Science Fiction Modellbau > 42

 Mondauto von MPC

(1/16) > >>

alf-1234:
Bevor ich demnächst wieder ein grosses Projekt anfange, bin ich zur Zeit dabei das Mondauto aus Mondbasis Alpha 1 als RC Modell auf zu bauen.
Das ist nur ein kleines Projekt für zwischendurch.
Der Baukasten ist ein reiner Baukasten ohne RC Komponenten, quasi ein Standmodell.
Ich habe mir daher für dieses Modell RC Mikrokomponenten gesucht wie Servo, Empfänger. Regler und kleinen 2s Akku.

The Doctor:
Eigentlich finde ich die Karre ja ziemlich hässlich, aber das, was du draus machen willst, ist interessant. Da schau ich doch gerne zu.

The Doctor

alf-1234:
Das mag schon sein, das die hässlich aussieht, aber ich habe diese Sendung früher als kleiner Junge geliebt.

Der Baukasten steht schon seit längerer Zeit bei mir im Keller. Ich hatte damals nie richtig Lust dazu, den einfach nur als Standmodell zusammen zu bauen.
Dann kam mir vor ein paar Wochen die Idee, dieses Modell nicht einfach so zusammen zu bauen sondern als RC Fahrmodell.
Ich habe gestern die Unterwanne grau und die beiden Sitze rot lackiert. Dafür nehme ich die kleinen Döschen von Revell. Heute habe ich den Ein Ausschalter hinten ins Modell mit Uhu Plus Endfest 300 und die beiden Antriebsmotoren hinten eingeklebt.
So macht der Zusammenbau Spass und erfordert ein wenig Hirnschmalz für die RC Komponenten.

dizzyfugu:
Bei den Rädern bin ich ja sehr gespannt auf das Fahrverhalten von dem Ding! ;)

Klasse Projekt! :thumbup:

urban warrior:

--- Zitat von: dizzyfugu am 13. Januar 2022, 11:20:35 ---Bei den Rädern bin ich ja sehr gespannt auf das Fahrverhalten von dem Ding! ;)

Klasse Projekt! :thumbup:

--- Ende Zitat ---

Wenn ich die Klebestellen sehe, vermute ich mal, es ist der gleiche Kunststoff, wie der Rest vom Modell, nur in einer anderen Farbe. Also meine Vermutung:

"The Fast And The Furious - Tokyo Drift"

Trotzdem bin auch ich gespannt, wie das nachher funktioniert. RC ist ja auch ein sehr schönes Feld zum Beackern ... man kann sich gar nicht genug verzetteln ... :pfeif::evil6:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View