Kostüme und Props - Das 1:1 Board > Star Wars

 Stefans Life Size R2

(1/11) > >>

Wabie:
Hallo zusammen,

Ich habe mich entschlossen einen Droiden, hier der R2-D2 in Originalgröße zu bauen. Dieser ist komplett gedruckt, Dateien sind auf Thingiverse zu finden  ;)

Der Dome,



mal ne Draufsicht, ich baue den R2 mit dem kompletten Tools die er in sich trägt, wie Laserschwert, Bad Motivator, Zapper und Periskop,



hier kommen später die Platten drauf, die das innenleben abdecken,



der Zapper mal ausgefahren,



der Öffnungsmechanismus für die Dome Klappen,



die LED Logikpanele, auch Teeces genannt,



die beweglichen Holoprojektoren, die in den Dome eingebaut werden,



einer der beiden Batteriekästen die an den äußeren Beinen montiert ist,



die Energieleitung von der Batterie, [wink]



die Komponenten der Omniräder für den Mittelfuss,



hier 4 montierte, jetzt fehlen noch 4, die blauen Seitenrollen sind aus TPU gedruckt, dass ist wie Gummi,



hier der untere Teil des Körpers, wird schon recht groß der kleine [biggrin]





hier mal zum vergleich der R2 von Sphero,



das Innenleben vom Dome, designt von Matthew Zwarts, auch auf Thingivers zu finden.



angesteuert von einem Arduino Mega,



und mal die ganzen Werkzeuge, Ansteuerung funktioniert schon, ich werde später mal ein Video hochladen,







so, dass wars erstmal von meiner Megabaustelle  ;D
Ich werde euch gerne auf dem laufenden halten.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und bleibt gesund!

Gruß Stefan  :smiler6:

Wabie:
Hallo zusammen,

hier mal ein paar Videos zu den Tests der einzelnen Komponenten, die ich schon soweit fertig gestellt habe  :smiler6:

hier die Omniräder, diese sind im Mittelfuß verbaut und können auch ohne Probleme seitlich rollen



Eins der Werkzeuge, der Zapper, dieser wird durch 2 Servos angetrieben, in die Spitze wird noch eine LED verbaut, dass aber erst nach dem lackieren  :smiler6:



Hier wie die Werkzeuge aus Kuppel kommen sollen, hier habe ich die Kuppel an den unteren Ring angepasst, da das Werkzeug kaum Spielraum lässt.



Hier das Video vom Kuppel Innenleben, hier teste ich die Werkzeuge gesteuert vom Arduino per Tastendruck, später wird das via App gesteuert



Ich hoffe die Videos gefallen  :)

Fortsetzung folgt  ;D

ich wünsche einen schönen Abend und bleibt gesund.  :)

Gruß Stefan

Wabie:
Hallo zusammen,

hier ein kleines Update zum R2, der Körper nimmt langsam Form an,







hier sieht man den Antriebskranz für den Dome,





der Mittelfuß wird zum ein und ausfahren sein.







So, dass Wars erstmal von dieser Baustelle [wink]

Fortsetzung folgt  :smiler6:

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag Nachmittag und bleibt gesund.  :)

Gruß Stefan

Porphyrin:
Beep bop beep.... holy moses :respekt: :respekt: das ist ja was. Ist der dann am Ende Ferngesteuert,oder wie läuft das ab? Auf jeden Fall sehr beeindruckend.

Wabie:
Der ist voll funktionstüchtig, wird dann per Funkfernbedienung gesteuert und per App werden die Masse an Servos etc gesteuert.

Habe für den Antrieb auch schon 2 Scootermotoren bekommen  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View