Autor Thema:  Stefans Life Size R2  (Gelesen 14996 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re:  Stefans Life Size R2
« Antwort #25 am: 18. März 2021, 20:28:31 »


Mein Empfänger für den R2, 14 Kanäle + App Steuerung sollte ausreichen 8)



Die Beine sind auch soweit fertig,





hier die Anschlusskabel für die Batterieboxen im Rohzustand,



und eins, wie es am Ende aussieht,





der Anschluss an der Batteriebox,







Der Slipring, Anschluss zwischen dem Körper und dem Dome, damit der Dome 360 Grad rotieren kann, [wink]







Die Halterung für die Elektronik, mit MP3 Trigger (Sound), der Sabertooth und der syren für die Motorensteuerung, 2 DC-DC Wandler, da ich verschiedene Spannungen benötige, die Master Kontrolleinheit mit WLAN und Body-Control und einem Sicherungsblock, damit die einzelnen Strompfade abgesichert und geschützt sind [biggrin]



So das war’s erstmal von dieser Baustelle :smiler6:

Fortsetzung folgt ;)

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag und bleibt gesund ;)
MfG Stefan     

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Stefans Life Size R2
« Antwort #26 am: 23. März 2021, 14:38:55 »
Hallo zusammen,

kleines Update, habe die 2-3-2 Mechanik in den Körper montiert und die Beine,





Es wird langsam etwas eng



Die Lazy Susan für die Beinaufhängung,



der Adapter für den Slipring, der bekommt seitlich noch eine Halterung,



passt aber alles super rein, wie dafür gemacht :smiler6:


der Blick on unten auf den Mittelfuß und die Omniräder,



so, viel Platz ist jetzt nicht mehr,



Der R2 von hinten,



von der Seite,





und von vorne,



110 cm ist der Kleine jetzt, oha :o:o



hier mal die Planung der Elektronik, mal sehen, ob ich das so belasse, oder noch Änderungen vornehme. Wird sich zeigen,





für die Spannungsanzeige der verschiedenen Ebenen habe ich mir einen Displayhalter entworfen.
Man muss ja alles im Blick haben ;)



das ganze gedruckt,





und Montiert.




So, dass Wars von dieser Baustelle ;D

Fortsetzung folgt :smiler6:

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und bleibt gesund.

Gruß aus Berlin, Stefan ;)
« Letzte Änderung: 23. März 2021, 15:04:29 von Wabie »
MfG Stefan     

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re: Stefans Life Size R2
« Antwort #27 am: 23. März 2021, 21:59:36 »
Wow echt beeindruckend! :respekt:
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2495
Re: Stefans Life Size R2
« Antwort #28 am: 26. März 2021, 10:58:33 »
Ein Wahnsinnsprojekt :thumbup: Vor allem beeindruckend, dass man das alles passend und stabil konstruieren kann mit maßgefertigten Teilen und damit so viel Funktion unterbringt, dank 3D-Druck. Das ist dann ja schon kein Prop mehr, sondern so langsam Realität gewordene Fiktion - du solltest den R2 offen präsentieren: "R2 inside" :) :respekt:
Gruß
Jochen

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Stefans Life Size R2
« Antwort #29 am: 13. April 2021, 06:34:44 »
Hallo zusammen,

@Jochen, ich drucke ja diverse Teile doppelt um noch Modifikationen vorzunehmen, daher werden diverse Module in zweifacher Ausführung vorhanden sein und mit genommen, um auch das Innere zu zeigen :)

und weiter ging es mit den Energieleitungen für die Batteriekästen,

erstmal der Entwurf der LED Halterungen, da ich mich umentschieden habe und das Ganze mit Sideglow LWL und 3W Powerleds befeuere,





der Halter der LEDs samt Kühlkörper





so werden die Lichtwellenleiter im Halter montiert,





hier ein Test der LEDs





die Lichtwellenleiter mal in Betrieb,



so wird der LED Halter im Batteriegehäuse montiert,



dieser wird fest verschraubt,



So kommen die LIchtwellenleiter aus dem Gehäuse,







und so werden die Energieleitungen am Fuß montiert sein, es kommt um die rote Energieleitung ebenfalls ein Geflechtschlauch, wie um die Blaue Leitung,











So das WARS erstmal wieder von dieser Baustelle ;D

Fortsetzung folgt :smiler6:

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und bleibt gesund :)

Gruß Stefan
MfG Stefan     

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re: Stefans Life Size R2
« Antwort #30 am: 13. April 2021, 11:33:32 »
Mega beeindruckend !! :respekt:

Offline elend

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 202
  • ~____~
    • Andersdenkend
Re: Stefans Life Size R2
« Antwort #31 am: 13. April 2021, 14:33:34 »
Echt heftig, was hier abgeht. Sieht alles schon einmal hervorragend aus und ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man sowas eigentlich selbst bauebn kann. Wirklich saubere Arbeit, bin neidisch!

