Autor Thema: Gundam Kaugummi Bausatz Rick Diaz  (Gelesen 508 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Knife-Edge

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 330
Gundam Kaugummi Bausatz Rick Diaz
« am: 14. August 2021, 21:50:01 »
Ein kleines Modell an dem ich zwischendurch mal arbeite. Maßstab könnte 1/350 sein. Die Cockpit Lucke am Kopf nach zu urteilen wohl eher 1/380. Jedenfalls ist es Box-Sized und das Endresultat ergibt 60mm spaßige Zeitvergeudung. Wem das nicht reicht, den Bausatz liegt auch ein Stück Kaugummi bei. Ich essen die nicht stattdessen sammle ich die seit einige Jahren in ein Einmachglas.
Ich finde diese Design Variation vom Rick Diaz sehr ansprechend. Währe klasse wenn es eine Größere Version davon gäbe. Detailierter als das 144er Model ist es schon mal.



Alle Teile passen in 2 Schnapsgläschen. Prost!





Eine kleine Base sollte nicht fehlen, da 60mm ABS Plastik leicht zu übersehen sind.
Ich habe als Szenerie das Achterdeck Katapult der Zwickau gewählt. Eine Irish-Class MS Carrier
Das ist so ein Teil 





Das was so aussieht wie eine kaputte Hundehaarbürste sind selbstgedruckte 5mm Besatzungsmitglieder. Irgendwer sagte mal, wenn man Figuren hinzufügt, bekommt man den richtigen Eindruck für die Größe oder den Maßstab.
Die Etagen-Einteilung geschah rein willkürlich. Aufmerksame Pause-Tasten Betätiger wedren wohl in ein Bruchteil einer Sekunde bemerkt haben, dass die Irish-Class Trägerschiffe, Hinten nur 3 Etagen anstelle von 5 hat. Für diese grob fahrlässige Unannehmlichkeit möchte ich mich entschuldigen. Ich hab darauf los gebaut anstatt 5h lang irgendwelche Zeta Gundam DVD's zu durchforsten auf der Suche nach der richtigen Stelle in der das für 1-2 Sekunden sichtbar ist. Wer macht denn so was blödes für ein Schiff das Rettich oder Radischen heist.

Nachdem ich 6h meines Lebens geopfert habe, die sinnlos zerstümmelte Zeta Gundam Filme zu gucken. Man sind die weniger gut als Empfehlenswert.
Habe ich entschieden, das aus kreativen Gründen (Null Bock) so zu lassen.
Wird Zeit da mal ordentlich Farbe drauf zu klatschen.

Danke fürs Reinschauen.

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4643
    • Web-Portfolio
Re: Kaugummi Bausatz Rick Diaz
« Antwort #1 am: 15. August 2021, 12:21:34 »
knuffiger Minibausatz 8)
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2956
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re: Kaugummi Bausatz Rick Diaz
« Antwort #2 am: 16. August 2021, 12:19:52 »
Cool, und sehr platzsparend. ;)

Online elend

  • Ensign
  • Beiträge: 105
  • ~____~
    • Andersdenkend
Re: Kaugummi Bausatz Rick Diaz
« Antwort #3 am: 16. August 2021, 14:32:41 »
Knuffig und mini in der Tat, aber deswegen trotzdem ein erstaunlich umfangreiches Projekt. Die Base sieht schon einmal tadellos aus und ich bin gespannt, wie das Endergebnis aussieht.