoch zu passen.
Stehe ich auch mit beiden Füßen auf der Erde, so bin ich mit meinem Kopf doch zwischen den Sternen...