Spreche ich dir nicht ab, die aufgewendete Zeit. Ich kenne das selbst. Man macht eine Kleinigkeit, denkt man. Setzt sich hin, vermutet das man 10 Minuten brauchen wird und beim nächsten Blick auf die Uhr sind zwei Stunden vergangen.
Aber ich muss die Frage nochmal stellen, wofür packst du die Decals rauf BEVOR versäubert und bemalt ist? Beim spachteln, schleifen und bemalen zerstörst dir doch die Decals? Das ist für mich ein Widerspruch im Ablauf. Wie gesagt, kann mir im Grunde egal sein. Aber eben, du steckst so viel Zeit, Mühe, handwerkliches Können und Geschick in die Funktion und dann wirkt das Modell selbst wie ein China Spielzeug um 50 Cent. Ich sehe einfach den Weg nicht, wie du um die aufgebrachten Decals drum rum schleifst, spachtelst und malst. Sehe ich nicht, beim besten Willen nicht. Und mir blutet das Herz, daher bin ich hier so direkt

Ich meine es keinesfalls böse sondern sehe vergeudetes und teilweise zerstörtes Potential.
Ich kann mich grundlegend täuschen. Schon richtig. Aber ich hab halt noch nie gesehen das man klebt und Decals aufbringt. Und dann erst die Klebestellen säubert, spachtelt, schleift, bemalt...
Bei mir sind die Decals immer einer der letzten, finalen Arbeitsschritte, nicht einer der ersten. Ich verstehe nicht, was du hier vorhast. Du hast jetzt die Decals am Plastik und was passiert jetzt? Du schleifst ums Decals herum? Dann malst ums Decal herum? Und hoffst es dabei nicht irgendwie zu beschädigen? Und ich rede ja nicht von einem Decal. Du hast überall die Decals drauf. Und da wirkt nichts bemalt oder zumindest grundiert. Oder täusche ich mich da? Kleben die gar nicht am Plastik? Wenn nicht, vergiss diese Kritik. Dann bleibt nur die über, das nicht eine Klebenaht versäubert ist und du an der Stelle um die Decals arbeiten musst. Und sie wahrscheinlich dabei beschädigen wirst. Abgesehen davon, so wie sie jetzt aufgebracht sind, sie vergilben und in wenigen Monaten anfangen *Piiiiieb* auszusehen und in 1-3 Jahren runter bröseln.
Und du hast da nicht eine kleine Stelle hier und da übersehen, da ist keine einzige Klebenaht versäubert, nicht eine. Nicht auf einem einzigen von dir gezeigten Bauteil oder Foto. Besonders ist das an dem von mir gezeigten Bild von dir zu sehen. Da geht die Klebenaht über die gesamte Länge. Da sieht man sogar noch die abgetrennten Angußpunkte.
Also wie du das alles noch bearbeiten und bemalen willst, ohne die Decals zu beschädigen, wird mir nicht klar. Warum du einzelne Teile, z.b. die silbernen Flächen schon bemalt hast, bevor überhaupt geglättet und grundiert wurde, ist mir nicht klar. Oder sind das auch Decals? Das würde ich nur machen, wenn ich gar nicht vorhabe, zu schleifen und bemalen. Dann arbeite ich so Kleinigkeiten raus, klatsch die Decals drauf und hinter mir die Sinnflut.
Kannst oder willst du nicht schleifen und bemalen? Mir blutet das Herz, eine technisch so geile Arbeit mit so einem miserablen und lieblosen Finish zu sehen... Daher nochmal, sry, das es hart klingt. Aber ich finde das echt schade, daher steigere mich wahrscheinlich so rein. Aber ist deine Sache, dein Projekt, dein Geld und somit deine Entscheidung was am Ende dabei raus kommen soll.
