Autor Thema:  Raiden V FT-00004A Azuma 1/100 von PLUM Model  (Gelesen 766 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline elend

  • Ensign
  • Beiträge: 173
  • ~____~
    • Andersdenkend
Raiden V FT-00004A Azuma 1/100 von PLUM Model
« am: 04. April 2021, 18:57:32 »




Mit Freuden sah ich erst vor ein paar Tagen, dass PLUM Model welche schon eine Menge Modellbausätze basierend auf Shoot'em Up Videospielen veröffentlicht haben, das Player 1 Schiff aus dem Shoot'em Up "Raiden V" herausbringen.

Angeblich in 1/100 und preislich in Japan um die 35 € angesetzt. Habe es mal bei einem Onlineshop aus Irland vorbestellt, wo es mich 55 € kostete. Bezüglich des Maßstabes muss man nach Erhalt des Modells mal schauen, ob das wirklich hin kommt und 1/100 Figuren reinpassen. Hatte schon ein paar Bausätze wo das so überhaupt nicht gepasst hat.

Ich persönlich bin ja großer Fan von Shoot'em Up Spielen und vor allem deren Schiffdesigns. Habe etliche Garage Kits und auch fast alle Modelle von PLUM. Leider fehlt mir noch das R9a Schiff aus R-Type Final. Immerhin kommen ab und an noch neue Sachen, und mit etwas glück bekommen wir irgendwann sogar noch das Schiff aus Radiant Silvergun, wer weiß.

Modell sieht dann OOB so aus:



Herstellerseite: https://ameblo.jp/plum-pmoa/entry-12665688971.html


Offline Knife-Edge

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 347
Re: Raiden V FT-00004A Azuma 1/100 von PLUM Model
« Antwort #1 am: 11. April 2021, 17:20:56 »
Das Cockpit ist in Maßstab 1/100. Die Pilotenfigur ist jedoch in die Cockpitwanne implementiert.

Ao-San No. 22 OOB build auf Youtube.

Oh und welcome back.


Offline elend

  • Ensign
  • Beiträge: 173
  • ~____~
    • Andersdenkend
Re: Raiden V FT-00004A Azuma 1/100 von PLUM Model
« Antwort #2 am: 11. April 2021, 21:42:18 »
Oh dankeschön.

Modell ist bestellt, wenn es ankommt kann ich auch nochmal ein paar Fotos dazu machen. Bei dem Maßstab sind Cockpits sowieso immer eher "naja".