Autor Thema: Anime & Mecha Non/Scale Bumblebee von Trumpeter  (Gelesen 2455 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Knife-Edge

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 358
Anime & Mecha Non/Scale Bumblebee von Trumpeter
« am: 01. November 2020, 17:00:10 »
Bumblebee

Maßstab: TF magical scale (je nach Bauteil 1/37- 1/43)
Modellmaße: Höhe=92mm
Bauteile:  60
Material: ABS, PVC
Hersteller: Trumpeter
Art.-Nr.: 08100
Preis: 25$ zzgl. Importkosten / EU voraussichtlich 18 - 20€

Trumpeters erstes Transformers Bausatz, basierend auf das Bumblee Design des 2018er Kinofilm mit gleichen Namen. Der Hersteller verspricht bauvergnügen ohne Werkzeuge und Klebstoffe..ähnlich der Bandai Gundam Seed Furoku Grade Bausätze.

Boxart  &  Inhalt :





ABS Spritzlinge :



PVC Spritzlinge & 4 einzelne vorkolourierte ABS Teile:



PVC Sticker :



Anleitung :









Details :





















Gebauten Zustand:













Schluss mit Bilderflut und liest meine Meinung die Niemanden interessiert.
Abgesehen von 3 Punkten verlief der Zusammenbau ziemlich problemlos und unspektakulär ab. Genau das was Eltern mit ihre ungeduldigen Kids an einem Nachmittag zusammenwürfeln könnten. Passgenauigkeit ist überwiegend gut. Einzig an der Panzerung der Hüfte sollte man die Durchgangsbohrung auf 3mm vergrössern, damit das Bauteil beim Zusammenstecken nicht zerbricht. Nachdem ich die ersten Teile aus den Spritzlinge gepresst habe, bin ich doch dazu übergegangen die Teile mit einer Schneidzange zu lösen. Einige Anschnitte befinden sich an Zierstreifen  und andere Feinestellen. Da sieht so ein Sollbruchstelle mit überreste des Anschnitts nicht so schick aus. Die Oberschenkel sind auch ein Punkt an dem man Vorsicht walten lassen sollte. Da wird ein PVC Teil durch ein schmale Stelle eines ABS Bauteil gestulpt und an 2 Stifte fixiert. Dabei können die Seitenschürzen der ABS Teils leicht brechen bzw verbiegen. Das wäre auch alles an Kritikpunkten. Die vorgefärbten Teile sind sauber  und deckend lackiert. Die PVC Sticker für die Scheinwerfer sind ein toller Blickfang. Die feinen Details schreien förmlich danach mit Tusche hervorgehoben zu werden.
Mir bleibt zum Abschluss nur noch das Verlkangen nach weitere TF Smart Kits.

Ja Trumpeter, bringt Euere Homepage in Ordnung  und macht mehr...MEHR, MEHR VON DIESEN DINGERN !!!

Danke fürs Reinschauen und entschuldigt mein Ausrutscher gegen Ende.

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Re: Non/Scale Bumblebee von Trumpeter
« Antwort #1 am: 01. November 2020, 22:14:24 »
Knuffig.

Danke für die ausführliche Vorstellung.  :thumbup:
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon