Autor Thema: SF Figuren Bausatzvorstellung: T2 Terminator Judgement Day T-800 Endoskeletons Figuren + Di  (Gelesen 1338 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Aktvetos

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 575
    • YT Channel
Bausatzvorstellung: T2 Terminator Judgement Day T-800 Endoskeletons Figuren + Dio

Modell: T2 Terminator Judgement Day T-800 Endoskeletons Figuren + Dio
Hersteller: Pegasus
Modellnr.: Nr. 9017
Masstab: 1:32
Teile: 16 Teile pro Figur, 5 Figuren enthalten und eine Base aus zwei Teilen
Spritzlinge: 10, je 5 ident
Preis: 40-50€ je nach Händler
Herstellungsjahr: https://www.scalemates.com/de/kits/pegasus-hobbies-9017-t-800-endoskeletons--957167
Verfügbarkeit: KA
Besonderheiten: Die Figuren lassen sich durch die Einzelteile der Gliedmaßen wunderbar in verschiedenen Posen bauen.


Fazit: Pegasus Hobbies | Nr. 9017 | 1:32
https://www.scalemates.com/de/kits/pegasus-hobbies-9017-t-800-endoskeletons--957167

Ich glaube, technische Daten und sowas erspare ich mir :D

Der Bausatz liefert 2x5 Spritzlinge, pro Figur je 2 Spritzlinge, also 5 Figuren. Was bei dem einen Spritzling der Formenbauer geraucht und/oder eingeworfen hat, bleibt mir erstmal ein Rätsel. Der aufmerksame Beobachter wird beim betrachten der Bilder bald wissen was ich meine ;)
Die Bauanleitung fordert auch den erfahrensten Modellbauer heraus. Welche Baugruppen man zuerst und am besten macht, muss hier jeder selbst rausfinden. Auf alle Fälle würde ich empfehlen den doch komplexen Bauplan mehrere male zu lesen und seine Arbeitsschritte wohl zu überlegen vor dem Bau!
Die T-800 selbst machen ein recht gutes Bild. Ob das so bleibt kann ich final erst Beurteilen wenn Farbe oben ist. Solang wirken sie erstmal sehr Detailreich und treu. Auch gut gegossen, Fischhäute etc. findet man nicht. Versäubern klappt auch ganz gut.
Pluspunkt; Es wird pro Figur, klar bei den Spritzlingen, je eine Waffenhand und eine normale geliefert. Figuren können flexibel in verschiedensten Posen gebaut werden. Großer Pluspunkt, fettes "mag ich" von mir an dieser Stelle!
Das enthaltene Diorama... Nja... das geht besser :)

Sollte die Bausatzvorstellung spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten, so war dies durchaus beabsichtigt :D Wenn dies auch nur auf ungewöhnliche Spritzlinge mit viel Abfall und die umfangreiche Bauanleitung bezogen ist ;) Die Qualität find ich durchaus ok!



































































Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2021, 08:07:33 von Aktvetos »

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Sehr schick - ich freu' mich auf den BB! :thumbup: Gab's davon nicht auch eine verchromte Version?

Online Aktvetos

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 575
    • YT Channel
Hi

Baubericht zu den Figuren selbst wird es nicht geben. Wenn man sich den Bauplan ansieht.. Ja, was soll ich da groß beschreiben und Fotografieren beim zusammenkleben von 16 Teilen? Das beigelegte Diorama wird natürlich ersetzt durch was selbst gemachtes und das wird größer und ja, dazu kommt ein Baubericht. Zu viel wird aber noch nicht verraten, Spannungsbogen muss ja da sein ;)

Zu deiner Frage.. Zumindest im Film gab es(meines Wissens nach) nur die verchromte Version und natürlich die Fleischüberzogene (Schwarzenegger).
Zur Erinnerung oder für die, die Terminator(2) nicht gesehen haben:
Die Figur hier, hab ich lediglich für die Fotos zusammen geklebt, da ich wollte das man sich was vorstellen kann. Zumindest tat ich mir ein wenig schwer, mir aus den Teilen eine Figur vorzustellen.
Aber die 5 Figuren sind gebaut mittlerweile, ab heute geht es ans lackieren ;) Davon kommen dann Fotos.

Offline elend

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 202
  • ~____~
    • Andersdenkend
Sieht gut aus, bin gespannt.

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Zu deiner Frage.. Zumindest im Film gab es(meines Wissens nach) nur die verchromte Version und natürlich die Fleischüberzogene (Schwarzenegger).
Nee, ich meinte den Bausatz. Hab' mal kurz gegoogelt und ja, da gibt es eine verchromte Version:

https://www.scalemates.com/de/kits/pegasus-hobbies-9217-t-800-endoskeletons-chrome--957196

;)

Online Aktvetos

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 575
    • YT Channel
Ah Missverständnis, sry.
Kannte ich gar nicht. Andererseits, gut so. Hab ich das mal Alclad probiert(en müssen).
Und wenn ich da teilweise an die vorverchromten Teilen bei Autos denke, dann war das die klügere Wahl. Auch zu verkleben, ging es so leichter, denke ich mir.