Autor Thema: A Star Wars Story Hammerhead Corvette im Angriff über Scarif  (Gelesen 3275 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1761
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
A Star Wars Story Hammerhead Corvette im Angriff über Scarif
« am: 21. September 2021, 19:38:08 »
Hallo zusammen,

parallel zur Tantive arbeite ich an der Hammerhead Corvette :pfeif:
Diese soll in ein Dio, wie sie in die Seite des Sternenzerstörers rammt. :smiler6:

Hier die Hammerhead Corvette,







Da das Kit keinen Display Mount hatte, der mir zusagte, habe ich einfach eine selber entworfen, hier die Aufnahme mit einer M10 Mutter,



Eine Schablone, damit ich auch beim bohren die Mitte der Aufnahme treffe ;)



der erste Clearresin Druck für den Triebwerksstrahl für die Corvette,



Einmal Probe beleuchtet, passt ;D



Das Ganze wird am Ende mit einer 3W PowerLED befeuert, nicht wundern, dass die Blau ist,
Im Film sind die rot! Sie werden auch rot, die blaue hatte ich noch da um den Effekt zu testen,





das beleuchtet Cockpit, auch mit dem Clearresin,



dann habe ich begonnen die Teile für die Seite des ISD zu entwerfen und zu drucken,



Hier mal der Grundentwurf, wie das Dio am Ende aussehen soll,







Hier die Passprobe, ab das Größenverhältnis stimmt, und die Maße der Vitrine,



Nachdem die Vitrine geliefert wurde, habe ich die Hülle des ISD seitlich in die Vitrine geschraubt, um zu sehen, ob ich richtig gerechnet habe, :)







Passt super, dank ein paar Referenzfotos, die ich von Stefan Hacker bekommen habe, kann ich mit den Details im inneren zwischen der oberen und unteren Hülle des ISD anfangen.

Ich habe auch schon mit dem Boden des Dios begonnen, auch hier einen großen Dank an
Stefan Hacker :thumbup::thumbup::thumbup: dass er mir auch die Planetenoberfläche gegeben hat, dass aber im nächsten Post 😉



Sodele, dass war der Start vom Bau der Hammerhead Corvette ;D

Fortsetzung folgt :smiler6:

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und bleibt gesund :)

Gruß aus Berlin, Stefan

« Letzte Änderung: 30. Oktober 2021, 10:58:15 von Wabie »
MfG Stefan     

Offline phoxim

  • Herrscher der Sülznasen
  • Administrator
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1046
  • IRON MODELER 2010 CHAMPION
    • Phoxim`s Science Fiction Modellbau FanZine
Re: Hammerhead Corvette im Angriff über Scarif
« Antwort #1 am: 22. September 2021, 05:40:08 »
Was ein Projekt :respekt:

Online Meister screw

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 524
Re: Hammerhead Corvette im Angriff über Scarif
« Antwort #2 am: 22. September 2021, 07:51:07 »
Eine sehr coole Idee 8)
Bin auf die weitere Umsetzung gespannt, der Anfang ist schon mal stark :thumbup:
Hast du den Triebwerksstrahl selbst kreiert?

Online urban warrior

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1056
  • Master of unfinished Projects
Re: Hammerhead Corvette im Angriff über Scarif
« Antwort #3 am: 22. September 2021, 08:23:26 »
Woah ... Starkes Projekt und der Triebwerksstrahl ist ja cool! Meister Screws Frage würde ich mich glatt anschließen. Das wäre eine Alternative für den "Gewürzmühlenantrieb" meines Triple-Phantom-Kitbash. Allerdings habe ich mich in Fusion an solche verdrehten Strukturen noch nicht rangetraut.
Cheers, Martin
--------------------------------------------------------------------
Gesendet von meinem Cyberdyne Systems Model 101

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1761
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Hammerhead Corvette im Angriff über Scarif
« Antwort #4 am: 22. September 2021, 08:28:53 »
Bei dem Triebwerk habe ich auf eine Datei von Thingiverse zurück gegriffen und habe die dann für meine Zwecke angepasst und verändert ;)

Gruß Stefan 
MfG Stefan     

Offline Porphyrin

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 307
Re: Hammerhead Corvette im Angriff über Scarif
« Antwort #5 am: 22. September 2021, 10:43:45 »
Das wird ja mal wieder Stark! Der Maßstab ist schon gigantisch und der clear Resin Druck für den Strahl sieht nur gut aus :respekt:
Bin gespannt, wie es weitergeht!

