Science Fiction Modellbau > 42

Weitere Filme & Serien RVR-01 Gauntlet (Thunder Force V Videospielbausatz)

(1/2) > >>

elend:
Im Sinne der Aktivitätsförderung dieser Community hier halt endlich mal ein klitzekleiner Baubericht von mir. Ist nicht viel und eigentlich gibt's  auch nicht viel zu sehen, und ich wollte das alles erst posten, wenn ich das Modell fertig habe. Aber was solls...


(So soll das Ganze mal ausschauen)

Momentan baue ich als kleine Zwischenmahlzeit ein "RVR-01 Gauntlet" Schiff aus dem Spiel "Thunder Force". Der Kit ist ein Resin Garage Kit aus Japan, den ich vor Urzeiten mal auf Yahoo Auctions ersteigerte. Teile gibt es wenig, aber es musste immerhin eine Menge Mist entfernt und Luftbläschen gefüllt werden. Ist anscheinend nicht der beste Bausatz, aber ich will nicht großartig meckern. Ist halt so mit Garage Kits.



Nach ein bisschen Primern fanden sich noch mehr Bläschen und irgendwie hatte ich das Gefühl, je mehr ich schleife, desto mehr Bläschen tun sich auf. Dieser Prozess dauerte länger als der eigentliche Zusammenbau.



Manche Details sahen auch so komisch aus, dass ich sie komplett herunter schliff und dann mit PS Sheet neu aufbaute.



Die Stellen an denen die Flügel sich mit dem Rest verbanden bohrte ich lieber mal ein paar Löcher und steckte Messingdraht rein, damit das Ganze etwas stabiler ist.





Und hier jetzt komplett zusammengebaut und mit einer weiteren Schicht Primer, danach direkt das Pre-Shading. Auf dem Bild sind schon zwei Lagen Weiß drauf, aber da muss noch bisschen was mehr drauf, denn bei dem Frachtschiff, was ich nebenher baute, stellte ich fest, dass Tamiya X01 Weiß irgendwie so überhaupt nicht deckt. Oder ich mache was falsch, keine Ahnung.

Callamon:
Cooles Teil! 8):thumbup:

dasRoy:
Gefällt mir . :thumbup:

dizzyfugu:
Cool - und echt kompakt. Sieht aber sehr gut aus, die Mühen haben sich (bis hierher) gelohnt. Was hat das Ding eigentlich für einen Maßstab? 1:144?

elend:
Ja könnten um die 1:144 sein. Je nachdem wie das Cockpit innen halt aussieht, ich glaube das habe ich noch nie gesehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View