Autor Thema:  WonderFest 2021 (USA) Ankündigungen  (Gelesen 1813 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline elend

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 202
  • ~____~
    • Andersdenkend
WonderFest 2021 (USA) Ankündigungen
« am: 06. Juni 2021, 09:04:11 »
Es trägt sich gerade der US Ableger des WonderFests zu und hier wurden zwei interessante Ankündigungen gemacht:

AMT Razor Crest in 1/72



Jetzt dachte ich natürlich zuerst daran: "Hmm, 1/72? Also ein Revell Re-Box für den amerikanischen Markt!", aber so sicher scheint das gar nicht zu sein. Ich zitiere mal geschwind aus dem Starship Modeller Forum: "Jamie (von Round2 Models Anm.d.V.) said on the R2 Facebook page recently that they'd just received the digital files for their first new-tool Star Wars kit. Since the illo (Illustration) for the Razorcrest appears to be in Solidworks format, it's almost certain that the Crest is a proprietary model and not a Revell import."

Wir dürfen also gespannt sein, ob wir demnächst die Auswahl aus gleich 3 verschiedenen Razoer Crests haben?!

Des Weiteren wurde noch dieses gezeigt: 1/72 Millennium Falcon (MPC?)



Sehr höchstwahrscheinlich der MPC kit, wie viele andere geplante re-releases von R2 Models, aber interessant ist das "improved tooling". Auf dem Bild erkennt man schon ein paar Dinge die anscheinend "improved" wurden. Radarschüssel, Seitenteile, Antriebsdetails. Ich glaube auch hier darf man gespannt sein, ob dies evtl. eine günstige Alternative zur 1/72 Fine Molds or Bandai Falcon wird.

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re: WonderFest 2021 (USA) Ankündigungen
« Antwort #1 am: 06. Juni 2021, 12:56:21 »
:o

OHA! Zwei Razor Crests im selben Maßstab? Hmm... Da muss ich mal schauen, welche zu mir ins Haus kommt. Revell wird sehr wahrscheinlich günstiger sein.

Das mit dem Falken hört sich nicht schlecht an. Aber so, wie sich das liest, denke ich, dass R2-D2 immer noch auf dem Rücken mitfliegt! :smiler6:

Offline Peter H.

  • Candidate
  • Beiträge: 63
Re:  WonderFest 2021 (USA) Ankündigungen
« Antwort #2 am: 06. Juni 2021, 13:04:18 »
Ich könnte mir vorstellen, dass es sich bei Revell und AMT um das selbe Modell handelt...
Grüße,

Peter H.


Wer ein gutes Gedächtnis hat, kann alles andere vergessen.

Offline elend

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 202
  • ~____~
    • Andersdenkend
Re: WonderFest 2021 (USA) Ankündigungen
« Antwort #3 am: 06. Juni 2021, 15:08:12 »
Ich auch ehrlich gesagt, aber mal schauen. Bin ja schon froh, dass wir die Wahl zwischen Bandai und Revell haben.

Offline ufisch

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 231
    • ufisch's Homepage
Re: WonderFest 2021 (USA) Ankündigungen
« Antwort #4 am: 07. Juni 2021, 20:57:56 »
Ich auch ehrlich gesagt, aber mal schauen. Bin ja schon froh, dass wir die Wahl zwischen Bandai und Revell haben.
...und    HasbroLab's    ;)
Fan aller 3 Star Wars-Filme!

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re: WonderFest 2021 (USA) Ankündigungen
« Antwort #5 am: 18. Juni 2021, 11:28:52 »
...und    HasbroLab's    ;)
Aber nur für die Vorbesteller..!;) Alle anderen müssen ebay-Preise bezahlen. :-X