Online Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3260
Re: Hammerhead Corvette im Angriff über Scarif
« Antwort #6 am: 22. September 2021, 17:38:16 »
WOW! Das sieht ja klasse aus! Der Triebwerksstrahl wäre auch etwas für die TNS Galactica, dort aber in blau. Das Triebwerk ähnelt stark dem der Razor Crest. :)

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1761
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Hammerhead Corvette im Angriff über Scarif
« Antwort #7 am: 22. September 2021, 17:54:44 »
Hallo zusammen,

schön, dass es gefällt :)

und weiter ging es mit dem Druck der Planetenoberfläche ;)
Schön wenn man den passenden Drucker für sein Projekt hat, bzw. man weiß wo er steht und wenn man fragen muss;D



hier mal die Leuchtprobe, um zu sehen, ob wir die Folie blasenfrei verklebt haben, in diesem Fall haben wir die klebeseite auf der bedruckten Seite, dadurch hat der Druck mehr tiefe und es kann nichts zwischen dem Bild und dem Plexiglas kommen,



ich habe mich entschlossen einen kleinen Monitor in das Display einzulassen und dort bei Ausstellungen die dargestellte Filmscene zu zeigen, gibt ja auch Besucher, denen das Star Wars Universum nicht so bekannt ist,



und mal ne Stellprobe im Dio, Jupp passt :)



hier das Display mit eingelassen Monitor und dem Y-Wing Geschwader, die den ISD über Scarif außer Gefecht gesetzt haben :smiler6:



Kleine Werbung für unseren YouTube Kanal :smiler6::thumbup:





hier ein Bild von der Seite, da sieht man den Effekt, mit der Tiefe, optisch ist das echt ne Aufwertung,



hier das 5 Inch Display, mit HDMI Anschluss, somit kann ich das z.B. mit nem Rechner befeuern,



die Seiten der Hammerhead habe ich mit Positionslampe ausgestattet,
linke Seite,



rechte Seite,



und hier die Hammerhead Corvette im Display positioniert und mal ein Triebwerk ausprobiert,



von der Seite,



von hinten,



von oben ;D;D;D man beachte die Filmscene im Monitor 8):thumbup:





Sind mal von vorne links, ich werde den Teil des ISD so bauen dass man sozusagen auch von innen auf die Hammerhead kucken kann,




So das Wars erstmal wieder von dieser Baustelle :smiler6:

Fortsetzung folgt ;D

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend :)

Gruß Stefan
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2021, 19:03:47 von Wabie »
MfG Stefan     

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1761
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Hammerhead Corvette im Angriff über Scarif
« Antwort #8 am: 22. September 2021, 18:13:59 »
Hier noch ein kleines Video. :)



Gruß Stefan 
MfG Stefan     

Offline The Doctor

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 626
Re: Hammerhead Corvette im Angriff über Scarif
« Antwort #9 am: 22. September 2021, 22:10:47 »
Was 'ne Idee. Cooool! :o

The Doctor

Online Meister screw

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 524
Re: Hammerhead Corvette im Angriff über Scarif
« Antwort #10 am: 23. September 2021, 12:45:00 »
Bei dem Triebwerk habe ich auf eine Datei von Thingiverse zurück gegriffen und habe die dann für meine Zwecke angepasst und verändert ;)

Gruß Stefan
Danke für die Info,
unter was hast du denn bei Tingverse gesucht, wenn ich fragen darf  :smiler6:

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1761
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Hammerhead Corvette im Angriff über Scarif
« Antwort #11 am: 23. September 2021, 13:21:43 »
Hier der Link, ich schätze, dass ist einfacher :smiler6:
Ist ja kein Geheimnis ;)

https://www.thingiverse.com/thing:117404

Gruß Stefan 
MfG Stefan     

Online Meister screw

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 524
Re: Hammerhead Corvette im Angriff über Scarif
« Antwort #12 am: 23. September 2021, 17:11:55 »
Hallo Stefan,

Vielen Dank - Ja,so ist es wirklich einfach ;)

Grüße Jörg

Online Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3260
Re: Hammerhead Corvette im Angriff über Scarif
« Antwort #13 am: 26. September 2021, 22:41:24 »
Bin total in das Triebwerk verliebt!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1866
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re: Hammerhead Corvette im Angriff über Scarif
« Antwort #14 am: 01. Oktober 2021, 11:09:10 »
schön mein Model als Baubericht zu sehen, ich hoffe es gefällt dir. Deine Version wurde direkt nach Rogue One gemacht. Damals gab es nur Bilder aus dem Film, sonst keine gute Nahaufnahmen. Bei der Geometrie half mir auch der Meister Stefan, ich denke grob passt es.

