Seiten:
Actions
  • #1 von urban warrior am 13 Jan 2022
  • Hallo Zusammen,

    ich möchte Euch heute den Bausatz des Hubble Space Telescopes von Skilcraft vorstellen.

    Die Box:




    Die Spritzgußrahmen:

    Vorderer Teil mit Teleskoptubus




    Heck-Sektion




    Solarpanele, Richtfunkantennen und mehr




    Decals




    Bauanleitung






    Info Flyer mit französischer Teilübersetzung






    Ein "Poster" als Zugabe




    Mein Fazit:

    Ein interessanter Bausatz welcher, bedingt durch sein Konzept als Snap-Fit-Kit, etwas "robust" strukturiert ist. Aber ich denke, mit ein wenig Arbeit lässt sich da was draus machen. Da er ungefähr dem Maßstab 1/72 entsprechen soll, eignet er sich vielleicht als Ergänzung zum 1/72 Space Shuttle von Revell oder Monogram (je nach Verfügbarkeit) um Shuttle Missionen wie die STS-61, -82, -103, -109 oder -125 als Diorama darzustellen. In wie weit das Modell mit dem Original in den Proportionen übereinstimmt, müsste man anhand von Zeichnungen mal prüfen, aber auf den ersten Blick scheint es nicht allzu schlecht darum zu stehen.

    Der Bausatz ist recht alt. Auf der Box habe ich irgendwo 1995 lesen können, also hat das Kit ca. 27 Jahre auf dem Buckel. Als ich die (noch eingeschweißte) Box geöffnet habe, fielen Teile in alter Airfix-Manier aus dem Beutel. Es hatten sich schon einige Teile von den Spritzgußrahmen gelöst. Leider war bei einem der Solarpanelen die Achse abgebrochen. Da diese Teile aber sowies ziemlich dick und nicht 100% korrekt sind, werde ich über eine Neugestaltung nachdenken. Weiterhin waren die "Dokumente" ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden und wiesen viele Wellen und Knicke auf. Zum Fotografieren habe ich sie unter eine mattierte Scheibe gelegt, damit sie halbwegs glatt lagen. War beim "Poster" leider nicht möglich.
  • #2 von elend am 13 Jan 2022
  • Vielen Dank, recht interessanter Bausatz!
  • #3 von Galactican am 13 Jan 2022
  • Den hab' ich noch nie gesehen. Daraus kann man schon etwas machen. Vielen Dank fürs Zeigen!:thumbup:
  • #4 von The Doctor am 14 Jan 2022
  • Prompter Service- vorbildlich! Vielen Dank!!!

    The Doctor
Seiten:
Actions