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Stefans Life Size R2
« Antwort #32 am: 02. Januar 2022, 17:25:44 »
Hallo zusammen,

am R2 ging es zwischen den Jahren auch weiter, wir haben für unseren Kanal ein Spezial R2 gedreht, wo wir mal alle Teile ausgelegt haben, um mal zu zeigen, was da alles drin steckt.

Es wird insgesamt 3 Teile geben.

Hier mal ein paar Fotos vom Videodreh.







Das ist der kleine von DeAgostini 😉











Die Tische von oben,














Ich hoffe es gefällt.

Fortsetzung folgt :smiler6:

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und bleibt gesund 👍

Gruß Stefan :)

PS Ich glaube die 7 Tische auf den Spacedays können eng werden :0 ;D;D
MfG Stefan     

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3859
Re: Stefans Life Size R2
« Antwort #33 am: 14. Januar 2022, 12:15:28 »
Alter Verwalter! :respekt::respekt::respekt::respekt:
Cheers! Thomas

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Stefans Life Size R2
« Antwort #34 am: 15. Januar 2022, 08:33:32 »
Habe die Tage am R2 weiter gemacht.

Da ja sehr viel Gewicht auf dem Fahrwerk liegt und das Getriebe meiner Meinung nach, aus PLA gedruckt, Probleme machen könnte, habe ich das Getriebe in Tough V5 Resin gedruckt.

https://support.formlabs.com/s/article/Using-Tough-Resin-V5?language=de

Dieses Resin ist schlagzäh und gibt ein wenig nach. Soll laut Beschreibung gut für Zahnräder sein 
Nach dem Drucken macht es einen sehr guten Eindruck 














So, das Wars erstmal von der Baustelle Getriebe, werde dieses Wochenende ein Getriebe fertig machen und werde dann berichten.

Gruß Stefan 
MfG Stefan     

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Stefans Life Size R2
« Antwort #35 am: 15. Januar 2022, 08:46:26 »
Am Dome habe ich auch ein paar Änderungen vorgenommen, 
Ich möchte das Radarauge und den Cardslot darunter funktionsfähig machen, sowie im Nachgang eine Kamera auf einem Gyro in das Radarauge einbauen.
Wenn die Pläne des Todessterns Cartslot gesteckt werden, wird ein Monitor aktiviert, der dann die Pläne abspielen wird. Dazu aber später :smiler6:


















So, das Wars jetzt erstmal.

Fortsetzung folgt ;D

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund 

Gruß Stefan 
MfG Stefan     

Offline urban warrior

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1057
  • Master of unfinished Projects
Re: Stefans Life Size R2
« Antwort #36 am: 15. Januar 2022, 18:37:45 »
Da ja sehr viel Gewicht auf dem Fahrwerk liegt und das Getriebe meiner Meinung nach, aus PLA gedruckt, Probleme machen könnte, habe ich das Getriebe in Tough V5 Resin gedruckt.



Citroen lässt grüßen. Mit dieser doppelten Konfiguration von schrägverzahnten Zahnrädern hat Citroen seine Firma aufgebaut. Daher das Logo.

Cool, was Du da so alles machst.
Cheers, Martin
--------------------------------------------------------------------
Gesendet von meinem Cyberdyne Systems Model 101

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Stefans Life Size R2
« Antwort #37 am: 25. Januar 2022, 21:52:32 »
Hallo zusammen,

hier der erste Teil zu unserem R2 Spezial, was wir über Weihnachten, Neujahr gedreht haben ;)



Gruß Carsten und Stefan
MfG Stefan     

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Stefans Life Size R2
« Antwort #38 am: 05. Februar 2022, 15:59:03 »
Hallo zusammen,

hier Teil 2 des R2-D2 Spezial von uns,



Habt ein schönes Wochenende :)

Gruß Carsten und Stefan :)
MfG Stefan     

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2495
Re: Stefans Life Size R2
« Antwort #39 am: 06. Februar 2022, 10:02:51 »
Interessante Einblicke, ich hab die Filmchen gestern mal nebenher beim Modellbau laufen lassen :) danke dafür :thumbup: freue mich das Projekt im Oktober zu sehen.
Für ein eventuelles Funktionsprojekt habe ich auch schon nach der Möglichkeit gelinst, 3D-Print mit flexiblerem Material für Custom-Bereifung einzusetzen ... aber ich muss immer noch erstmal in 3D-Druck generell reinwachsen :0

Im Video erwähnst du, dass du eine Funke nutzt - welche hast du da im Einsatz?
Gruß
Jochen

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Stefans Life Size R2
« Antwort #40 am: 06. Februar 2022, 15:24:43 »
Hallo Jochen,

Ich habe eine Jeti DS16 und benutze einen 14 Kanal Empfänger.

Es würde eine 10 Kanal reichen, 8 werden regulär benötigt. Aber durch die ganzen Zusatzbeleuchtungen und Funktionen brauche ich ein paar mehr. :0
Da reicht auch eine einfache, die habe ich nur, durch meine Flugmodelle. :)

Gruß Stefan
MfG Stefan     

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Stefans Life Size R2
« Antwort #41 am: 13. Februar 2022, 21:00:13 »
Guten Abend zusammen,

hier das Making of zu unserem R2 Spezial ;)

Wir hoffen es gefällt, der dritte Teil mit der Elektronik kommt die Tage :thumbup:



Euch einen schönen Abend und bleibt gesund 

Gruß Carsten und Stefan 
MfG Stefan     

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Stefans Life Size R2
« Antwort #42 am: 19. Februar 2022, 16:03:48 »
Hallo zusammen,

hier unser 3. und letzter Teil des R2 Spezial. In diesem Teil geht es um die Elektronik Komponenten, die im R2 verbaut werden :thumbup:



Wir hoffen das euch der Einblick in das Bauvorhaben R2 gefällt. 

Wir wünschen euch allen ein schönes Wochenende 

Gruß Carsten und Stefan 
MfG Stefan     

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Stefans Life Size R2
« Antwort #43 am: 19. Februar 2022, 23:32:27 »
Hallo zusammen,

weiter geht es mit den Modifikationen :0

Diesmal habe ich mir den Ladeport vorgenommen und das manuelle öffnen automatisiert ;D

das Gestänge zum öffnen der Tür,




habe für die bessere Sicht das Gehäuse nochmal gedruckt, 




hier final die Rückansicht mit dem Servo,






So, das Wars für heute, Fortsetzung folgt :smiler6:

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend :)

Gruß Stefan 
MfG Stefan     

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re: Stefans Life Size R2
« Antwort #44 am: 22. Februar 2022, 06:57:29 »
Tolle Mods haust du da raus Stefan! :respekt:
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Stefans Life Size R2
« Antwort #45 am: 17. April 2022, 18:08:51 »
Hallo zusammen,

ich habe die Tage am R2 weiter gemacht ;)

Hier mal ein Blick in den neuen Dome, im Vordergrund das Periskop,



Mal ein Blick auf die Todessternpläne und den Auslösemechanismus der Pläne,



Der Dome mit ausgefahrenen Periskop,





hier ein Blick auf die verbaute Kamera im R2. 



Diese ist an einem selbst konstruierten Gimbal montiert ;D



Mal ein Blick auf das Radarauge, wo die Kamera verbaut ist,





Hier der Pie-Holoprojektor, komplett aus Resin, die Servoaufnahme ist aus Filament,





Hier ein Stück vom Rahmen der Utility Arms, modifiziert für ein LED Panel, Auslösung mit Microschalter,



Hier im 3D Entwurf,



und gedruckt,



Habe mal die meisten Paneele und Pies bemalt,





Die Front des R2 ist jetzt fertig zum Einbau, wieder den Körper zerlegen, :0:0:0



die Rückseite, in der Mitte werden noch die 60W Lautsprecher verbaut :smiler6::smiler6: dazu aber später 





So, dass Wars erstmal wieder vom R2 

Fortsetzung folgt :smiler6:

Ich wünsche euch allen einen schönen Ostersonntag 

Gruß Stefan
MfG Stefan     

Offline X10sion

  • Candidate
  • Beiträge: 98
Re: Stefans Life Size R2
« Antwort #46 am: 19. April 2022, 15:25:15 »
Verfolge den Bericht schon seit Anfang an, und muss sagen: Krass was du da ablieferst.:thumbup:
:respekt::respekt::respekt:
Grüsse aus dem Ruhrgebiet
            Dirk

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re: Stefans Life Size R2
« Antwort #47 am: 20. April 2022, 16:25:16 »
Echt klasse! :respekt::respekt::respekt:

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Stefans Life Size R2
« Antwort #48 am: 20. Juni 2022, 18:24:16 »
Hallo zusammen,

Hier ein kleines Update zum R2,

Ich habe die Booster nachgerüstet ;)

Hier die ersten 3 Teile von Carsten und mir 

Viel Spaß beim sehen :thumbup:







Teil 4 kommt demnächst 😉

Fortsetzung folgt ;D

Gruß Carsten und Stefan 
MfG Stefan     

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Stefans Life Size R2
« Antwort #49 am: 03. Juli 2022, 10:11:20 »
Hallo zusammen,

Hier Teil 4 des Booster Spezial ;)



Viel Spaß beim schauen :thumbup:

Wir hoffen, dass es gefällt :)

Gruß Carsten und Stefan 
MfG Stefan