News - neue Bausätze und Referenzmaterial > Bausatzvorstellungen

Anime & Mecha Non Scale Blitzwing (Transformers) von Trumpeter

(1/2) > >>

Knife-Edge:
BLITZWING
Maßstab: TF magical scale (je nach Bauteil 1/80 ~1/120
Modellmaße: Höhe=130mm
Bauteile:  90 (-7 Vermutlich Bauteile für Star Scream)
Material: PS, ABS, PVC
Hersteller: Trumpeter
Art.-Nr.: 08101
Preis: 40$ zzgl. Importkosten / EU: K/A


Trumpeter's zweiter Transformers Smart Kit basierend auf den Bumblebee Streifen. Blitzwing oder 2nd Hand Star Scream. Nein halt, der Titel gehört bereit Sky Warp oder Thundercracker.

Boxart:






Spritzlinge aus Polystyrol und ABS:





PVC Teile:



Der Kopf. einzelverpackt und bereits lackeirt:



Der beiliegende Sockel identisch mit Bumblebee Smart Kit,
Standard für alle Trumpeter Transformers Smart Kits


Die teils farbige Anleitung in englischer und chinesischer Sprache.













Detailaufnahmen diverse Interessant aussehnde Details:














Schön detailiertzer Bausatz. Die Lackierung ist sehr sauber und die bereits angerbrachte Beschriftung erspart Anfängern das Auftragen von Wasserabziehbilder. Doch der Preis erscheit mir für ein Anfängermodell doch recht unpassend. Die Anfängliche Euphorie ist 9 Monaten später doch überraschend schnell verflogen wenn man bedenkt womit kleinere Modellhersteller wie Suyata oder Flame Toys in dieser Zeit die Ladenregale befüllen konnten.

Danke für's Reinschauen.

elend:
Vielen Dank für die Vorstellung! Sieht ja gar nicht so schlecht aus, wusste noch gar nicht, dass Trumpeter Transformers kits herausgebracht hat.

Knife-Edge:
Ist auch erst das 2.Modell in Abstand von 9 Monaten. Bumblebee wurde letztes Jahr noch bei diverse Händler angeboten. Blitzwing steht in Europa nicht im Programm Ich vermute mal Faller erwartet für das recht konservative deutsch Plastikmodellbaumarkt keine rege Nachfrage. Transformers Fans kaufen Hasbro/Takara und Oder die teuren 3.Lizenz Spielwaren. Da gibt es wenig interresse an leicht zerbrechliche Steckspielzeuge. Ein philippinischer Spielwaren Produzent hat bereits größere detailiertere Modelle für den Markt im Süd chinesischen Meer (Indonesien,Vietnam, Malaysia, Singapur, Philippinen, Thailand) angekündigt. Erste Prototypen wurden letztes Wochende auf der Hong Konger ACGHK Messe vorgestellt.

Yolopark Shockwave

Yolopark Optimus Prime

elend:
Hmm, sehr interessant. Ich hoffe ja, dass der 3D Druck in Zukunft mehr Kleinauflagen möglich macht und uns somit wesentlich "interessantere" Modelle oder gar Eigenkreationen bietet.

dizzyfugu:
Das sieht - wenn es am Spirtzling vorbemalt ist - sehr ordentlich aus, erstaunlich gut. Das rechtfertigt m.E. den Preis schon, zumal die Formen sicherlich recht komplex sind. Bleibt aber fraglich, wie gut sich das verkauft?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View