Science Fiction Modellbau > Star Trek

 Raumschiff

(1/20) > >>

alf-1234:
Nachdem ich nun meine Avalon Projekt und auch mein Weltraumdock fertig habe, juckt es so langsam wieder in den Fingern.
Hier mal ein paar Bilder vom neuen Projekt. :thumbup:

Und ein wenig weiter gebaut an der Gondel.
Hier ist extreme Leichtbauweise erforderlich, sonst ist ganz schnell Schluss mit fliegen.
Briefwaage ist immer dabei.



alf-1234:
Ich habe heute mal ein wenig weiter gebaut und den Copter testweise mal zwischen der unteren und der oberen Scheibe gelegt. Das sah schon mal gut aus. :thumbup: Ebenfalls habe ich die Gondel schon mal oben auf gelegt.
Welches Schiff wird das?

phoxim:

--- Zitat von: alf-1234 am 12. März 2021, 23:04:37 ---Ich habe heute mal ein wenig weiter gebaut und den Copter testweise mal zwischen der unteren und der oberen Scheibe gelegt. Das sah schon mal gut aus. :thumbup: Ebenfalls habe ich die Gondel schon mal oben auf gelegt.
Welches Schiff wird das?

--- Ende Zitat ---
baue keine star trek modelle aber das hier sieht nach miranda klasse aus ???

tolles projekt btw... wir alle hier wollen dann videos von den flugversuchen sehen :evil5:
gruss
wolfgang

alf-1234:
Phoxim, das gibt 100 Punkte. :thumbup:

Ja, es wird ein Modell der Miranda Klasse.

HeiHei hat in seinem Thread ein Modell der Miranda Klasse gebaut und das hat mir richtig gut gefallen. :thumbup:
 
Also habe ich mir gedacht, es müsste doch möglich sein, so ein Modell nicht nur als Standmodell sondern auch als reales Flugmodell zu bauen.
Während HeiHei bei seinem Modell eine geschlossene Oberseite und Unterseite hat, ist das bei mir leider nicht möglich. Ich muss ja irgendwie die Luft ansaugen und nach unten wegdrücken.
Was an Beleuchtung geht, muss ich schauen, da ich immer stark auf das Gewicht achten muss.

Bilder vom Flug kommen später auch, aber das dauert noch.

alf-1234:
Heute mal ein paar Verstärkungen aus Depron in der unteren Scheibe eingeklebt. Ebenfalls habe ich den unteren Teil vom Heck eingeklebt.

 Es dauert, aber es wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View