Inzwischen kannst du eine "detaillierte" Version (inkl Stand) runterladen.

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1761
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Hammerhead Corvette im Angriff über Scarif
« Antwort #15 am: 01. Oktober 2021, 16:54:30 »
Hallo Kostas,

ja, dass Modell gefällt mir, dass neue ist zwar etwas detaillierter, aber im Dio sieht das echt super aus. Werde nach meinem Urlaub mit den Details für den ISD beginnen. Dann geht es hier auch weiter.

Gruß Stefan 
MfG Stefan     

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1761
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Hammerhead Corvette im Angriff über Scarif
« Antwort #16 am: 01. Januar 2022, 21:46:36 »
Hallo zusammen,

erstmal ein gesundes neues, wünsche ich euch :)

Weiter ging es am Hammerhead Dio.

Hier die Details der Seite vom ISD, die ich angefangen habe,

Am Rechner




hier die ersten Teilegedruckt,










Hier in der Seite des ISD,

















So, dass Wars erstmal von dieser Baustelle :smiler6:
Fortsetzung folgt ;D

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und bleibt gesund :)


Gruß Stefan

« Letzte Änderung: 01. Januar 2022, 23:18:02 von Wabie »
MfG Stefan     

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7677
Re: Hammerhead Corvette im Angriff über Scarif
« Antwort #17 am: 01. Januar 2022, 22:24:44 »
Wie schon oft gesagt sehr geile Idee mit der ISD Seitenwand.

Was du aber vielleicht noch bedenken müsstest ist das die erste eigentliche Kollision beider Schiffe weiter links war und das Schiff an der Kante entlang bis in die Ecke schlitterte bis es Halt fand. Eigentlich müssten die Kanten weiter links schon verbogen sein.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1761
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Hammerhead Corvette im Angriff über Scarif
« Antwort #18 am: 01. Januar 2022, 23:12:32 »
Stimmt :thumbup:

Werde ich fast zum Schluss machen, erstmal komplett aufbauen und am Ende die Zerstörung nachbauen. Habe erstmal nur den Haupteinschlag grob dargestellt. Muss noch diverse Ebenen unten und oben einbringen. Deine Bilder haben echt viele Details. Da muss die ganze Seite komplett oben und unten bearbeitet werden. Habe mir alle Screencaps angesehen. Noch viel arbeit.
Danke nochmal für die Bilder :thumbup:

Gruß Stefan


MfG Stefan     

Offline elend

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 202
  • ~____~
    • Andersdenkend
Re: Hammerhead Corvette im Angriff über Scarif
« Antwort #19 am: 02. Januar 2022, 09:50:39 »
Auf jeden Fall sehr cool und eine super Idee! Bin gespannt auf das Resultat.

Offline Dirkvader

  • Ensign
  • Beiträge: 119
Re: Hammerhead Corvette im Angriff über Scarif
« Antwort #20 am: 03. Januar 2022, 10:04:47 »
Bis jetzt sehr gute Arbeit. Bleibe weiter dran. 👍🏻👍🏻👍🏻

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1761
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Hammerhead Corvette im Angriff über Scarif
« Antwort #21 am: 12. Februar 2022, 22:06:53 »
Hallo zusammen,

auch hier habe ich heute weiter gemacht und die Triebwerke mit roten 3W PowerLEDs bestückt,
hier mal zwei Bilder vom Test ;)




hier die Corvette mal komplett,



die Leds mal getestet,




Denke, der Effekt spricht für sich :smiler6:







Mal das Seitenteil des ISD montiert, dass ist noch in Arbeit,
















So, dass Wars erstmal wieder von dieser Baustelle :smiler6:

Fortsetzung folgt ;D

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag :)

Gruß Stefan 
MfG Stefan     

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2408
Re: Hammerhead Corvette im Angriff über Scarif
« Antwort #22 am: 12. Februar 2022, 23:22:00 »
Sehr cool mit den Roten :thumbup:
Gruß
Jochen

Offline Dirkvader

  • Ensign
  • Beiträge: 119
Re: Hammerhead Corvette im Angriff über Scarif
« Antwort #23 am: 13. Februar 2022, 10:38:23 »
Das sieht einfach klasse aus. Geniale Triebwerke. :respekt::respekt::respekt:

Online haui

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 454
    • Felstroll.de
Re: Hammerhead Corvette im Angriff über Scarif
« Antwort #24 am: 15. Februar 2022, 07:35:30 »
Der Triebwerkseffekt ist super gelungen wahnsinn